• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Erzgebirgskind ... mach mich nicht schwach :eek::eek: - ich hab nur gelesen, dass man die Reis-Geschichte VOR dem Drachen machen muss, das hab ich getan (hab die gefrorenen Tränen auch schon im Gepäck). Wieso meinst Du, dass der Uhu die Blume nicht mehr rausrückt (vorausgesetzt, ich besiege ihn irgendwann)? :oops::oops:

Im "Eurogamer" heißt es dazu:
"... Besiegt ihr den Uhu (Vater) in der Erinnerung (Einzelheiten zum Kampf hier: Sekiro: Boss: Uhu / Owl (Vater) im Hirata-Anwesen für Reinigung Ende besiegen) und ihr erhaltet die Aromablüte (Aromatic Flower / Everblossom im Englischen). Habt ihr Probleme mit ihm, dürft ihr vorher den deutlich einfacheren Göttlichen Drachen im Palast der Urquelle angehen, um eure Angriffskraft mit dessen Erinnerung zu steigern. Danach ist der Uhu etwas leichter."
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jetzt hast mich g'schreckt bzw. verunsichert :unsure::unsure: na ja, wenn ich den alten Zopfträger jemals ein zweites Mal schaffe, werd ich's erfahren, wenn nicht, ist's eh wurscht :LOL::LOL:

Ich bin jetzt auch schon paar Mal beim Dämonenvieh gewesen (der ist ja mal aggressiv o_O) und würde da weiter machen - als optionaler Boss dürfte der ja die Story bzw. die Enden gar nicht beeinflussen, oder?

Ich hab mal schnell die Quelle für Dein Zitat in Deinem Post verlinkt, hoffe das ist ok für Dich. ;):)

Wenn es da so steht, dann wirds stimmen, ich wußte es ja nicht genau, deshalb habe ich gefragt. (y) Dann kann ich auch erst den Drachen machen und dann den Uhu 2.0, der hat mich eh vorm Urlaub ziemlich genervt. Kann nicht schaden wenn man dann ein bißchen stärker ist.

Zuletzt bearbeitet:

GrannyPuh

Altenpfleger
Danke für die Ergänzung der Quellenangabe (dachte, es reicht, wenn ich schreibe: im "Eurogamer" ...) :eek:

Hast recht, hast eh gefragt, aber bei Dir als "Zockerprofi" hab ich gleich mal Muffensausen, dass ich wieder mal was übersehen habe (Du weißt ja, bin nicht so Trophäen-routiniert und hab alleine in DS bestimmt 3 Durchgänge anhängen müssen, weil ich irgendwas verpeilt oder einen NPC gekillt hab :rolleyes:).

Warst schon beim Dämonenvieh? Find ich grandios, obwohl ich bis jetzt in ca. 20 Versuchen erst zweimal in die 2. Phase gekommen bin :p ... ist definitiv ein Boss zum "Lernen", aber eine Hommage an DS und BB - macht wirklich Spaß (also, bis jetzt - vielleicht red ich nach einer Woche erfolgloser Versuche anders :ROFLMAO:).

Richtig Bammel hab ich eigentlich nur vor Isshin - "menschliche" Gegner sind so gar nicht mein Ding. Ich hoffe, der bedeutet für mich nicht (wie offensichtlich für viele andere) das Sekiro-Ende :cautious: Eigentlich hab ich ja kein Problem damit, einen Boss über Tage (täglich halt 1, 2, 3 Stunden, je nach Zeit) immer wieder anzugehen, aber wenn ich so gar kein Land sehe :unsure: ... andererseits kann ich dann sicher nicht einfach "aufgeben" ... oh je, das wird hart :LOL::LOL:

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, ich nähere mich langsam auch dem Ende des Spiels. Was mich ein wenig nervt, ist die Tatsache, daß fast eigentlich nur noch Bosse zum Schluß übrig sind. Dem Demon habe ich es gestern gegeben, jetzt muss ich mich mal um Uwe 2.0 kümmern und vom richtigen End-Boss habe ich bis jetzt auch nix wirklich Gutes vernommen. :unsure::cautious:
Was ich immer wieder feststelle, ist, daß ich wirklich nicht die besten Reflexe (mehr oder noch nie :D) habe/hatte. Das Spiel ist teilweise einfach zu schnell für mich, ich sehe die Moves vom Gegner, der Kopf weiß auch eigentlich was zu tun ist, aber bis das in den Fingern angekommen ist, ists öfters schon mal vorbei ... :rolleyes:

Mal sehen, wie es jetzt mit den letzten Bosse im ersten Durchgang läuft, aber es kann auch tatsächlich sein, daß ich es irgendwann mal bleiben lasse mit der Platin.

My Time at Portia, ich komme ....

GrannyPuh

Altenpfleger
Ganz bei Dir 🤗 ... Kopf sagt "X", Finger drückt "R1" ... oder umgekehrt ... oder so 😂😂 geht mir auch genauso mit den Bossen... außer ödem Farmen bleiben mir nur Uhu 2.0 und Endboss 😝 aber, was soll's - mal sehen, wie lang's Spaß macht 🙃🙃

GrannyPuh

Altenpfleger
Hast ihn? Super, gratuliere 🤗🤗 ... hab heut wieder Family Day und wenig Zeit, aber vielen Dank - sobald ich dazu komm, werd ich weiter sterben gehen 😂😂

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Erzgebirgskind hab jetzt doch kurz reingeschaut ☺ ... welche Stoßattacke macht der? Steht doch überall, man soll auf keinen Fall solche Angriffe machen, weil Opi sofort mit Mikiri kontert? 🤔

Der macht den aufgeladenen Schlag nur wenn er nicht direkt vor Uwe steht, sondern dahinter oder seitlich. Dann kann der anscheinend nicht kontern. Oder nach dem Mikiri-Konter, weil Uwe da noch ne Sekunde gestunt ist. Ansonsten ist das wohl keine gute Idee. :D:rolleyes::unsure: Hab auch schon deshalb hart auf die Nase bekommen. :p:D
Oder man schlägt halt einfach nur einmal zu, dann dauerts halt länger weil man weniger Schaden macht.

Oben