• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Series X - Bedarfsanalyse unter Senioren

Habt ihr eine Series X bekommen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Tatsächlich ist die Xbox One X auf dem Papier teilweise leistungsstärker als die Series S. Die Xbox One X kann 4K darstellen, doch die Voraussetzung hierfür ist natürlich ein entsprechender 4K-Fernseher. Außerdem verfügt die Konsole über eine höhere Grafikleistung bei 6 TFLOPs und zudem 12 GB Arbeitsspeicher.

Die Xbox Series S hingegen kann 4K nur hochskaliert darstellen. Ansonsten laufen die Spiele bei 1440p. Die Grafikleistung liegt zudem bei nur 4 TFLOPs und der Arbeitsspeicher bei 10 GB. In diesen Punkten mag die Konsole zwar schwächer sein, allerdings hat sie Next-Gen-Features, die die Xbox One X nicht hat – allen voran das Raytracing, durch das Licht- und Schatten-Effekte realistischer dargestellt werden.

Ich rede ja auch davon wenn man die Series X haben will, nicht bekommt, sich dann erst mal eine Series S kauft und seine One X billig verscherbelt. Als Übergangssystem bis man eine Series X bekommt lohnt eine S nicht. Wenn man keinen 4k Monitor oder Fernseher hat und das auch nicht anschaffen will reicht natürlich eine Series S aus, besonders weil man ja irgendwann wechseln muss da dann auf der alten One Technologie nix mehr läuft. Sonst könnt ich ja immer noch meine 360 nutzen :)

Um es klarer zu formulieren, eine One X als Einsteigermodel lohnt besser als eine Series S wenn man die Konsole nur als Übergangskonsole nutzt, also auf jeden Fall eine Series X haben möchte. Denn noch laufen nahezu alle Programme und wegen besseren Schatten oder schnelleren Zugriff 150€ mehr ausgeben für eine Konsole die nur kurzzeitig im betrieb ist, naja, muss jeder selber wissen. Verzichtet man aber auf 4k ist die Series S natürlich voll ausreichen und auch zweckmässiger.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, lohnt sich eine One X besser als ne Series S als Einsteigermodell bzw. als Übergangslösung.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, deine angegebenen 150 Euro Mehrpreis für ne kurzzeitig in Betrieb genommene Series S.
Könnte es sein, dass du da gerade etwas durcheinander wirfst und ne Neue Series S mit ner, bei Ebay angebotenen, One X ,für 80€, vergleichst?
Aktuell ist ne One X, beim MM im Angebot für 379,99 Euro, UVP 499,99 €. Eine Series S kostet dagegen nur 289,99 €. Wo siehst du da nen Mehrpreis von 150 €?

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Auf jeden Fall besser eine One X kaufen als eine Series S oder sie behalten! Eine Series S lohnt sich niemals! Da ist man viel besser bedient mit der One X, besonders, wenn man den MS Flugsimulator spielen will... :p ;)

Ich habe beide Series Modelle und würde die S niemals hergeben, weil sie so ein schönes Stück Hardware für das Geld ist. Im Gegensatz zum MS Elite Controller 2 ist die Series S ihr Geld absolut Wert... aber das ist ein anderes Thema.

CyberRelaxo

Neuankömmling
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, lohnt sich eine One X besser als ne Series S als Einsteigermodell bzw. als Übergangslösung.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, deine angegebenen 150 Euro Mehrpreis für ne kurzzeitig in Betrieb genommene Series S.
Könnte es sein, dass du da gerade etwas durcheinander wirfst und ne Neue Series S mit ner, bei Ebay angebotenen, One X ,für 80€, vergleichst?
Aktuell ist ne One X, beim MM im Angebot für 379,99 Euro, UVP 499,99 €. Eine Series S kostet dagegen nur 289,99 €. Wo siehst du da nen Mehrpreis von 150 €?
Machen wir jetzt hier eine Wortfinderei oder Auslegung? Ich hab niemanden dazu empfohlen sich eine neue One X zuzulegen. Natürlich mein ich den Gebrauchtmarkt. Wer jetzt eine OneX neu kauft ist wirklich nicht aufgeklärt. Wer aber keine hat unsw., steht ja oben, kann natürlich von den jetzt bestehenden billigen gebraucht Angeboten was sparen.

Weisst Du, ich kann Dich schon verstehen, wir sind uns wahrscheinlich in einem Punkt sogar ähnlich. Ich bin auch so das ich mich bei Neuanschaffung nicht von alten Dingen trenne. Ich hab hier noch 2x 360er rumzuliegen, hab 3 Xbox One, eine aus der ersten Generation, eine S und eine X. Kaufe auch oft sachen ohne sie wirklich zu brauchen. Ich war sogar nah dran mir erst mal die Series S zu kaufen aber ein Freund der wie Du auch die One X und die Series S hat hat mir abgeraten da ich eben die 4k nutze. Und da sieht man eben auch optisch die Schwäche der Series S.

Jedenfalls verschleudere ich auch nix bei EBay, bin auch mehr der Typ das ich dann was in eine Tüte stopfe und einen armen Sc....n die dann in die Hand drückt. Will auch Niemanden seine Series S madig machen. Als Neugerät auf jeden Fall auch eine gute Konsole für den Preis wenn man auf 4k keinen wert legt.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Um mich hier mal kurz einzubringen,
ich habe die Series S, hab genügend Speicherplatz und bin, zumindest zzt., sehr damit zufrieden 🙂
Klar hätte ich lieber gern die Series X, doch das muss erstmal warten.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Machen wir jetzt hier eine Wortfinderei oder Auslegung? Ich hab niemanden dazu empfohlen sich eine neue One X zuzulegen. Natürlich mein ich den Gebrauchtmarkt. Wer jetzt eine OneX neu kauft ist wirklich nicht aufgeklärt. Wer aber keine hat unsw., steht ja oben, kann natürlich von den jetzt bestehenden billigen gebraucht Angeboten was sparen.

Weisst Du, ich kann Dich schon verstehen, wir sind uns wahrscheinlich in einem Punkt sogar ähnlich. Ich bin auch so das ich mich bei Neuanschaffung nicht von alten Dingen trenne. Ich hab hier noch 2x 360er rumzuliegen, hab 3 Xbox One, eine aus der ersten Generation, eine S und eine X. Kaufe auch oft sachen ohne sie wirklich zu brauchen. Ich war sogar nah dran mir erst mal die Series S zu kaufen aber ein Freund der wie Du auch die One X und die Series S hat hat mir abgeraten da ich eben die 4k nutze. Und da sieht man eben auch optisch die Schwäche der Series S.

Jedenfalls verschleudere ich auch nix bei EBay, bin auch mehr der Typ das ich dann was in eine Tüte stopfe und einen armen Sc....n die dann in die Hand drückt. Will auch Niemanden seine Series S madig machen. Als Neugerät auf jeden Fall auch eine gute Konsole für den Preis wenn man auf 4k keinen wert legt.
Eigentlich ging es mir nur um die Frage, ob da ein Vergleich zwischen Neu- und Gebrauchtkonsole vorgenommen wurde.

Also eine optische Schwäche der Series S, gegenüber der One X, kann ich bei mir nicht wirklich feststellen. Ist vielleicht aber auch nur persönliches Empfinden, wenn ich das selbe Game auf der One X und dann auf der Series S starte, gefällt mir die optische Darstellung auf der Series S bei Weitem besser. Und ich bin darin sehr verwöhnt bzw. wähle ich lieber die Konsole, auf welcher mir beim selben Game, die optische Darstellung besser gefällt. :)
Habe natürlich auch 4k HDR TV

CyberRelaxo

Neuankömmling
Eigentlich ging es mir nur um die Frage, ob da ein Vergleich zwischen Neu- und Gebrauchtkonsole vorgenommen wurde.

Also eine optische Schwäche der Series S, gegenüber der One X, kann ich bei mir nicht wirklich feststellen. Ist vielleicht aber auch nur persönliches Empfinden, wenn ich das selbe Game auf der One X und dann auf der Series S starte, gefällt mir die optische Darstellung auf der Series S bei Weitem besser. Und ich bin darin sehr verwöhnt bzw. wähle ich lieber die Konsole, auf welcher mir beim selben Game, die optische Darstellung besser gefällt. :)
Habe natürlich auch 4k HDR TV

Alles gut :) Ich seh das jetzt hier auch nicht so eng. Wer ja auch schlimm wenn jeder gleich denken würde. Würde auch gerne weiterdiskutieren, aber ich muss jetzt los auf eine Geburtstagspartie (meine Enkelin wird 1 Jahr :) ) und meine Regierung meckert schon das ich hier so lange rumtippe. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Spinnerbrücke oder aufen Brocken. Dann geb ich nen Pod Kaffee aus und wir können dann weiterflospeln über den Sinn und Unsinn einer Xbox One X :) :) :) (spass...)

Ich muss los ............... Cu all

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Alles gut :) Ich seh das jetzt hier auch nicht so eng. Wer ja auch schlimm wenn jeder gleich denken würde. Würde auch gerne weiterdiskutieren, aber ich muss jetzt los auf eine Geburtstagspartie (meine Enkelin wird 1 Jahr :) ) und meine Regierung meckert schon das ich hier so lange rumtippe. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Spinnerbrücke oder aufen Brocken. Dann geb ich nen Pod Kaffee aus und wir können dann weiterflospeln über den Sinn und Unsinn einer Xbox One X :) :) :) (spass...)

Ich muss los ............... Cu all
Jo, schlimm, wenn alle das selbe denken und die selbe Meinung hätten. :)

Dann viel Spaß auf der Party.

Spinnerbrücke kenne ich nicht. :)
Mit dem Treffen dort wird wohl eher nix, da ich, fast, ausschließlich in Frankreich Motorrad fahre, da sehr schön und weniger gefährlich als in der BRD. :)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bin auch immer mal wieder am überlegen ob es eine Series S nicht auch tut, vor allem finanziell und wegen der Verfügbarkeit.
Und DANN fällt mir immer wieder ein, daß die ja gar kein Laufwerk hat.😱
Nicht das ich die 300 Ocken mal eben locker übrig hätte, aber wenn ich mal ein super fantastisches Angebot entdecke, sagen wir um die 200€, dann hoffe ich wirklich, dass ich in diesem Moment auch daran denke das die Series S KEIN Laufwerk hat.
Die OneX inkl. 4K tut es voll und ganz bis dato. Nope, ich bleibe in diesem Jahr dabei, und ob sich nächstes Jahr die SeriesX noch lohnt.... dann steht ja schon fast die nächste Gen vor der Tür.😆

Oben