• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senioren Poker Night

YetiLester

Pförtner des Altenheims
ja mein yeti, ich weiß das ist mist.

ich will hier nur keinen von den senioren wieder verlieren noch bevor das richtig angefangen hat.........

@2 Zylinder Boeses,

Fakten:

1 - Viele Pokern erst seit kurzem oder trauen sich noch nicht so wei sie mit dem Regelwerk noch nicht vertraut sind
2 - Keiner möchte sich blamieren oder als Poker-Depp dastehen
3 - Man traut sich nicht zu fragen
4 - Man kennt die Wertigkeit dessen was auf der Hand ist nicht
5 - Man verpasst den Zeitpunkt zu passen ( Folden ) und denkt den anderen bluffe ich so raus
6 - Zu erkennen das Pokern auch aus Zuschauen bestehen kann und nicht jede Hand zu spielen
7 - Der Verlust von 25000 $ vrituellem Geld schmerzt bei einem mehr beim anderen weniger
8 - Angst vorm Boesen :p

Ganz ehrlich, als ich mit dem Pokern begonnen habe waren meine Kenntnisse gleich 0. Ich hatte mir die Arcadeversion Texas Hold´em geladen und los ging es. Erst nach und nach habe ich mich ein wenig mit dem Regelwerk beschäftigt. Viele der oben aufgezählten Punkte 1-6 trafen auch auf mich zu. Wen fragen ? usw.

Vorschlag:

Die Boese Pokerschule. Wie: Ganz kleines Buy in. Jeder ein Headset am Ohr und los gehts. Voraussetzung ist natürlich WSOP 2008 im Laufwerksschacht.
Nicht das hier einer seine Taktik offenlegen muss, sondern einfach nur ein munteres reden über die Karten die man auf der Hand hat und warum man jetzt vieleicht foldet und überhaupt: Was ist der Flop, Turn usw. folden, bet , small blind, Dealer weis der Geier noch was sonst.
Gern bin ich auch bereit mein kleines Wissen innerhalb dieser Runde kundzutun um weitere ruestige Senioren für dieses Spiel zu begeistern.

Vorteil:

- sanfter Einstieg in die Welt des Pokerns

@ Boeses, sach mal was dazu, wie gesagt gern bin ich bereit an diesen Einführungsrunden teilzunehmen.

@ Alle die Interesse haben, sagt mal was.

Wer dann * Blut * geleckt hat wird auch weitergehen und sich eine Kerbe in die XBOX schlagen wenn er das 12 Zylinder Boese vom Tisch bzw. vom roten Hocker gefegt hat ! :eek::eek::eek::eek:

180px-Wbuschplisch.png
.....auf besonderen Wunsch !

... ich freu mich schon auf das neue Outfit von " Unser Lissy ". Ich nehme übrigens beim nächsten mal den Hut ab :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
Die "Pokerschule"-Idee finde ich schon recht cool. Ich selber habe zwar bereits einige Partien online probiert (auf pokerstars.com), aber bestimmt noch jede Menge zu lernen. Natürlich müsste Das Boese O Zeit und Lust haben.

Ich kann ihm als Entscheidungshilfe zu bedenken geben, dass der Lehrer oft noch mehr lernt, als die Schüler..

Das Boese O

Rentenbezieher
tja, was soll ich dazu sagen ?

spielen, spielen, spielen und nochmal spielen. okay, tagsüber kämpf ich mich durch die offline tuniere, aber sonst bin ich fast jede nacht ab 23:30 am tisch zu finden.

die halbe miete ist, wenn du dem tisch/deinem gegner deine dominanz aufdrückst. zu allererst mußt du dir ein "tischimage" erarbeiten, was online etwas schwerer ist weil dir der gegner nicht wahrhaftig gegenübersitzt.

beim livespiel zum beispiel habe ich einen kumpel am tisch, der strikt mathematisch an die sache rangeht. ich lasse ihn also erstmal in ruhe spielen und schau mir seine tagesform an. bedingt durch seine wahrscheinlichkeits therorien macht er natürlich sehr wenig spiele und wird irgendwann gezwungen ein spiel/bluff durchzuziehen um an chips zu kommen.

da ich aber überwiegend den spieler und seine verhaltensweise analysiere weiß ich zu fast 99 % was er in der hand hat. er kann mich beim spielen auch nicht anschauen. ein sehr guter (mathematischer) spieler, den ich extrem leicht steuern kann.

es gibt auch bücher mit taktiken von den pros selbst veröffentlicht, aber welche ist für mich erfolgreich? das ist unmöglich herauszufinden wenn ich nicht tausende von hände gespielt habe. viele spieler gehen auf seminare und sind einhellig der meinung sie spielen danach besser und effektiver.

......aber nicht unbedingt erfolgreicher.

ein richtig guter spieler kann mit jedem blatt erfolg haben, wenn er dir glaubhaft signalisiert das sein blatt ein monster ist und du deine besseren karten vorher wegwirfst.
genauso gut kann er nach dem flop einen vierer oder schon ein fullhouse auf der hand haben und dich dazu verführen anzunehmen das er nichts hat. ein paar der senioren wissen schon wie man sich danach ohne chips fühlt :D

nicht zu unterschätzen ist die tagesform und das umfeld (gerade live am tisch kann es situationen geben die dir den hals zum platzen bringen, die man aber ausblenden muss, sonst wird es nie was)

beispiel:
spieler die die karten wegwerfen, sich umdrehen und lauthals gespräche mit außenstehenden führen, lachen und sonstige handlungen am tisch ausführen die dich ablenken. (bist du geistig aus dem spiel, kannst du eigentlich auch aufstehen und nach hause gehen)

ich werde in folge mal ein gespieltes blatt hier reinstellen und den versuch machen es zu erklären.

blamieren kann sich hier keiner, spielen, spielen, spielen ist der schlüssel zum erfolg.

X30 Gilder

Frührentner
@ Alle die Interesse haben, sagt mal was.

Grundsätzlich besteht schon Interesse am Pokern. Hab mir deshalb mal WSOP 2008 bestellt, bis jetzt nur das Arcadeteil gespielt.
Hab aber bedenken ob ich die Ausdauer habe, lange und späte Sitzungen überhaupt durchzuhalten.
Wenn das Spiel da ist werde ich erstmal spielen und üben, dann mal weiter schauen.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

wer noch nie gepokert hat kann einen kleinen Einblick am Donnerstag riskieren:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Link ist etv. etwas verwirrend, steht doch da 2007....
Hier pokern zwar Raab & Co. :confused: aber es muss ja nicht gleich der Final Table beim WSOP Event sein.......:cool:

X30 rwlf

Frührentner
Grundsätzlich besteht schon Interesse am Pokern. Hab mir deshalb mal WSOP 2008 bestellt, bis jetzt nur das Arcadeteil gespielt.
Hab aber bedenken ob ich die Ausdauer habe, lange und späte Sitzungen überhaupt durchzuhalten.
Wenn das Spiel da ist werde ich erstmal spielen und üben, dann mal weiter schauen.

gute Entscheidung! Ich habe mich gestern Abend auch das erste Mal richtig mit WSOP:2008 auseinandergesetzt, und bin - nach anfänglicher Verwirrung - sehr angetan.
Ein erstes Achievement ist verdient, ebenso vier der wichtigen "Pro Chips", damit ich an den Pokernächten des Boesen O teilnehmen könnte...

... und da ist auch mein Problem: Die Uhrzeit wird hart, aber einen Versuch werde ich auf jeden Fall unternehmen!

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

es sind noch reichlich plätze frei.

für die senioren poker night am 27.12 sind noch 11 freie plätze zu vergeben und noch gut 3 wochen zeit das pokerface zu optimieren :cool:

nur mut senioren, das anfängerglück ist hier sehr oft anzutreffen und wer schon mal reinschnuppern möchte, weiß wo und wie er mich erreichen kann :D

die preise sind gut versteckt und warten auf EUCH.

gruß, das böse O

es wird wohl bei 22:00 uhr als startzeit bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Hat etwas gedauert bis ich es mir zugelegt habe, aber jetzt hab ich es.
Hab festgestellt das mir echt die Ruhe und Ausdauer fehlt, die Turniere zu spielen. Irgendwann fange ich immer an zu optimistisch meine Karten einzuschätzen und mein Geld zu setzen, und natürlich zu verlieren.:D
Mal schauen wie es gegen die Senioren laufen wird.

Oben