• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sim ctd

Enno43

Jungspund
Ein Update zu meinen CTDs, vielleicht hilft es jemandem:

Ich hatte ja auf der Xbox eine Weile CTDs in erster Linie mit dem Default A320, aber zuletzt auch ab und an mit anderen Fliegern.
Ich hab dann nach dem Lesen einiger Einträge im offiziellen Forum folgendes abgeschaltet:
Online Funk (also der über die Cloud)
Echtwetter
Multiplayer
120Hz geändert auf 60 Hz (wir haben seit einigen Wochen einen neuen Fernseher, der 120Hz kann).
Danach hatte ich bei etwa 7 Flügen von etwa 2 Stunden Dauer mit dem A320 keinen einzigen CTD mehr. Und was interessant ist: Bei Sichtwechseln oder Fliegen in Wolken hatte ich immer mal ein "knacksen" in den Lautsprechern. Auch dieses ist fast vollständig weg.
Inzwischen hatte ich Multiplayer wieder eingeschaltet und nach weiteren erfolgreichen Flügen auch vor kurzem das Echtwetter.

Ob die Box derzeit mit den 120Hz beim Flusi vielleicht nicht klarkommt? Ich werde weiter beobachten.
Viele Grüße Daniel
(piano9134)

Enno43

Jungspund
@Enno43 Schau mal hier, kann deine Erfahrung bestätigen 😉
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
...das ist ja interessant. Eigentlich nervt es. Ich hab nach vielen Jahren Flugsimulation und einigen PC's eigentlich keine Lust mehr auf solche Untersuchungen, hatte mich deshalb auch wie ein Schneekönig gefreut, als der Flusi für die Konsole angekündigt wurde. Auch finde ich ihn gut wie er ist und lasse ihn Original, ohne AddOns, weil man sich damit wieder Fehlerquellen einfangen kann (also, wenn die PMDG 737 kommen sollte ist sie die Ausnahme der Regel). Zurück zum Thema: wenn die 60/120Hz Sache wirklich ein Thema ist, sollten sie das mal irgendwo publizieren.

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen. Mehrfach hatte ich das Problem nach dem Flug, beim Speichern ins Logbuch und wechseln ins Hauptmenü, das der Sim crasht.
Also CTD. Kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte?
Sonst läuft eigentlich alles gut.
Ärgerlich..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo zusammen. Mehrfach hatte ich das Problem nach dem Flug, beim Speichern ins Logbuch und wechseln ins Hauptmenü, das der Sim crasht.
Also CTD. Kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte?
Sonst läuft eigentlich alles gut.
Ärgerlich..
Stell das automatische verlassen des Fluges nach abschalten der Systeme aus. Dann sollte es besser sein.

Für mehr Infos guck im Thread SU8 nach, da habe ich einiges dazu beschrieben.

Oben