• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

GrannyPuh

Altenpfleger
Sah gestern mit ähnlicher Taktik schon bissl mehr Licht am Horizont:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
(hoffe, ich hab das richtig eingefügt 🙈)

Für die Offensiv-Variante bin ich offensichtlich zu langsam, zu alt, zu doof, was weiß ich 🤪

Ein Super-Spezialangriff ist dieser Ichimonchi (auch Doppel), find ich ... dauert nur leider meist ne Spur zu lange 🙄

Mal schauen, wie's weiter geht 🙃

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sah gestern mit ähnlicher Taktik schon bissl mehr Licht am Horizont:
(hoffe, ich hab das richtig eingefügt 🙈)

Für die Offensiv-Variante bin ich offensichtlich zu langsam, zu alt, zu doof, was weiß ich 🤪

Ein Super-Spezialangriff ist dieser Ichimonchi (auch Doppel), find ich ... dauert nur leider meist ne Spur zu lange 🙄

Mal schauen, wie's weiter geht 🙃
Das ist das gleiche Video was ich eingefügt hatte ... 🤔😂😂😂

Erzgebirgskind

Café Milliways
@GrannyPuh ;)

Hier ist das Video. Ich hab über 12 (!) Minuten benötigt, vor allem wg. Phase zwei. Die erste Phase lief ganz gut, in der zweiten habe ich mich eigentlich fast nix mehr getraut weil ich nicht sterben wollte. Deshalb zieht sich das auch so in die Länge. Irgendwann liefs dann in Phase zwei besser und ich hab ab und an Schaden gemacht.

Übrigens: Der Endboss ist gefühlt für mich einfacher als Uwe 2.0. Der ist zwar auch ganz schon knackig weil es insgesamt vier Phasen sind, aber Phase 1 ist supereasy weil Genichero nix kann und ansonsten ist die Arena megagroß so dass man viel rumrennen kann, das macht auch einiges aus. Also wenn Du Uwe schaffst, dann schaffst Du auch den Endboss, ist wieder ne Übungssache. (y)

GrannyPuh

Altenpfleger
Danke 🙂 ... bei mir sieht der Kampf ähnlich aus (nur dass ich - noch - vor Ende sterbe 😂) ... ich glaub, der Video-Typ hat Uwe vorher Drogen gegeben 🙈🙈 ... außerdem ist mein größter Feind oft nicht Uwe, sondern die Kamera bzw. Umgebung 😡

Khaaoos

Sonntagsfahrer
morsche...

ich hab isshin immernoch nicht erledigt. :(
mir fehlt auch momentan ein bisschen der reiz, da dann ja eh nix mehr kommt.

GrannyPuh

Altenpfleger
@Khaaoos ... bin jetzt auch grad dort (d.h., ich war gestern ein paar Mal dort sterben) - spielst Du kein NG+? Da wäre ja dann noch zumindest der unterschiedliche Endkampf ...

@Erzgebirgskind - hast Du schon eine Strategie für Isshin? Ich hab mir das Video unseres "Freundes" zu Gemüte geführt (ich find allein schon seine Stimme + Kommentare grenzgenial :LOL::LOL:):

Ich war, wie gesagt, gestern ein paar Mal drinnen und hab so gar keinen Plan für die 2. Phase (in der 3. war ich noch nicht) ... Genichiro am Anfang ist ja nicht schlimm (wobei ich's trotzdem geschafft habe, wegen mangelnder Konzentration ab und an mal 2, 3 Heilungen zu brauchen oder die Klippe runter zu fallen :rolleyes:). Die Taktik aus dem Video in Isshins 1. Phase ... hmmm, da muss ich noch üben, mein Timing stimmt noch nicht und ich brauch zu viele Heilungen. Die 2. Phase hab ich 3, 4mal kurz gesehen (wie gesagt, war out of healings) - keine Chance mit diesem Schirm (wo alle meinen, mit dem wäre der Bosskampf watscheneinfach) - ich check den Umgang mit dem Teil (noch?) nicht wirklich (hab den auch vorher nie verwendet) :eek::eek:

Eines ist jedenfalls sicher: für den Nahkampf mit diesem Typ bin ich definitiv zu schlecht - versteh nicht, wie man so spielen kann :oops::

Was ist Deine / Eure Strategie für die 2. (und 3.) Phase bzw. gegen Speer und Revolver? und grundsätzlich ... über Health oder Posture?

Ich denke mal, der wird mich noch einige Zeit beschäftigen :coffee::p

Erzgebirgskind

Café Milliways
@GrannyPuh

Über Genichiro reden wir mal nicht, das ist ne Konzentrationssache. Seinen Sprung zu kontern ist machbar, dabin ich auch ganz gut dabei. Phase 2 musst Du den richtigen Abstand erwischen, auf Isshin zulaufen und dann gibt es tatsächlich nur drei Aktionen die er macht. Das musst Du lernen plus den richtigen Abstand, dann kannst Du ihn immer einmal mit Stoßangriff Schaden machen.
Für Phase 3 brauchst Du den "Geladenen Schirm". Wieder Abstand, so dass er den Sprung macht --> R2 (Schirm aufspannen) --> Isshin schießt ---> R1 um ihm die Ladung zurückzufeuern. Der letzte Teil geht aber nur wenn Du den entsprechenden Skill beim Skillbaum Prosthetic Tools freigeschalten hast. Es handelt sich dabei um folgenden Skill:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Im Deutschen Aufgeladene Kraft oder so ähnlich. Im Skill steht auch nochmal wie der funktioniert.

Phase 3 ist dann genau wie 2 nur dass die Blitze dazukommen. (y)

Ich werde mich am WE wieder damit beschäftigen, da brauch ich meine Ruhe und die habe ich dann da. :unsure:

GrannyPuh

Altenpfleger
ja, die Phase 1 ist wohl Übungssache ... den Schirm hab ich (sogar aufgerüstet bis Lapislazuli-Version - welche ich da nehme, wird egal sein, oder?), projected force auch. Muss nur irgendwann seinen Rhythmus lernen - er schießt ja nicht immer gleich und springt dazwischen immer mal ... ich werde dann auch zu hektisch (und verbrauch gleich mal mehrere Embleme für einmal Schirm aufspannen .. wie ich das anstelle, weiß ich selber nicht :rolleyes:). Außerdem hab ich (mangels Übung, weil ich insgesamt vielleicht 1 Minute lang in der 2. Phase war :LOL:) keinen Schimmer, wie sich sein Speerangriff ankündigt und was er sonst noch so drauf hat :p

Wird wohl bei mir auch Wochenende werden ... wobei wir Samstag einen Geburtstag feiern und ich wahrscheinlich nicht mal da genug Zeit haben werde :( ... aber, was soll's ... der Typ steht sicher in ein paar Tagen / Wochen immer noch da und wartet auf Haue :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ng+ steht schon auf dem plan, aber das ist deutlich weniger reizvoll als 'neues entdecken' können...
irgendwie hatte ich auch nicht allzuviel bock auf daddeln während des osterurlaubs.. hab stattdessen frühjahrsputz gemacht und (immerhin ein bisschen) die bude renoviert.

die genichiro-phase ist sehr gut machbar. hab auch schon die zweite bzw erste isshin-phase ohne hp-verlust gepackt... die letzte hab ich bisher nicht selbst gesehen...
im großen und ganzen scheint der typ schon gut machbar.. vielleicht bietet sich am wochenende ne gelegenheit.. so unvollständig kann man es ja auch nicht lassen...

Oben