• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin JUngs,

hat echt Spaß gemacht gestern Abend.

Auch wenn ich jetzt ein gefestigtes "feindbild" in Form eines Bembels hab....
boar alter bist Du gut. Präziser gesagt: schneller, zielsicherer, cleverer... grummel.... wenn ich groß bin will ich mal so sein wie Du ;)

Zu den SPielmodi hab ich auch ne Meinung.
Bei so einem kleine Grüppchen machen mir die kleinen Karten echt mehr Spaß.
Capture the Flag auf Absturz war ja ein einziges gelatsche.... bis man dann endlcih den Bembel des Todes trifft und wiedr von vorne loslaufen darf. hehehe

Auf der Hauptquartiersmap fand ich das schon sehr spannend.
Genauso wie die Bombenlegerei mit 3 Bomben.

Das war auch der Hit.

Freue mich schon wieder auf den nächsten Abend mit Euch.

Grüße Axelent

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@xKeepsake: Ich hab Dich gestern nach Deiner Anfrage 3 mal eingeladen.
Da hat wohl irgendwas geklemmt, oder?
Jedenfalls schade das es nicht geklappt hat. Später warst du dann wohl offline.

@Orinoco:
Bist Du noch heile ausm Büro gekommen. Dein Granatwerfer hat mir gegen den Bembel gefehlt. hehehe

mc monti

Pförtner des Altenheims
Wenn ich gestern auch nicht lange dabei sein konnte, so hat es mir wieder großen Spaß gemacht. Einen Vorschlag für das nächste Treffen hätte ich zu machen: Wir erstellen zwei Gruppen, in einer ist Bembel, in der anderen der Rest! :D

Auf der Karte "Absturzstelle" habe ich immer total die Orientierung verloren! Ich bin dort hin und her gelaufen wie so ein irres Huhn. Da kann sich natürlich kein Erfolg einstellen :)

Super waren auch von uns die Hinweise: dort hinter der Ecke steht einer. Hinter welcher? Wer hat gesprochen? Und wen hat er angesprochen?

Ok, vielleicht heißt das, daß wir wirklich noch üben müssen. Ich für mein Teil freue mich schon drauf!

Gruß
Monti

sven132f

Pförtner des Altenheims
Ahh,es gibt doch einen Fred!!!!

Jep war sehr spassig gestern.Bin beim nächsten mal wieder dabei.

Zu den Spielmodis.Wie wäre es den mal mit der 60min Verteidigung?Das längste was ich mal geschaft habe waren 4,5min und da waren wir 12 Leutz......

Bembel

Sonntagsfahrer
Zu den Spielmodis.Wie wäre es den mal mit der 60min Verteidigung?Das längste was ich mal geschaft habe waren 4,5min und da waren wir 12 Leutz......
An der 60min-Verteidigung bin ich mal 30 Sekunden vor Schluss gescheitert. :(
Damals waren wir auch 12 Leute. Der Modus ist hart, weil die "Toten" für den Rest der Runde nur noch zuschauen können.

Der Sven ist auch sehr gut bei GRAW und ihr müsst besser auf die Drohne aufpassen und die gegnerische abschießen.
Diese ganzen Modi bei GRAW kenn ich auch nicht, da ich früher meist nur Koop-Missionen gespielt habe. Bei den Koop-Missionen ist es wie bei der 60min-Verteidigung, die Toten schauen für den Rest der Runde nur noch zu.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Auf der Karte "Absturzstelle" habe ich immer total die Orientierung verloren! Ich bin dort hin und her gelaufen wie so ein irres Huhn. Da kann sich natürlich kein Erfolg einstellen :)

Super waren auch von uns die Hinweise: dort hinter der Ecke steht einer. Hinter welcher? Wer hat gesprochen? Und wen hat er angesprochen?

Ok, vielleicht heißt das, daß wir wirklich noch üben müssen. Ich für mein Teil freue mich schon drauf!

Gruß
Monti

JA das trifft es auch sehr gut.

Wir sollten also auch nicht so viele Karten am Abend spielen sondern uns ruhig auf eine oder zwei beschränken. Dann kann man dort wenigstens was lernen. (Haben wir ja auch eigentlich gestern schon gemancht.)

Zu den Hinweisen. Ja genau da besteht wohl das größte Geheimnis des Teamplays.
Man muss lernen zu erkennen wer spricht, das abgleichen mit den Leuten um einen herum, also wissen wo der Monti gerade ist und dann weis man bescheid. hehehe ganz einfach also. ;)

Ich hab oft das problem das ich grade mit 4 fach Zoom die gegend erkunde... um mich herum also nix sehe und plötzlich mein Team weg ist, ohne einen mucks zu machen.... buuuuüüüüüääääähhhh Ihr könnt mich doch nicht einfach so alleine lassen.... ;) Also beim nächsten mal ruhig mir in den Ar sch treten das ich gefälligst mitkommen soll. Ich glaube das hilft mir dann.

Oder falls ein echter Leader im Team ist darf der ruhig ein paar nützliche Kommandos erteilen. Solange wir allerdings in der Lernphase sind wird das natürlich erstmal schwer sein. :eek: sehr schwer sogar...

Ich freue mch aber genau darauf, endlich mal richtig mit Taktik zu spielen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
An der 60min-Verteidigung bin ich mal 30 Sekunden vor Schluss gescheitert. :(
Damals waren wir auch 12 Leute. Der Modus ist hart, weil die "Toten" für den Rest der Runde nur noch zuschauen können.

Der Sven ist auch sehr gut bei GRAW und ihr müsst besser auf die Drohne aufpassen und die gegnerische abschießen.
Diese ganzen Modi bei GRAW kenn ich auch nicht, da ich früher meist nur Koop-Missionen gespielt habe. Bei den Koop-Missionen ist es wie bei der 60min-Verteidigung, die Toten schauen für den Rest der Runde nur noch zu.

Die blöde Drohne.... hast natürlich rest... ich hab aber irgendwie genug damit zu tuen am Leben zu bleiben.

58 Minuten beim spielen zuschauen könnte eine leichte Motivationsbremse für mich bedeuten. hehehe

Oben