Harleyluja 58
Rentenbezieher
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, lohnt sich eine One X besser als ne Series S als Einsteigermodell bzw. als Übergangslösung.Tatsächlich ist die Xbox One X auf dem Papier teilweise leistungsstärker als die Series S. Die Xbox One X kann 4K darstellen, doch die Voraussetzung hierfür ist natürlich ein entsprechender 4K-Fernseher. Außerdem verfügt die Konsole über eine höhere Grafikleistung bei 6 TFLOPs und zudem 12 GB Arbeitsspeicher.
Die Xbox Series S hingegen kann 4K nur hochskaliert darstellen. Ansonsten laufen die Spiele bei 1440p. Die Grafikleistung liegt zudem bei nur 4 TFLOPs und der Arbeitsspeicher bei 10 GB. In diesen Punkten mag die Konsole zwar schwächer sein, allerdings hat sie Next-Gen-Features, die die Xbox One X nicht hat – allen voran das Raytracing, durch das Licht- und Schatten-Effekte realistischer dargestellt werden.
Ich rede ja auch davon wenn man die Series X haben will, nicht bekommt, sich dann erst mal eine Series S kauft und seine One X billig verscherbelt. Als Übergangssystem bis man eine Series X bekommt lohnt eine S nicht. Wenn man keinen 4k Monitor oder Fernseher hat und das auch nicht anschaffen will reicht natürlich eine Series S aus, besonders weil man ja irgendwann wechseln muss da dann auf der alten One Technologie nix mehr läuft. Sonst könnt ich ja immer noch meine 360 nutzen
Um es klarer zu formulieren, eine One X als Einsteigermodel lohnt besser als eine Series S wenn man die Konsole nur als Übergangskonsole nutzt, also auf jeden Fall eine Series X haben möchte. Denn noch laufen nahezu alle Programme und wegen besseren Schatten oder schnelleren Zugriff 150€ mehr ausgeben für eine Konsole die nur kurzzeitig im betrieb ist, naja, muss jeder selber wissen. Verzichtet man aber auf 4k ist die Series S natürlich voll ausreichen und auch zweckmässiger.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, deine angegebenen 150 Euro Mehrpreis für ne kurzzeitig in Betrieb genommene Series S.
Könnte es sein, dass du da gerade etwas durcheinander wirfst und ne Neue Series S mit ner, bei Ebay angebotenen, One X ,für 80€, vergleichst?
Aktuell ist ne One X, beim MM im Angebot für 379,99 Euro, UVP 499,99 €. Eine Series S kostet dagegen nur 289,99 €. Wo siehst du da nen Mehrpreis von 150 €?