• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab heute auch ein bißchen weiterspielen können. Lief ganz gut. Brunnen- und Lanzenheini sind nach gar nicht mal soo vielen Versuchen Geschichte gewesen. Der Lanzenheini war sogar ganz spassig weil man ihn ganz gut mit diesem Mikado-Harakiri-Konter ärgern konnte. :D

Er so: Nimm das! *stoß mit Lanze
Ich so: Abgelehnt! *kreis und drauf auf die Lanze :p:p

Der erste Mini-Boss Samurai am Eingang von der Burg ist auch hinüber, aber der war irgendwie nur eine Kopie des allerersten Mini-Bosses oder?

Und dann hab ich auch noch in der Burg drin den offiziellen Weg nach unten und wieder raus zum See gefunden. Dachte so: Das kenn ich doch! Hier biste schon mal vom Dach gefallen! :p:D

Das Spiel ist schon witzig mit seinen ganzen Verzweigungen und Abkürzungen. Und dann denkt man sich nach seinen ganzen Erfolgen so: Habs jetzt langsam im griff! Und dann kommt der Typ im Dojo mit seinem megasuperschnell Angriff und haut einen mit fünf Schlägen platt. :rolleyes: Na ja, mt dem unterhalte ich mich morgen nomma. :devilish:
Gift es ihm. Du packst es. Hab momentan kaum Zeit zum weiter spielen. Muss immer so zeitig ins Bett. Junior guckt dann Abends immer noch kurz zu und ich muss die leichte Version von Sekiro spielen "Hollow Knight" da spritzt eher wenig Blut😎

GrannyPuh

Altenpfleger
@Erzgebirgskind Für den ultraschnellen Ninja im Dojo hab ich nach etlichen vergeblichen Parierversuchen (war mir eindeutig zu schnell :ROFLMAO::ROFLMAO:) zufällig eine ganz eigene "Taktik" entdeckt - der war nach nicht mal einer Minute (ohne auch nur einen einzigen Treffer bei mir zu landen) down :p - wenn Du magst, verrat ich's Dir gerne ... wobei, wie ich Dich kenne, packst ihn eh ganz schnell auch so(y)

@Khaaoos Der alte Nonnenmönch hat mich gestern genervt - musste aber nach ein paar Versuchen dran glauben (wieder mal ohne Parieren :p) .. fand den Kampf nur etwas anstrengend, weil er doch über etliche Minuten ging und ich mich wirklich durchgehend total konzentrieren musste. Das war meine Methode:

Rein rennen und der Alten gleich mal zwei, drei Schläge verpassen. Dann schnell weg und im (großen) Kreis um sie rum laufen. Man checkt relativ schnell, wie groß der Abstand sein muss - die Gute hat eine enorme Reichweite. Angriffe hat sie nicht viele verschiedene, nach den Seitwärtshieben hab ich ihr geladene Wurfsterne raufgeballert, weil ich zu feig zum Hinhauen war :rolleyes: Nach der Sprungattacke und dem Hieb in den Boden hinlaufen und ein, zwei (auch gern Wirbel-)Schläge und wieder weg. Wenn sie den Drehangriff macht, mitzählen, nach dem 5. hinlaufen und wieder Wirbelschlag. Nach dem Bodenschlag kann man auch hinrennen, ihr Asche ins Gesicht schmeißen - das mag die gar nicht - und zwei, drei Treffer landen. Dauert alles eine Weile, aber funktioniert. Irgendwann ist die Lebensleiste leer und die Alte fällig :devilish: Zweimal bin ich nur deshalb gestorben, weil ich mich irgendwie zwischen den Grabsteinen verkeilt hatte :rolleyes:. Funktionieren soll auch das Feuerwerk - das war mir zu unsicher bzw. das Zeitfenster zu kurz :ROFLMAO::ROFLMAO: Die Belohnung ist aber super - nicht nur eine Erinnerung, sondern auch Tauchfähigkeit :D ... hab gleich mal 2 Gebetsperlen unter Wasser gefunden :giggle:

Langsam muss ich jetzt aber wirklich zum Blitz-Otto, ich fürchte, außer den Kopflosen (vor denen hab ich irgendwie Schiss - ich bin innerhalb kürzester Zeit, trotz Beruhigungsmittel, voller Grauen und hinüber o_O) gibt's jetzt irgendwie nix anderes mehr zu tun (außer Farmen, aber das kann ich nicht leiden ;))

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Erzgebirgskind Für den ultraschnellen Ninja im Dojo hab ich nach etlichen vergeblichen Parierversuchen (war mir eindeutig zu schnell :ROFLMAO::ROFLMAO:) zufällig eine ganz eigene "Taktik" entdeckt - der war nach nicht mal einer Minute (ohne auch nur einen einzigen Treffer bei mir zu landen) down :p - wenn Du magst, verrat ich's Dir gerne ... wobei, wie ich Dich kenne, packst ihn eh ganz schnell auch so(y)

Langsam muss ich jetzt aber wirklich zum Blitz-Otto, ich fürchte, außer den Kopflosen (vor denen hab ich irgendwie Schiss - ich bin innerhalb kürzester Zeit, trotz Beruhigungsmittel, voller Grauen und hinüber o_O) gibt's jetzt irgendwie nix anderes mehr zu tun (außer Farmen, aber das kann ich nicht leiden ;))

Dojo-Typ probiere ich erstmal so, melde mich wenn ich nicht weiterkomme. (y)

Warst Du schon bei den Mönchen im Senpu-Tempel? Da geht es auch ewig weiter. :unsure:

GrannyPuh

Altenpfleger
Warst Du schon bei den Mönchen im Senpu-Tempel? Da geht es auch ewig weiter. :unsure:

Ja, war ich ... inklusive Langarm-Tausendfüsser :). Der war cool - der einzige Boss bisher, bei dem ich ausschließlich pariert habe :ROFLMAO::ROFLMAO: (das konnte sogar ich :rolleyes:). Ich stand dann auch irgendwann vor der berühmten Glocke, bin aber einen riesen Bogen drum rum gelaufen :LOL::LOL:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
für die dicken, die 'Grauen' verursachen, hilft wohl die kombi aus beruhigungsmittel, ako-konfekt und konfetti ganz gut... einen der kopflosen bin ich allerdings auch noch nicht angegangen.

GrannyPuh

Altenpfleger
Ich hab's ein einziges Mal (gleich beim ersten) versucht - trotz Konfetti und Beruhigungsmittel war mein Grauen-Balken innerhalb von Sekunden voll und ich tot ... dabei sieht das auf Youtube so einfach aus :cautious::cautious:

GrannyPuh

Altenpfleger
Jetzt muss ich Euch mal was fragen - bin ja doch schon ein älteres Semester und blick da nicht so richtig durch:

In der "Gamer-Sprache" wird ja immer wieder mal von "cheesen" gesprochen - was heißt das eigentlich wirklich? Ich hatte immer das Gefühl, "cheesen" hinterlässt irgendwie einen schalen Nachgeschmack, heißt quasi, den Gegner entweder durch einen Glitch oder sonstige Manöver, die keinen "richtigen" Kampf nötig machen, zu erledigen. Wie weit geht das aber?

Konkreter Anlass für meine Frage: Im englischen FB-Sekiro-Forum gilt jeder als "Cheeser", der in einem Kampf auch nur irgendwelche Hilfsmittel benutzt, der wird dann auch entsprechend "runter gemacht" und nicht ernst genommen. So wurde z.B. einer als Loser bezeichnet, der "dieses Game sowieso nie bis zum Ende schaffen" wird, weil er nicht "ehrenhaft gekämpft", sondern die Verdorbenen Nonne u.a. mit Hilfe von Asche und Knalldingern besiegt hat.

Das ist doch Schwachsinn, oder? Wofür wären diese "Hilfsmittel" wie Asche, Feuerwerk, etc. denn da? Zum Cheesen? Für Leute, die zu blöd sind, "richtig" zu kämpfen? Und wenn ein (MIni)Boss so dämlich ist (bzw. programmiert wurde), dass er in einer Ecke hängen bleibt oder sich an irgendeiner Stelle nicht "wehrt" oder sonstwie "einfacher" zu killen ist, wäre ich doch blöd, wenn ich's nicht ausnützen würde :ROFLMAO::ROFLMAO: So gesehen, wäre dann ja jeder stealth kill "Cheesing", oder? o_O

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Muss jeder selber wissen wie er spielt. Wenn die Möglichkeit besteht einen Boss einfach zu besiegen dann mache ich das. Ist mir Wumpe was andere davon halten. Hauptsache ich habe Spaß am Spiel. Man kann ja bei Dark Souls Hilfe holen. Von daher wird einem dort ja auch geholfen.
Ich denke auch, das zum Beispiel viele YouTube solange eine Szene spielen bis sie vorzeigbar ist. Wäre ja blöd wenn der im Video immer und immer wieder verreckt. Das will ja keiner sehen😎

Erzgebirgskind

Café Milliways
@GrannyPuh

Du hast schon einigermaßen richtig beschrieben. Ein Cheese ist ein Vorteil durch Gamemechaniken oder -fehler im Spiel, den man sich verschafft. (z.B. den Ziegendämon in Dark Souls von außen mit Dungkugeln zu bewerfen und ihn so langsam zu vergiften anstatt in zu bekämpfen. Oder Manus von außerhalb mit Pfeilen zu erledigen etc. )

Was dann irgendwelche Leute im Internet so schreiben ist ja eh nicht nachvollziehbar. Meist sind die die am lautesten schreien, die die wirklich aber auch wirklich jeden "Cheese" kennen. :unsure: Schon komisch.

Oben