• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow Complex

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, genau das wäre es - vielen Dank :D

Ich bekomme die blöden Sprünge einfach nicht hin - tue mich wahnsinnig schwer damit :eek:

Einige der Sprünge sind auch verdammt knifflig. An der Stelle kann man im schlmmsten Fall schon mal 20-30 Versuche verbrauchen. Wichtig ist halt, dass man richtig steht, um nicht schon zu früh gegen die Wand zu springen, sondern sich erstmal im Raum selbst hochboostet, um dann in letzter Sekunde Jasons Kletter-Funktion (A gedrückt halten) an der Wand selbst auslösen zu können.

G

gonzo

Guest
Einige der Sprünge sind auch verdammt knifflig. An der Stelle kann man im schlmmsten Fall schon mal 20-30 Versuche verbrauchen. Wichtig ist halt, dass man richtig steht, um nicht schon zu früh gegen die Wand zu springen, sondern sich erstmal im Raum selbst hochboostet, um dann in letzter Sekunde Jasons Kletter-Funktion (A gedrückt halten) an der Wand selbst auslösen zu können.

Naja, ich sammle jetzt erstmal den Greifarm ein und versuche es später wieder. Nach dem 30-40sten Versuch war mir der Controller zu kostbar ... :D

Habe ein paar Videos im Netz angeschaut. Mir ist es ein Rätsel, wie die manche Sprünge hinbekommen. Ich stelle mich da definitiv zu doof an. Allerdings kann man ja statt mancher Sprungeinlagen auch schon mal die Speed Funktion verwenden :D

C

ClaryDee

Guest
Ich bin im Moment ziemlich begeistert von Shadow Complex. Zwar bin ich jetzt dabei, es ein zweites Mal durchzuspielen, weil ich beim ersten Mal fast nix gefunden hab, aber nun, mit der offenen Karte, hat die Sucherei nach den Extras echt was.
Auch wenn es inzwischen schon so einige Items sind, an die ich zum Verrecken nicht drankomme :(

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Also ihr 100%ígen(tommysoft/gilder ect.) brauch Hilfe................

Eine Frage an die Shadow Veteranen: Ich habe jetzt die karte freigeschaltet und habe Schwierigkeiten bei einem Fragezeichen/Item.
das Item liegt in einem Büro,hinter einer Wand die ich nich öffnen kann! Kann es sein das es sich bei diesem Zeichen um die Tür zur "Goldwaffen-Kammer" handelt und sie erst öffnen kann wenn ich alle Goldbarren gefunden habe????
Und bei noch einem Item habe ich Prob´s.und zwar= eine langgezogene "Halle"die mit einem "Steg" unterteilt ist und da wo das Item ist steht eine "blaue-Kiste" die ich "durchrennen" muss! Aber ich habe keine Möglichkeit speed aufzunehmen und das Hinderniss zu zerstören!!!Habe es mit anderm Anlauf probiert aber nix zu machen!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eine Frage an die Shadow Veteranen: Ich habe jetzt die karte freigeschaltet und habe Schwierigkeiten bei einem Fragezeichen/Item.
das Item liegt in einem Büro,hinter einer Wand die ich nich öffnen kann! Kann es sein das es sich bei diesem Zeichen um die Tür zur "Goldwaffen-Kammer" handelt und sie erst öffnen kann wenn ich alle Goldbarren gefunden habe????
Und bei noch einem Item habe ich Prob´s.und zwar= eine langgezogene "Halle"die mit einem "Steg" unterteilt ist und da wo das Item ist steht eine "blaue-Kiste" die ich "durchrennen" muss! Aber ich habe keine Möglichkeit speed aufzunehmen und das Hinderniss zu zerstören!!!Habe es mit anderm Anlauf probiert aber nix zu machen!!

Zu Frage 1: Wenn das Büro ziemlich genau im Startgebiet liegt: Ja.

Zu Frage 2: Wenn Du die ganz große Halle (so 3x5 Kästchen auf der Karte) meinst: Du musst von links unten loslaufen, die linke Wand hochlaufen, springen, über die große Plattform oben, durch die blauen Kisten laufen, wieder springen, durch die Tür und dann durch die letzte Kiste laufen.

Wobei der letzte Teil nicht unbedingt ganz in einem Zug gemacht werden muss. Es reicht, wenn auf der obersten Plattform alle Kisten weg sind, dann hat man auch von dort genug Anlauflänge, um nach rechts rüber zu kommen.

Und ja, da klingt so komplex wie es ist... ;-)

C

ClaryDee

Guest
Vielen Dank für den letzten Hinweis, genau daran knabberte ich auch gerade. Nun bin ich beim letzten Fragezeichen und ich hab überhaupt keine Ahnung, wo ich das Objekt suchen soll. Es ist dort, wo man ganz am Anfang die Granaten bekommt und den Roboter bekämpft. Oberhalb des Raums mit den Granaten ist ein Fragezeichen angezeigt, aber ausser einem dieser kleinen gelben Wandläufern (?) ist dort nix zu finden.

Zumindest nicht für mich ;)

Edit: Habs. Youtube war so freundlich :D

Zuletzt bearbeitet:

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Help//Help//Help//Help//Help//Help//Help//Help//Help//Help//

Danke tommy,
ich habs so auf Anhieb geschafft!

Ihr denkt das wars?Falsch gedacht! Ich habe 99% der Objekte(Items) und 98% der Karte! Aber wenn ich auf Select gehe und mir die aufgelisteten Items ansehe fehlt da kein einziges! beispiel 8 von 8, 12 von 12 usw., alle Items sind da !Warum zeigt er mir nur 99% an?Was fehlt? Und was ist mit der Karte, 98%??
Ich bilcke es im Moment echt nicht mehr !Ich fühl mich etwas "shadow complex"!
Mein letzter Speicherpunkt ist der vor dem Endkampf auf demWasser/Insel ect.
Da steht als Aufgabe finden sie die letzte Schhlüssel Komponente!Aber auf meiner freigeschalteten Karte ist kein Fragezeichen!!Nur das Ausrufungszeichen(raum mit den go***en Waffen)Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das game zwar durchgezockt, habe aber den lezten Speicherpunkt und kann da weitermachen und suchen....

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Danke tommy,
ich habs so auf Anhieb geschafft!

Ihr denkt das wars?Falsch gedacht! Ich habe 99% der Objekte(Items) und 98% der Karte! Aber wenn ich auf Select gehe und mir die aufgelisteten Items ansehe fehlt da kein einziges! beispiel 8 von 8, 12 von 12 usw., alle Items sind da !Warum zeigt er mir nur 99% an?Was fehlt? Und was ist mit der Karte, 98%??
Ich bilcke es im Moment echt nicht mehr !Ich fühl mich etwas "shadow complex"!
Mein letzter Speicherpunkt ist der vor dem Endkampf auf demWasser/Insel ect.
Da steht als Aufgabe finden sie die letzte Schhlüssel Komponente!Aber auf meiner freigeschalteten Karte ist kein Fragezeichen!!Nur das Ausrufungszeichen(raum mit den go***en Waffen)Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das game zwar durchgezockt, habe aber den lezten Speicherpunkt und kann da weitermachen und suchen....

ui wtf denke das ich heute mal wieder ein wenig Zeit habe und wollte es auch durchspielen wäre dann das zweite mal und wollte jetzt auch alles auf 100% setzten na da bin ich ja mal gespannt :eek:

C

ClaryDee

Guest
Aber durch mit dem Spiel incl. Endkampf bist du? Ich hab nämlich auch erst die 100% gekriegt, als der Abspann gelaufen war ;)

Mein nächster Durchgang wäre der auf 13%, und ich überlege noch, ob ich darauf Lust hab :)

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Wo ist denn Tommysoft (der shadow experte) wenn man ihn braucht ist er nicht da......

Aber durch mit dem Spiel incl. Endkampf bist du? Ich hab nämlich auch erst die 100% gekriegt, als der Abspann gelaufen war ;)

Mein nächster Durchgang wäre der auf 13%, und ich überlege noch, ob ich darauf Lust hab :)

Was? Du hast auch erst 99% gehabt und beim Abspann 100% bekommen??Das dachte ich auch und habe durchgezockt und nix da ich hab nur die 50GS bekommen für das durchspielen.Hast du den Erfolg"100%"bekommen?
Und was ist denn das mit der Karte 98%, aber ich habe die Karte doch mit dem erreichen des Level 20 freigeschaltet bekommen, und die "Schaltpulte" habe ich auch betätigt!

Wo ist denn Tommysoft (der shadow experte) wenn man ihn braucht ist er nicht da......... ;o)
Wer hat denn den 100% Erfolg noch von uns x´30ern??

Oben