• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shooter Newbies, oder auch: Versammlung des Kanonenfutters :-)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jepp, das war ein sehr gelungener Abend.
Hat mir viel Spaß gemacht.

Wenn das mit der Drohne auch nicht so klappt ist es doch sehr hilfreich wenn man alle vom Team gesichteten Feinde per rote Kästchen eingeblendet sieht.
Da hab ich dann ein Ziel vor Augen und nicht so einen schiss das hinter jeder anderen Ecke einer sitzen könnte.

Ich fand es sogar teilweise taktisch gespielt von uns... meist vom anderen Team.
Aber wenn man die Karten so wenig kennt und dann am Abzugfinger auch noch unerfahren ist wird es halt auch sehr schwer mit der Taktik. ;) Stichwort: Granatenhagel

Allerdings gefällt mir das langsame Grundtempo des Spiels sehr gut.

Viele Grüße Axelent

P.S: Leider haben wir es im Anschluss an die große Runde, trotz viel Geduld nicht geschafft eine lauffähige Verbindung zwischen 3 Legacy GRAW 2's und einem Grund GRAW 2 herzustellen. Kann aber auch an der Leitung gelegen haben. Jedenfalls haben wir keine Option gefunden den Legacy/Download Inhalt abzustellen. Vielleicht findet ja jemand die Option und kann becheid geben.

mc monti

Pförtner des Altenheims
Den Inhalt kannst Du folgendermaßen abschalten:

Bei Einrichten eines XBLive-Spiels kommst Du irgendwann an den Punkt, wo Du Deine Identität bestätigen mußt. Das ist der Bildschirm mit den vier Kästchen, wo jedes Kästchen einem Controller zugewiesen ist. Dort gehst Du auf "Einstellungen". In der dann erscheinenden Liste mußt du solange scrollen, bis der Punkt "Heruntergeladene Inhalte aktivieren/deaktivieren" steht. Das war es dann.

Gruß
Mark

orinoco61

Frührentner
...
P.S: Leider haben wir es im Anschluss an die große Runde, trotz viel Geduld nicht geschafft eine lauffähige Verbindung zwischen 3 Legacy GRAW 2's und einem Grund GRAW 2 herzustellen. Kann aber auch an der Leitung gelegen haben. Jedenfalls haben wir keine Option gefunden den Legacy/Download Inhalt abzustellen. Vielleicht findet ja jemand die Option und kann becheid geben.
Ja, ich habe (*****isch!) KURZ VORHER(!) noch die eine Map "Nirgendwo" von Ubisoft runtergeladen (aber jetzt wieder gelöscht). Die hat uns glaub ich auch Probleme gemacht. Als ob wir nicht schon ausreichend Kartenmaterial hätten :eek:.
Mir hat´s auch einen Riesenspaß gemacht. Ich denke, dass wir im Laufe der Zeit schneller werden. Aber wenn man die Maps nicht kennt und mit dem Controller zu kämpfen hat... :cool:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Den Inhalt kannst Du folgendermaßen abschalten:

Bei Einrichten eines XBLive-Spiels kommst Du irgendwann an den Punkt, wo Du Deine Identität bestätigen mußt. Das ist der Bildschirm mit den vier Kästchen, wo jedes Kästchen einem Controller zugewiesen ist. Dort gehst Du auf "Einstellungen". In der dann erscheinenden Liste mußt du solange scrollen, bis der Punkt "Heruntergeladene Inhalte aktivieren/deaktivieren" steht. Das war es dann.

Gruß
Mark

Boar, ehrlich.
Da haben wir nicht geschaut. Erst einen Bildfschirm weiter wo dann erweiterete Optionen und Spieleroptionen sind.... naja was gelernt :)

Grüße Axel

orinoco61

Frührentner
Boar, ehrlich.
Da haben wir nicht geschaut. Erst einen Bildfschirm weiter wo dann erweiterete Optionen und Spieleroptionen sind.... naja was gelernt :)

Grüße Axel

Vielleicht testen wir das mal zu zweit. Ich lade mir wieder die Map "Nirgendwo", schalte das wie beschrieben ab und hoste... nur kurz, um zu sehen, ob´s geht. Damit nicht wieder 10 Leute warten müssen. Mal sehen, wann wir das terminlich hinkriegen!?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab mit Teutates gestern zu zweit mal noch die Kampagne versucht. Es ging. Und das obwohl ich die Legacy habe und er nicht. Wer weiß, woran es gestern lag. Auf jeden Fall müssen wir das wiederholen. :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht testen wir das mal zu zweit. Ich lade mir wieder die Map "Nirgendwo", schalte das wie beschrieben ab und hoste... nur kurz, um zu sehen, ob´s geht. Damit nicht wieder 10 Leute warten müssen. Mal sehen, wann wir das terminlich hinkriegen!?

Ja das machen wir mal ganz spontan. :)

Und die Anregung das wir mal einen Spielmodus wählen, wo man ein Ziel erreichen muss wie Punkte einnehmen oder verteidigen usw. macht sicherlich auch Riesenspaß.

Oben