• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill 5

X30 EasyLow

Altenpfleger
Nun mal bitte keine Panik verbreiten ;)

Als Bewohner von Silent Hill bin ich eigentlich überzeugt davon, dass nach dem etwas schlechteren vierten Teil die Fortsetzung der Knaller wird. Die Steuerung war zwar bisher auch nicht immer die Beste, aber mit Alone in the Dark gar nicht nicht zu vergleichen. Weiterhin wird die Serie erstmals auf Next Gen präsentiert. Und Konami ist nicht Eden Games:

Das Spiel soll ein neues Kampfsystem beinhalten, das dem Spieler ermöglicht, komplexere und offensive bzw. defensive Techniken anzuwenden. Begründet wird dies mit der militärischen Ausbildung, die Alex zuvor genossen hatte, was im Gegensatz zu den vorigen Teilen steht, in denen der Protagonist stets unvorbereitet in das Geschehen hineingeworfen wurde und folglich auch keine Kampferfahrung aufweisen konnte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich erhoffe mir einiges von Silent Hill: Homecoming, schließlich hat mich diese Serie in das Franchise eingeführt und seither für Horror-Adventure begeistert.

tom tha hunt

Neuankömmling
Ich habs mir zwar vorbestellt, aber eigentlich erwarte ich nicht mehr viel von der Serie.

Nach dem bravorösen ersten und zweiten Teil flachte das Ganze, meiner Meinung nach, immer mehr ab. Teil 4 und Origin waren dann der traurige Höhepunkt.
Vom Gruselfeeling hat Forbidden Siren, im Asiahorrorsektor, Silent Hill schon lange abgelöst, und der neuerste Teil auf der PS3 rockt mal so richtig.

Die Serie gehört generalüberholt, und ich hoffe das die Krankenschwestern nicht wieder wie in Teil 4 das rülpsen anfangen.
Denn das wärs dann endgültig für mich.

Soweit ich mich erinnern kann, coden doch irgendwelche Amis im Auftrag von Konami Homecoming.

E

einauge

Guest
Habe gerade eine Mail von GamesOnly erhalten ( warscheinlich schon gestern )
die engl. Uncutfassung erscheint am 02.10., die deutsche USk Fassung wurde auf Februar 2009 verschoben, warscheinlich muss das ganze Blut, die Monster und die Krankenschwestern rausgeschnitten werden und es wird dann einen Rennsimulation Alex jagd Joshua durch ein verlassenens Krankenhaus, der Endkampf besteht dann darin per Quick Time Event Joshua in der Leichehhalle ( ntürlich ohne Leichen ) in der kürzesten Zeit unter den Laken von 35 Liegen zu finden....prima USK.
Ich hoffe nur das die Ankündigung der Grotte die engl. Fassung hätte deutsche Untertitel stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

tom tha hunt

Neuankömmling
ZITAT:
Alle Ausführungen sind nach Darstellung von Gamesonly „uncut“; auch für die deutschen Verkaufsversionen sind demnach keine Kürzungen vorgesehen.

Naja, bei dem diktatorischen Zensurwahnsinn in Deutschland, weiß man echt nicht mehr was man noch glauben soll.
Aber das ist ja nichts neues, und betrifft flächendeckend bald alle Bereiche des Lebens.

Zum Glück habe ich hier in unserer Stadt zwei klasse Gameshops, die
a) alle Uncutversionen haben
b) diese auch noch billiger verkaufen, als die bekannten Großhandelsketten die Cut Versionen.

Somit kann ich jedem der in einer Großstadt lebt nur ans Herz legen solche Läden zu unterstützen.

Fazit:
Wer schützt mich vorm Jugendschutz?!

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
In dem Fall muss auf jeden Fall die UK her:D

Silent Hill: Homecoming wird erst im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Überraschender Weise betrifft die Verschiebung nur die deutsche Version des Titels, alle anderen Versionen werden wie geplant noch in diesem Jahr veröffentlicht. Warum die deutschen Silent Hill-Fans noch so lange auf den neuesten Teil warten müssen ist derzeit noch unklar.

makossa

Sonntagsfahrer
In dem Fall muss auf jeden Fall die UK her:D

Silent Hill: Homecoming wird erst im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Überraschender Weise betrifft die Verschiebung nur die deutsche Version des Titels, alle anderen Versionen werden wie geplant noch in diesem Jahr veröffentlicht. Warum die deutschen Silent Hill-Fans noch so lange auf den neuesten Teil warten müssen ist derzeit noch unklar.

Sie wissen nicht was sie schneiden solllen :D:D

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
War heute mal hier in der Stadt im Gameshop meines Vertrauens (Stammkunde :D) Ende der Woche bekommen die die US Version die Code Free ist, die UK wird keinen dtsch Untertitel haben.Hab mir jetzt die US Vorbestellt:cool:

Oben