• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

DonnerLumpi

Altenpfleger
Also ich bleibe erstmal ganz entspannt! Bei der Wertung will ich das Ding erstmal testen und ne Demo ist auch oft nicht so aussagekräftig. Man nehme z.B. die Forza 2 Demo, die hat mich auch nich so vom Hocker gehauen, aber das Spiel....:cool:
So ne neue Sim wär schon echt cool!
Aber wenn ich an Forza 3 denke, da werd ich heiß wie Frittenfett!!

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wenn's um den Sound geht,fahren letztendlich eh alle den Aston Martin oder den Saleen !;) Obwohl mir persönlich dreht der Saleen nit genug....^^

Nichtsdestotrotz..macht Laune da zu zuschauen....und wenn das Downshifting dann noch in 5.1 durch meine heiligen Hallen schallert....:D:D:D

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
mein grosser hoffnungsträger dieses jahr. ich lasse mich von den wertungen bis jetzt nicht beirren. ausserdem gibts ja leider wenig alternativen dieses jahr ( bis jetzt )

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Problem mit den Simbin-Rennspielen war schon immer, dass sie letztlich staubtrocken waren. Und das schlägt sich auch gerne mal in den Wertungen wieder.

Ich hab GTR (Budget) und GT Legends am PC gespielt (mit Lenkrad): Tolle schrauengenaue Simulationen, ja, teilweise sogar mit toller Optik. Aber das drumherum war einfach mangelhaft. Kein Karrieremodus, nicht mal sowas wie ein richtiger Rennkalender. Und für Einsteiger bzw. Nicht-Experten keinerlei Hilfestellung. Gut, GTR 2 hatte wohl sowas wie eine rudimentäre Fahrschule drin.

Aber ein Spiel, dass die Faszination Rennsport vermitteln will, sollte Einsteiger zumindest an die Hand nehmen. Ich hab von Auto-Schraubereien nicht wirklich viel Ahnung und wäre für (interaktive) Tutorials sehr dankbar gewesen. Letztlich hatte ich mit Forza 2 mehr Spass, weil es einfach zugänglicher war und man auch ohne Mechanikerlehrgang Erfolgserlebnisse hatte. Bei GTR/GTL ist es dann doch meist dabei geblieben, dass ich Time-Trials gegen mich selbst gefahren bin. Insofern wird RacePro für mich wohl erstmal aussen vor bleiben.

Trotzdem wünsche ich den Fans knallharter Simulationen, dass RacePro die Erwartungen erfüllen wird.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ganz unrecht kann ich Dir als alter GTR und GTR²-Recke mit Deinen Aussagen nicht geben. Was die mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten von den o.g. Titeln angeht,toppt das wohl so schnell kein Spiel mehr. Um genauer zu werden : Wer die schrauberei am Setup bei Forza 2 als schwierig empfunden hat,sollte besser die Finger von RacePro lassen! Sofern,ja,sofern das Simbin für die Konsole nicht auf das Nötigste beschränkt hat!

Ich hatte seinerzeit auch keine Schrauber-Ausbildung (die mit Sicherheit von Vorteil ist),aber man konnte und kann sich alles aus dem Netz ziehen,wenn man dann gewillt ist,sich damit auseinanderzusetzen und vor allem : Zu lesen ! Es gibt genug Leute,die rollen mit den Augen,wenn sie so Setup-Guides lesen und nach drei Sätzen wieder aufhören mit dem Lesen. ....sich aber im selben Atemzug beschweren,dass sie das Auto nit hinbekommen!

Ich bleibe dabei - eine Simulation ist eine Simulation und nicht "nur" ein Spiel. Deswegen hege ich eine leichte Asympathie Leuten gegenüber,die das Spiel aufgrund dieser Tatsache kaputt reden. Wer nur rumeiern will,soll sich N4S,Grid (gaaaaanz tolle Sim) oder Burnout Paradise holen.

Andererseits gibts auch nur wenig Be kloppte wie ich,die mehr am Setup schrauben als Rennen zu fahren. So war es in meiner "Racing" Vergangenheit immer...ich habe geschraubt wie ein Blöder....70,80,90 Testrunden...und als die Karre dann perfekt war,hatte ich keine Lust mehr auf's Rennen!

Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Titel und denke,dass Simbin durchaus die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann!

Oben