• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sim ctd

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Genau das hat mich heute wahnsinnig gemacht... Knapp eine Stunde damit zugebracht, einen zugegeben recht langen und komplexen Flugplan zu erstellen währenddessen ich immer wieder durch den Fehler den gesamten Flusi neustarten musste. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Ganze mit dem Mausrad zusammenhängt. Meistens tritt der Fehler zumindest unmittelbar nach dem Zoomen auf einen Flughafen / Punkt auf der Karte auf.

Ist nur ne Hypothese, aber ich meine zumindest, dass der Fehler weniger häufig auftaucht, wenn zum Zoomen auf der Karte die Schultertasten des Xbox Controllers anstelle des Mausrads verwendet werden.
CTD tauchen bei mir auf der Series X seit kurzen auch stark vermehrt in den unterschiedlichsten Situationen auf, selbst wenn Mal alle Addons aus sind...

Ich finde es inzwischen ziemlich lächerlich und überlege komplett auf den PC / einen anderen Sim umzusteigen wenn das so weitergeht.
Glaube mir, da gibt es auch genug Probleme 😅
Hab die logitech M170 Maus, macht keine Probleme.

SierraRomeo

Altenpfleger
Das Xbox Mausproblem tritt tatsächlich meistens beim scrollen auf. Beim zoomen in Weltkarte oder beim Knöpfchendrehen an den Instrumenten.
Und obendrein ist heute auch der komplette Flusi abgeschmiert. Zum Glück noch auf der Parkposition

Oldboy05

Jungspund
Genau das hat mich heute wahnsinnig gemacht... Knapp eine Stunde damit zugebracht, einen zugegeben recht langen und komplexen Flugplan zu erstellen währenddessen ich immer wieder durch den Fehler den gesamten Flusi neustarten musste. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Ganze mit dem Mausrad zusammenhängt. Meistens tritt der Fehler zumindest unmittelbar nach dem Zoomen auf einen Flughafen / Punkt auf der Karte auf.

Ist nur ne Hypothese, aber ich meine zumindest, dass der Fehler weniger häufig auftaucht, wenn zum Zoomen auf der Karte die Schultertasten des Xbox Controllers anstelle des Mausrads verwendet werden.
CTD tauchen bei mir auf der Series X seit kurzen auch stark vermehrt in den unterschiedlichsten Situationen auf, selbst wenn Mal alle Addons aus sind...

Ich finde es inzwischen ziemlich lächerlich und überlege komplett auf den PC / einen anderen Sim umzusteigen wenn das so weitergeht.
Auf dem PC gibt es genauso viele Probleme

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Klar gibt es auf dem PC auch Probleme, das Aufregen tat gestern trotzdem gut und anscheinend hats meine Xbox auch mitbekommen. Kein weiterer CTD und kein Mauseingefriere in 4 Stunden Flugzeit - ein kleines Wunder :ugly:

Ich werde mir trotzdem Mal den FSX auf die Platte werfen - nicht als Ersatz, sondern als Alternative für die Momente wie gestern an denen man sich Zeit genommen hat um ein paar Runden zu drehen und Mal wieder nichts geht.

Enno43

Jungspund
Ich hoffe ja sehr, dass der Flusi auf der Xbox irgendwann stabil läuft. Generell habe ich das Gefühl, dass er weniger Ärger macht als auf dem Pc (ich habe ihn nur auf der Box). Erklären könnte man es sich so, dass Microsoft die Kiste kennen sollte und es kaum unterschiedliche Hardwarekonfigurationen gibt im Gegensatz zu den PCs. Im Dezember hat mir der Flusi auf der Box aber auch wenig Spass gemacht. Wie ihr schreibt: Maus komisch, Wetter komisch, und bei mir ab und an Probleme mit dem A320 wenn ich angefangen habe in der MCDU Dinge im Flug anzupassen. Das Update gestern hat bei einem kurzen Flug aber keinen schlechten Eindruck gemacht. Morgen werde ich mal etwas länger fliegen

Grüsse
Danie (piano9134)

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Auf der Series S läuft er meiner Meinung nach sehr smooth ( keine Stutters) und stabiler als auf der X.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Leider hab ich jetzt auch den Maus Bug auf der Series S.
Zuerst ging alles und dann war plötzlich der Mauszeiger verschwunden 🤦‍♂️
Was will man machen.

Oben