• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill 2 Remake

Silent Hill 2
Firmen
Konami, Bloober Team, Anshar Studios
Genres
Puzzle, Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe es vorhin durchgespielt und es ist für mich eines der fesselndsten und aufregendsten Survival Horror-Spiele überhaupt geworden. Das konnte ich vom Original leider nie behaupten. Und auch als Remake spielt es ganz vorne mit. Absolut bemerkenswert, dass die Entwickler das vermeintlich Unmögliche geschafft, diesen Drahtseilakt hinbekommen haben. Und wenn man dann noch überlegt, dass sie bisher im Grunde nur Walking Sims gemacht haben... Respekt!
Abgesehen vom sich ziehenden Pacing im letzten Drittel, der nervig unzuverlässigen Kamera in den Kämpfen und Kleinigkeiten in der Inszenierung einiger Zwischensequenzen, habe ich hier nicht viel zu kritisieren. Dafür ist die Liste an Pros umso länger. Gerade was die spielmechanischen Verbesserungen im Vergleich zum Original angeht, gibt es einige Elemente die mich positiv überrascht haben. Vielleicht führe ich das noch irgendwann im "Durchgespielt"-Thread aus, mal gucken. ;)
Bis dahin: Ganz tolles Spiel und klare Empfehlung von mir für Freunde des Genres und Leute, die Action-Adventures mit interessanten Geschichten mögen.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das dann erst mit der kostbaren Munition sein muss?!

So kostbar ist sie nicht, wenn du nicht gerade mit Scheuklappen durch die Locations läufst.;) Ich habe einzelne Gegner meistens im Nahkampf genommen, in der zweiten Hälfte dann mit einer Mischung aus Nahkampf und Schusswaffen, und hatte vor dem letzten Boss Hunderte Patronen übrig. Also selbst auf "Hard" gibt es ausreichend Munition im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
SH2 ist auf jeden Fall einer der Titel, die ich früher nie gespielt habe und die ich irgendwann nochmal ausprobieren wollte. Vor wenigen Monaten erst habe ich da per Emu kurz reingeschnuppert. Das Original ist natürlich technisch wenig einladend. Umso mehr freut es mich, dass es nun ein Remake gibt! Aber ich warte erst einmal ab, bis das alles soweit gepatched ist, bis es richtig rund läuft. Bis dahin dürfte es dann auch im Preis ein wenig gesunken sein. Aber auf jeden Fall eine schöne Sache.

Spodydary

Rentenbezieher
So kostbar ist sie nicht, wenn du nicht gerade mit Scheuklappen durch die Locations läufst.;) Ich habe einzelne Gegner meistens im Nahkampf genommen, in der zweiten Hälfte dann mit einer Mischung aus Nahkampf und Schusswaffen, und hatte vor dem letzten Boss Hunderte Patronen übrig. Also selbst auf "Hard" gibt es ausreichend Munition im Spiel.

Sehr gut. Dann werde ich auf "Schwer" weiterspielen.
Dann kann ich also auch aufhören, mich über jedes gefundene Patrönchen zu freuen und innerlich ganz stolz mitzuzählen. :ugly:

Knarre habe ich noch nicht aber ich schätze, ich bin ganz kurz davor sie zu finden.

Spodydary

Rentenbezieher
Sagt mal.....ich bin gerade komplett verwirrt, ob mir Depp das bisher nicht aufgefallen oder ob das ein Bug ist?!
Gerade sprang das Radio wieder an und ich höre das jetzt über den Controller.

Ich lieg hier halb in meinem Sessel, mit dem Controller recht weit Richtung Kopf. Und ist das so laut gewesen, das ich das tatsächlich dem Kopfhörer zugeordnet habe?!

EDIT:
Tatsache! Hab mich schon gewundert, warum das manchmal so krass dröhnt. Himmel, ich werde alt. :ugly:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
So per Ferndiagnose: Die Einstellung in der App verstellt - ob gewollt oder nicht -, ob der Radio-Sound über Controller oder über Kopfhörer ausgegeben wird?

Wäre jedenfalls eine naheliegende Möglichkeit.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei "vernünftigem" Accessability-Management, jedenfalls wenn ein First-Party-Headset verbunden ist, sollte es die Tonausgabe über Controller automatisch deaktivieren, sobald Kopfhörer angeschlossen werden.

Und dann gibt's noch solche Antifälle wie WRC9, wo dich der Controller bei Fahrten über Schotter permanent anplärrt und es KEINE Option gibt, die Geräusche auf TV auszugeben.

It's not a Bug, it's a Feature. 😀

Spodydary

Rentenbezieher
Bei "vernünftigem" Accessability-Management, jedenfalls wenn ein First-Party-Headset verbunden ist, sollte es die Tonausgabe über Controller automatisch deaktivieren, sobald Kopfhörer angeschlossen werden.

Is ja nur der Radio-Sound, welcher über den Controller ausgegeben wird. Also wenn ein Vieh in der Nähe ist. Der Rest ganz normal über HS.

It's not a Bug, it's a Feature. 😀

Lieben wir. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Sagt mal.....ich bin gerade komplett verwirrt, ob mir Depp das bisher nicht aufgefallen oder ob das ein Bug ist?!
Gerade sprang das Radio wieder an und ich höre das jetzt über den Controller.

Ich lieg hier halb in meinem Sessel, mit dem Controller recht weit Richtung Kopf. Und ist das so laut gewesen, das ich das tatsächlich dem Kopfhörer zugeordnet habe?!

EDIT:
Tatsache! Hab mich schon gewundert, warum das manchmal so krass dröhnt. Himmel, ich werde alt. :ugly:
Gibt's nicht in den Einstellungen des Spiels die Möglichkeit das auszuschalten? Meine mich erinnern zu können, was davon in den Einstellungen gelesen zu haben, dass der Radiosound dann auch über Kopfhörer wiedergegeben wird.
Spiele auch mit Kopfhörer, aber mir ist das bei meinem ersten Durchgang nicht passiert. Hast du vielleicht das Kabel nicht richtig in der Buchse oder geht dein Akku vom kabellosen Kopfhörer zu neige?

Spodydary

Rentenbezieher
Gibt's nicht in den Einstellungen des Spiels die Möglichkeit das auszuschalten? Meine mich erinnern zu können, was davon in den Einstellungen gelesen zu haben, dass der Radiosound dann auch über Kopfhörer wiedergegeben wird.
Spiele auch mit Kopfhörer, aber mir ist das bei meinem ersten Durchgang nicht passiert. Hast du vielleicht das Kabel nicht richtig in der Buchse oder geht dein Akku vom kabellosen Kopfhörer zu neige?

Ich schau mal in den Einstellungen. Sonst nein zum Rest.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nur so als Beispiele.
Jetzt gerade habe ich das Radio wieder im HS und am Controller gleichzeitig. Wäre das vorhin nicht NUR am Controller gewesen, wäre mir das nie aufgefallen. Das ist wohl auch der Grund gewesen, warum ich so verwirrt war.

Oben