• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

RG Faith DX

Rentenbezieher
Boah..ein Gerede hier....jeder soll fahren,wie er mag.
Fakt ist,mit Cockpit-Ansicht und Lenkrad ist es weitaus herausfordernder und ein Stück weit realistischer. Ich hab noch nie quer auf der Stoßstange gelegen und bin dabei Auto gefahren...oder hab auf'm Dach gelegen...oder noch blöder : Auf der Windschutzscheibe geklebt. Sollte ich mal testen....setze mich auf die Motorhaube und lehne mich dann an die Windschutzscheibe!! Is doch alles Moppelk otze. Das ist eine Simulation und sollte als solche bedient werden. Wegen mir sollten sie in Sim's nur Cockpit anbieten. Stoßstangen-Kamera..so ein Schwachsinn!
Aber - das ist meine Meinung und jeder soll seine eigene haben!

In einem Punkt muss ich dem Boesen jedoch widersprechen : Die Unterschiede zwischen Stick- und Lenkrad betrachte ich als nicht so groß ! Mit dem Stick ist das Auto durchaus besser zu handlen,allerdings kriegt man das auch mit ein wenig Übung mit dem Lenkrad hin. Wenn ich da so an den Nissan Speedway denke - auch wenn das keine Referenz ist - war ich immer mit dem Lenkrad schneller.

Is sich aber auch Latte...

Wenn Du da bei RacePro so'n Cockpit/Lenkrad-Gedöns startest bin ich aufjedenfall dabei!

X

XBRDigger

Guest
das Böse hat schon recht Lenkrad und PAD sind nun mal 2 vollkommen verschiedenen paar Schuhe und zusammen auf der Strecke ist es auch nicht gerade einfach.

bei der Ansicht halte ich es bis jetzt eigentlich immer so das ich je nach Spiel oder was ich gerade im spiel machen die ansicht wechsle

TDU Cockpit zum Cruisen Stoßstange Für Rennen
Forza Stoßstange (da das die einzigste Kamera ist mit Rückspiegel)
PGR stoßstange
Midnightclub LA Je nach Auto Cockpit oder Stoßstange (oder habt ihr schon mal bei einem Hemi vorbei auf die Straße Geschaut)

Grid Motorhaube

das einzigste wo ich die Kamera hinter dem Fahrzeug nehme ist bei Motorrädern da wird mir bei cockpit oder Stoßstange schlecht

so und nun zurück zu Lück

ich werde wohl erst mal auf Race Pro verzichten
habe jetzt erst mal nach den Ganzen Rennspielen ne Pause verdient

Schoxel

Frührentner
was für ne überflüssige Diskussion!! Ist doch völlig latte wer in welcher Ansicht fährt! Ich denke jeder hat da seine Vorlieben. Wer es realistisch mag soll ne Lizens machen und im Amateurcup mitfahren! Ich fahre fast immer Aussenansicht und ab und zu die Motorhaubenansicht, also los schreibt mich nieder. Ich habe mich geoutet! :D
Bitte vergesst doch nicht das es alles just for fun ist und das auch im Vordergrund stehen sollte!

so long...
Schoxel

TJDIAMOND77

Altenpfleger
also ich kenne beide seiten sehr gut. bin am anfang mit forza überhaupt nicht warm geworden und konnte auch nur mittelzügig fahren, da ich vorher etliche jahre gran turismo mit dem dazugehörigen, technisch perfekten lenkrad trainiert hatte. da ich auch im real-life rennerfahrung habe, war nur dies für mein spiellerlebnis akzeptabel. und bei forza, mit sticks, muss ich auf einmal jede linie neu üben, sicher ohne abs zu fahren, fällt mir unglaublich schwer, bei gran turismo hätte ich mich geschähmt, überhaupt nur ansatzweise über fahrhilfen nachzudenken............

da soll keiner sagen, dass die rundenzeiten bei ihm exakt konstant blieben, wenn er wechseln würde. ne ne.............
stimmt, boeses o, die linie wird technisch bedingt eine andere.

und ich bin auch für die cokpit-perspektive. alle singen: juhu, racepro wird nochmehr simulation als alles andere, sind dann aber nicht bereit, den letzten und optisch wichtigsten schritt in richtung simulation zu gehen, da
das dann ihre leistung verringern könnte.

ich für meinen teil denke.: eine simulation ist eine mathematische reproduktion der wirklichkeit, für mich dann bitte auch optisch.

ich wünschte, es würde ein taugliches lenkrad geben.................

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
ich wünschte, es würde ein taugliches lenkrad geben.................

es gibt das porsche wheel der firma fanatec. das kostet aber ca soviel wie der playseat ohne lenkrad ;)
vorteil, nebst der herausragenden verarbeitung ist, dass man mittels dongle das teil auch an pc/ps3 anschliessen kann. wer also in allen 3 welten unterwegs ist, fuer den ist das sicher eine geile anschaffung. ich selbst spiel halt nur xbox und da reicht mir das ms wheel schon irgendwie ;)

TJDIAMOND77

Altenpfleger
das kenne ich wohl (oder übel). auch das ms wheel hatte ich schon in der hand.
leider muss man bei solchem plastikspielzeug sagen.: für simulationen ala
race pro.......................niemals.
ich kenn sowas noch von gt4 mit logitech wheel.
wenn man da ins schleudern kommt, lieber abschmieren als das fahrzeug mit gewalt in der spur zu halten. sonst wars das dann für das lenkrad.

das ist es auch, was böses o oben ansprach. wenn das gahrzeug schleudert, bekommt der stick-fahrer gar nicht mit, was dort für kräfte walten können, die es wieder zu zähmen gilt. er hat aber auch den nachteil, dass er es eben gar
nicht merkt.............................
die einen sagen so, ich sage so.............................;)

G

gonzo

Guest
ich habs nu da bestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

da gibts noch ein waegelchen dazu und es ist auch nach deutschland unverstaendlicherweise versandkostenfrei. und das fuer 33 kleine pfund :D

Tja, aber kann man das komplett auf Deutsch umstellen :confused:

Mir geht es dabei eigentlich ausschließlich um´s Tuning - sprich Maßeinheiten. Aus Zeitmangel werde ich wohl oft Tuningeinstellungen für die Rennen z.B. vom GTI Piloten übernehmen. Mag dann nicht immer umrechnen.

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich hab hier mal einen livestream cannel leider werden wir auf der xbox dieses "drumherum" nicht bekommen.

aufzeichning mit "live" moderation und freier kamerawahl, das wär s ja auch noch. manchmal schiele ich doch in richtung PC, da gibts mittlerweile richtig gute sachen zum "einfach nur zuschauen".

Oben