• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack #Mai '13

Welche Strecke/Fahrzeug für den MAI '13

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

NoYello

Jungspund
Hallo ich wollte mal fragen ob einer von den pros ihr mir ein paar Tipps geben kann wie man am besten die kurfen anfahrt das wäre super :O

na vor der Kurve bremsen...einlenken....nach der Kurve wieder gerade...:bravo:

quatsch beiseite....kommt darauf an was du für ein Fahrstil hast....bist du jemand der in die Kurve hinein bremst...oder eher jemand der vor der Kurve bremst....es ist gar nicht so einfach...fährst du mit oder ohne Traktionskontrolle....fragen über fragen....aber am einfachsten ist es vor der Kurve zu Bremsen ...bis zum Scheitelpunkt rollen und danach beschleunigen....

X30 CollerM

Rentenbezieher
na vor der Kurve bremsen...einlenken....nach der Kurve wieder gerade...:bravo:

quatsch beiseite....kommt darauf an was du für ein Fahrstil hast....bist du jemand der in die Kurve hinein bremst...oder eher jemand der vor der Kurve bremst....es ist gar nicht so einfach...fährst du mit oder ohne Traktionskontrolle....fragen über fragen....aber am einfachsten ist es vor der Kurve zu Bremsen ...bis zum Scheitelpunkt rollen und danach beschleunigen....
Hallo ich habe alle fahrhilfen aus und bremse vor der kurve und es wäre super wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben kann wo ich die meisten Fehler mache da ich wenig Rennen fahre :O

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Was mir immer geholfen hat ist das man nicht krampfhaft versucht immer schneller zu fahren.
Das ganze ruhig und sauber angehen lassen und lieber mal eine Kurve "langsam" durchrollen.

Schick einfach mal ne freundesanfrage, dann drehen wir heut abend mal ein paar runden. Positano ist perfekt zum langsam fahren ;-)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo ich habe alle fahrhilfen aus und bremse vor der kurve und es wäre super wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben kann wo ich die meisten Fehler mache da ich wenig Rennen fahre :O

Mein Tipp wäre, dass Du erstmal die Lenkung wieder auf normal stellst. Die Profi-Lenkung funktioniert eigentlich nur mit einem guten Lenkrad perfekt - und wenn ich sage, gutes Lenkrad, dann meine ich damit kein MS-Wheel!
Die Traktionskontrolle würde ich zu Beginn auch lieber eingeschaltet lassen, damit man ein Gefühl für das jeweilige Auto bekommt. Jedes fährt sich bekanntlich anders. Je mehr PS und je leichter der Wagen, desto schwächer die Traktion, also die Bodenhaftung der Reifen auf der Straße. Deshalb lieber ohne Traktionskontrolle einen schnellen leichten Wagen wählen, der nicht so viele PS hat. Dann ist er beherrschbarer (Kart-Prinzip). Später kannst Du die Traktion einschalten und dann merkt man erst deutlich den Unterschied. Gleich alle Fahrhilfen abzuschalten, halte ich für einen Fehler. Üben geht am besten wenn man sie nach und nach abschaltet.
Wichtig ist aber die Stabilitätskontrolle, die muss immer aus sein, denn die nimmt das meiste Tempo in den Kurven. Dann lieber etwas vorsichtiger Gas geben und Du kommst durch jede Kurve schneller durch, als mit eingeschalteter STM.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Profi-Lenkung funktioniert eigentlich nur mit einem guten Lenkrad perfekt

Fahrhilfen sind total überbewertet, ich fahre Sim Lenkung auch mit Pad wenn ich nicht gerade mal Bock habe mein Wheel auszupacken, weil alles andere wirklich zu einfach ist.:ugly: Und welcher wirkliche Racer will schon EINFACH? :victory:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fahrhilfen sind total überbewertet, ich fahre Sim Lenkung auch mit Pad wenn ich nicht gerade mal Bock habe mein Wheel auszupacken, weil alles andere wirklich zu einfach ist.:ugly: Und welcher wirkliche Racer will schon EINFACH? :victory:

Hast' ja im Prinzip recht. Dafür gibt's aber ein extra Statement von Turn 10 auf forzacentral.com, habe jetzt keine Lust den Link zu suchen, der beschreibt, dass die Lenkung auf "realistisch" tatsächlich in Zusammenarbeit mit Fanatec entwickelt wurde, um ein optimals Simulationsergebnis mit dessen Wheels zu erreichen.
Wer mit Pad fährt, wie ich größtenteils auch, der macht es sich mit der realistischen Lenkung merklich schwerer. Man bekommt in den Veranstaltungen etc. zwar mehr Credits, aber dann leidet doch der Spaß, wenn ich mich z.B. beim driften im Endergebnis als Geisterfahrer outen muss... :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kann ich mir vorstellen, Fanatec ist schließlich die Krönung des ganzen. Und ich war auch mal kurz davor, mir es zu gönnen. :rolleyes: Aber der Verstand hat gesiegt und ich bin MS Wheel geblieben, da ich ja eh nicht der schnellste bin und das wäre wiederum " Perle vor die Säue" !! :senior:
Und die Hilfen kann ja jeder nach belieben einschalten, dafür sind sie ja da und jeder so, wie er am meisten Spaß damit hat.:Banane:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps von euch ich werde es mal versuchen umzusetzen und bei mir ist es ja hauptsächlich die Übung da ich kaum Renntspiele spiele aber das kann man ja ändern :smile:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was auch ganz lehrreich ist, mal die KI auf schwer oder Profi zu stellen und einfach mal dem Feld hinterherfahren oder im Feld mitzuschwimmen. Da bekommt man dann auch gutes Bauchgefühl für die Kurvengeschwindigkeit. Außerdem kann man so das "Im Feldfahren" ein wenig trainieren:top:

- - - Aktualisiert - - -

Was auch ganz lehrreich ist, mal die KI auf schwer oder Profi zu stellen und einfach mal dem Feld hinterherfahren oder im Feld mitzuschwimmen. Da bekommt man dann auch gutes Bauchgefühl für die Kurvengeschwindigkeit. Außerdem kann man so das "Im Feldfahren" ein wenig trainieren:top:

Ich war jetzt nur mal kurz auf de Piste: 1:16 meine Zahl, da ist aber noch mehr drin:confused:

Oben