• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Silent Hill 2 Remake

Silent Hill 2
Firmen
Konami, Bloober Team, Anshar Studios
Genres
Puzzle, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Bei dem gestrigen Silent Hill Stream wurde das Remake von Silent Hill 2 enthüllt. Das Spiel soll für die PS5 und Steam erscheinen. Umgesetzt wird der Titel mit UE5, es soll 3D Audio und DualSense werden utnerstützt, das Kampfsystem wurde überarbeitet und es wird keine Ladezeiten mehr geben.

SILENT HILL 2 Teaser Trailer (4K: EN) | KONAMI

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Daniel04

Frührentner
Bei Sony jammert man in den letzten Wochen aufgrund des Activision / Blizzard Deals von Microsoft, dass ja dann die Gefahr groß sei, dass Call of Duty nicht mehr für die PlayStation kommt und das ja unfair sei, man selbst schnürt für solche Spiele mit Third Party Entwicklern aber immer wieder (zeit)exklusive Deals und feiert sich dafür. Das ist eine Doppelmoral, die wirklich ihresgleichen sucht.

Khorny

Moderator
Team
Mit einem Jahr Verzug kann man zumindest leben, oder wie sehen eure Pile of Shames so aus? :ugly:

Bloober Team bereitet mir hier schon mehr Magenweh. Manche Einstellungen der Charaktere sahen auch im Trailer gewöhnungsbedürftig aus. Wo es bei denen wirklich immer hapert war das Gameplay, und dieses ist ja selbst im Original mittlerweile bisschen gewöhnungsbedürtig.

Grundsätzlich aber tolle Ankündigungen. Dieses ganze Gatekeeping darf nun trotzdem langsam wieder aufhören.

Misc

Sonntagsfahrer
Ja beim Bloober Team bin ich seid The Medium auch bissl vorsichtig. Die können ganz tolle Trailer machen aber was dann spieltechnisch kommt ist dann doch eher ernüchternd.

Bieberpelz

Frührentner
Bloober Team bereitet mir hier schon mehr Magenweh. Manche Einstellungen der Charaktere sahen auch im Trailer gewöhnungsbedürftig aus. Wo es bei denen wirklich immer hapert war das Gameplay, und dieses ist ja selbst im Original mittlerweile bisschen gewöhnungsbedürtig.
Zwar mit ein wenig Skepsis aber grundsätzlich bin ich da doch recht positiv angetan.
Mit Layer of Fear haben die gezeigt, dass sie gute Spiele machen können und das Horror Genre im Griff haben. Auch technisch ist man da gut aufgestellt und hat Kreativität bewiesen.

Mit The Medium hat man gezeigt, dass man auch ein Spiel wie Silent Hill theoretisch kann. Es sah nicht schlecht aus und war stellenweise echt kreativ. Allerdings war das Gameplay zu belanglos bei denen. Und genau dieser ist ja quasi vorgegeben und war meiner Meinung nach auch immer super bei Silent Hill, weshalb ich mir hier weniger Sorgen mache, dass sie dies verkacken. Das was sie können müssen sie umsetzen, den Rest nur kopieren.
Das könnte klappen.

Ahti

Rentenbezieher
Ich bin vorsichtig optimistisch. Der Trailer macht klar, dass die Macher zumindest Wert auf eine gewisse Qualität in Sachen Grafik oder generell Präsentation legen. Hätte ich den Trailer gesehen ohne das Wissen, dass Bloober das Ding entwickeln, wäre ich nicht von selbst darauf gekommen. Zumindest nicht sofort.:p Das spricht für das Spiel.
Dagegen spricht, dass das Material wenig subtil, wenig spannend wirkt. Also wiederum sehr Bloober. Dass Pyramid Head am Ende einfach so ins Bild spaziert, hat mich jetzt auch nicht unbedingt angemacht. Vielleicht ist das bereits ein Hinweis darauf, wohin die Reise geht...oder einfach nur die nicht so tolle Regie des Trailers.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass kein westliches Studio in der Lage sein wird, die Atmosphäre der ersten vier Spiele einzufangen. Aber unter anderem deswegen bin ich gespannt was Bloober daraus machen. Für das Studio muss hiermit ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen sein, und ich bin mir sicher, dass sie hochgradig motiviert sind, ein würdiges Remake abzuliefern.

Was die gestrige Show angeht: Ich find`s bizarr. Konami hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, wie scheißegal ihnen Videospiele sind, und jetzt wollen sie (ausgerechnet) Silent Hill zu einem großen Crossmedia Franchise machen. Verrückt. Dabei hatten sie damals mit Kojima die Möglichkeit, die Reihe richtig populär zu machen, verdammt, PT hat wahrscheinlich mehr für`s Genre getan, als irgendein anderes Horror-Spiel der letzten Jahre. Ohne diese popelige Demo würde wahrscheinlich selbst Resident Evil heute noch unter der Erde liegen.
Ist schon irgendwie witzig: PT/Silent Hill hat quasi das Comeback von Resident Evil eingeleitet, und dessen darauffolgender Erfolg hat für die Rückkehr von Silent Hill gesorgt.

Spodydary

Rentenbezieher
Wird gezockt.
Aber ich hätte mich über ein SH1 ERHEBLICH mehr gefreut. Mann, was habe ich damals das Höschen nass gemacht. Teil 2 habe ich zwar auch gezockt aber da ist absolut null hängen geblieben.
Ich musste bei der Szene mit dem Spiegel lachen. Das gab mir herrliche Flashbacks. Damals haben wir bei einem Kumpel gezockt, dann begann das Intro und wir haben dann gefühlt eine Ewigkeit auf den Bildschirm gestarrt das es endlich weiter geht, bis wir gemerkt habe, das es schon Ingame ist und wir zocken können. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Der Trailer gestern hat meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

Silent Hill 2 Remake wird nahtlos an die "Qualität" der letzten Konami Spiele anknüpfen.

Der stimmig eingesetzte Nebel ist komplett verschwunden, und gleichzeitig wurde das Spiel in einen quasi 3rd Person Shooter verwandelt, bei dem offensichtlich sogar das Treffer-Feedback komplett kaputt ist. Das tut einfach nur weh vom Zusehen. Fliegt jetzt auch endgültig von der Wunschliste. Dann lieber noch mal das PS2 Original spielen.

Oben