• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Senior Time Attack - Laber-Ecke

steelheart

Frührentner
Grüne Hölle Volvo :silly:

saubere Runde , hab ich glaub ich noch nie auf dem Track gehabt. Irgendwo lief immer ein Eichhörnchen oder eine Wildsau über die Strecke.:D

Am Brünchen war es ein Flitzer, der meinte das 16km Schild zu küssen.

Irgendwas war immer

Nun denn im 1ten Gang könnte mit 13.14.xxx was gehn...:driver:

Ich werde bei diesem Kurs selbstverständlich auch unsaubere Runden werten, und zwar so, dass sicher alle mit sauberer Runde vor jenen mit unsauberen sind. Heisst also in etwa, wer eine unsaubere Runde hinlegt bekommt eine Zeitstrafe von min. einer Stunde! :D

@Calleman, ja ist komisch, so ein Rennbolide ohne Rennbremse..??

smartyone

Rentenbezieher
Ich werde bei diesem Kurs selbstverständlich auch unsaubere Runden werten, und zwar so, dass sicher alle mit sauberer Runde vor jenen mit unsauberen sind. Heisst also in etwa, wer eine unsaubere Runde hinlegt bekommt eine Zeitstrafe von min. einer Stunde! :D

?

eine Stunde nur, dann geh ich dort radeln bin ich schneller :D und den [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] nehm ich mit , damit der mal wieder aus Manhattan rauskommt

steelheart

Frührentner
...finden sich denn noch genug Fahrer dass sich mein Abrackern auch etwas lohnt..? :D

Wir haben jetzt noch drei Monate bis ende Jahr, das wären theoretisch noch 6 STA's. Da sich die teilnehmenden Fahrer stetig reduzieren (klar, gibt ja viel neuen Stoff zum gamen) möchte ich ein gesamt Event für die restlichen drei Monate machen. Natürlich wieder auf der gleichen Grundbasis der 'Senior Time Attack'

* The Star flashes around the World *

Ein AMG SLS mit einigen Mod's auf 6 verschiedenen Strecken im 2 Wochen Rhythmus. Der SLS ist so aufgebaut dass er in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen fährt und somit mit Handicap gefahren werden muss. Zum ersten Rennen fahren alle den Wagen mit den drei Gewichtsreduktionen. Der Sieger wird für das kommende Rennen auf diese Gewichtsreduktionen verzichten müssen und der Zweitplatzierte auf eine Stufe der Gewichtsreduktion. Ob es was nutz weiss ich noch nicht, aber es soll so das Fahrerfeld etwas ausgleichen und die ganze Serie etwas spannender gestallten.

Nun werte Rennfahrer die noch übrig sind.... seit Ihr dabei. Sinnvoll ist es natürlich auch im gewissen Sinn nur wenn für diese Serie ein fester Fahrerpool steht...

Wegen Weihnachten / Neujahr kann man natürlich die Serie auch auf 5 Rennen beschränken, da brauch ich Euer Feedback. Ich würde schon fahren können. :D

Also, lass hören Eure bescheidene Meinung.

Die Rennleitung
Founder of the official 'Senior Time Attack'

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich bin dabei bis zum Ende des Jahres.
Weihnachten wäre mir egal, da können wir auch gerne eine Pause machen.
Ich würd sagen mach es dir so einfach wie möglich.
Die Änderung mit den Gewichtsreduzierungen würde ich aber dieses Jahr nicht mehr mit einbauen. (das Jahresergebnis würde sich dann aus Apfel- und Birnenrennen zusammensetzen)
Als Neuerung für nächstes Jahr fände ich es super.

Ein :sithlord: auf die Rennleitung

steelheart

Frührentner
...ist ein Denkanstoss... Aber ich dachte eigentlich dann die offizielle STA mit dem Nürburgring Event Abzuschliessen und die AMG als eigenständige Challenge zu sehen...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Klingt alles wieder toll Sascha, auch um Deine Bemühungen die Time Attack zu erhalten ist sehr lobenswert. :top: Bei mir ist die Luft bei Forza momentan auf einem extremen Tiefpunkt, ich bin erst mal b.a.w. raus denke ich. Euch aber weiterhin viel Spaß beim Zeiten jagen.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das hört sich vorzüglich an, bin auf jeden Fall mit am Start, lass ich mir nicht entgehen, nachdem Heinz auch heiß läuft...

Oben