• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow Complex

RG Faith DX

Rentenbezieher
Soweit hatte ich die gar nich gespielt. Bin da mit dem Vogel runter in die Höhle..hatte den Kletter-Rucksack und piffpaff war´s um mich geschehen. Keine Ahnung warum. :D

Apropo keine Ahnung warum....wo zum Henker bleiben eigentlich meine Points ?????? Blöden Inselaffen...was machen die denn den ganzen Tach ?? Naja..ziehe nebenbei die Mini-Ninja´s Demo...muss ich halt damit die Zeit rumkriegen..

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich hatte nach dem Antesten der Demo auch gleich mal ein paar Punkte aufs Konto gescheffelt und dann gleich fertig gesaugt :D:D;)
Erinnert mich irgendwie an das alte Flashback (SNES/MD), das Feeling kam auf jeden Fall gleich rüber, und das hat man doch recht selten. Weiß schon jemand wie lang das Ding ist - Spielzeittechnisch ?? ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Je nach Spieltempo dürften so zwischen 5 und 10 Spielstunden beim erstmaligen Durchspielen dabei rumkommen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Harry: Laut Tests 5-6 Stunden durchspielzeit.

Ich hab mir das gestern auch geholt und genüsslich gespielt.
Aber zu meiner Schande muss ich sagen auf leicht.
Die Gegner sind auch kein Problem. Aber manchmal übersehe ich ne Leiter, einen Felsvorsprung und renne dann auf der Suche nach einem Schleichweg und dem weiterkommen planlos nochmal alles ab. :eek:

Hilfreich sind hier aber immer Karte und die gegnerischen Spinnen gewesen.

Die Sprungpassagen sind auch sehr fair.
Und ich hab jetzt 17% der Map und spiele schon 2 Stunden.

Bin sogar schon einmal gestorben... der Typ rennt wie Carl Lewis, springt wie Carl Lewis und kann nicht einmal 15 Sekunden die Luft anhalten beim tauchen... da bin ich ja besser. hehehe

Insgesamt macht mir das Spiel sehr viel Spaß und nach dem nervenaufreibenden Trials HD ist das eine schöne seichte Feierabendunterhaltung. Würde ich wieder kaufen!

Achja als ich dann jurz vorm schlafengehen noch den Thommy bei Nahkampfattacken überholt hatte musste ich schon irgednwie schmuntzeln. Ingame einen Gegner erlegt und dann wird man für diese Aktion sofort per Einblendung mit der Freundesliste verglichen. hehehe das ist geil und motiviert.

Grüße Axelent

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab mir das Spiel gestern auch kurz als Demo angesehen.
.... und umgehend gekauft!!!!
Das Spiel ist ja sowas von GEIL!

Das mit dem Tauchen viel mir auch gleich negativ auf. Da bin ich auch einmal gestorben, weil ich es nicht rechtzeitig an die Oberfläche geschafft hatte.
Aber sonst gibt es nix an dem Spiel auszusetzen!

Thommysoft

Team
Achja als ich dann jurz vorm schlafengehen noch den Thommy bei Nahkampfattacken überholt hatte musste ich schon irgednwie schmuntzeln. Ingame einen Gegner erlegt und dann wird man für diese Aktion sofort per Einblendung mit der Freundesliste verglichen. hehehe das ist geil und motiviert.

Ach, naja, das schmerzt mich nicht ;-) Die Nahkampf-Attacken hab ich sowieso nur bis zu dem Achievement wirklich aktiv genutzt. Dafür hab ich mich jetzt in der Bestenliste für den Gesamtfortschritt ein wenig abgesetzt und in Sachen Köpfe habt ihr auch noch aufzuholen ;-)

Und gestorben... Hmja, bin ich schon paar Male. Der Unterschied zwischen Leicht und Normal ist schon nicht ohne. Zumal es im späteren Verlauf auch einige etwas kniffligere Stellen, wo man gut und gerne mal in sein Verderben stürzen kann, wenn man nicht aufpasst. Aber schon sehr schön, dass man so nach und nach zur One-Man-Army wird.

Wenn man auf die 200/200 spielt, dann dürfte die Spielzeit übrigens deutlich höher liegen, da man für Level 50 auf Normal bestimmt 2 bis 2,5 Durchgänge braucht. Einzig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dürfte man die vielleicht in einem Durchgang erhalten. Aber dafür sind die Boni pro 10. Level schon recht nett.

Das mit dem Tauchen erledigt sich übrigens auch irgendwann. Wenn auch nicht auf "natürlichem" Wege.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das mit dem tauchen wird ja besser mit der Zeit wenn der Typ mehr Ausdauer bekommt.

Mist ich hab grad bei Youtube gespickt.
WOW da kommt noch einiges auf mich zu. Geile neue Ausrüstungen....
die erste hab ich schon *hüpf* :D

Ich glaube wenn ich das Spiel mal durch hab dann hole ioch mir das alte Castlevania Symphony of the night nochmal auf der Xbox.
Da bin ich damals nach 20 Stunden bei so einem Seelenball 1000 Tode gestorben und habs nie geschafft.(Da hab ich damals sogar von geträumt!) Zeit für einen 2.Versuch! hehehe

Thommysoft

Team
Das mit dem tauchen wird ja besser mit der Zeit wenn der Typ mehr Ausdauer bekommt.

Mist ich hab grad bei Youtube gespickt.
WOW da kommt noch einiges auf mich zu. Geile neue Ausrüstungen....
die erste hab ich schon *hüpf* :D

Nee, das hat mit Ausdauer nix zu tun. Das wird halt besser, weil es besser wird... ;-) *Hust* Spoiler-Alarm...

PS
Spicken ist was für Mädchen!!!! :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hätte Shadow Complex fast nach 20 Minuten wilden rumrennes von der Platte gelöscht.

Direkt das erste Ziel (zum Verhörraum) machte mir Schwierigkeiten, da sich dort die Zwischensequenz nicht starten wollte.

Da ich das aber Anfangs nicht wußte bin ich erst mal wie blöd wieder und wieder durch alle Räume.

Da konnte nur noch die Hotline helfen: "Thommysoft" ;) Danke noch einmal!

Nach einem weiteren Versuch startete dann die Sequenz und alles war wieder gut. Jetzt habe ich Shadow Complex wieder lieb und freue mich auf heute Abend und weitere Abenteuer. Aber da ist ja noch Trails. Und wenn ich dann sehe wie viele da trotz SC weiter auf Rekordjagd sind, macht mich das ganz kribbelig... :eek:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nee, das hat mit Ausdauer nix zu tun. Das wird halt besser, weil es besser wird... ;-) *Hust* Spoiler-Alarm...

PS
Spicken ist was für Mädchen!!!! :D

Klar hats am Anfang auch was mit Ausdauer zu tun.
Nachdem ich das zweite Ausdauer update hatte hab ich nämlich eine Tauchpassage geschafft wo ich vorher ersoffen war. :D

Oben