• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wer übrigens noch wirklich guten Content zu Sekiro zum Gucken sucht, der sollte sich das Projekt von ENB (Epicnamebro) anschauen. Meines Erachtens nach im Moment das wirklich beste Lets Play zum Spiel, allerdings auf Englisch. Er jagt auch bewußt nicht den Inhalt wie die meisten Youtuber so schnell wie möglich raus um Klicks zu generieren, sondern "hängt" im Spielfortschritt etwas hinterher. Also auch ideal um zu schauen ob man was verpasst hat oder wie man etwas hätte anders machen können. Das Englisch ist übrigens sehr gut verständlich. Wer ENB nicht kennt: Er war einer der Ersten, die sich aktiv mit dem Thema "Souls-Spiele" auseinandergesetzt haben und anfing, qualitativ hochwertigen Content zu produzieren. Er hat an diversen Lösungsbüchern mitgearbeitet, ist ab und an in Japan bei FromSoftware zu Besuch und hat dementsprechend gute Infos aus erster Hand. Er war damals auch der erste, der den Trick, wie man einfach an das Drachenschwert in Dark Souls kommt, veröffentlicht hat.

Also ganz ganz heiße Empfehlung von mir und aufgrund seiner ruhigen Art auch sehr gut zum Einschlafen geeignet. :p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
morsche.
hab gestern den zweiten trinker und auch den geistermops unten im verlies umgehauen... nächste herausforderung ist die wässrige Alde im Mibu-Dorf. Soll ja angeblich nicht sooo schwer sein... stellt sich aber derzeit ganz anders dar für mich :geek:

GrannyPuh

Altenpfleger
nächste herausforderung ist die wässrige Alde im Mibu-Dorf. Soll ja angeblich nicht sooo schwer sein... stellt sich aber derzeit ganz anders dar für mich
... bei der war ich gestern auch kurz zu Besuch ... der erste Point geht ja stealth, aber dann wird's lustig :eek::eek: ... nehm ich mir heute Abend vor :devilish::devilish:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mein Problem ist im Moment, dass ich nur alle paar Tage zum Spielen komme. Für Sekiro braucht man ja bekanntlich ein wenig seine Ruhe. :rolleyes:

Das führt dazu, daß ich die erste Viertelstunde regelmäßig einen kompletten Frustanfall bekomme, weil ich irgendwie raus bin und bei den blödesten Gelegenheiten und Gegnern umfalle.

Ich glaube, ich muss jetzt mal Urlaub nehmen und das Spiel in 48h ohne Schlaf und Nahrung durchklopfen. :DSo hänge ich noch Weihnachten vor dem Blitze-Flitze-Onkel rum .... :unsure:

GrannyPuh

Altenpfleger
Ich find das übrigens wirklich interessant, wie unterschiedlich die Spieler ticken und wie sehr doch "schwierig" für jeden was anderes ist :p Da wurde in einem englischen Sekiro-Forum die Frage gestellt, bei welchem Gegner es "klick" gemacht hat und man nicht mehr nur panisch ausgewichen ist und geblockt hat, sondern eben das Parieren lernen "musste". Von ca. 70 Antworten lauteten gut 50 % - wie könnte es anders sein :rolleyes: - Blitz-Otto, also Genishiro. Spannenderweise haben aber mindestens 30 % gemeint, der "Knackpunkt" war für sie Lady Butterfly :oops: War für mich das genaue Gegenteil, kein einziges Mal pariert (war auch nicht nötig), und der - übrigens echt toll inszenierte - Fight hat mich wirklich an Dark Souls erinnert :D

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Die wässrige Alte ist einer der einfachsten Bosse im Spiel
über die Brücke locken. Dann zwei / drei Schläge geben, um sie herum laufen, zwei / drei Schläge in den Rücken, ums sie herum, usw... immer von hinten ein paar Schläge
Jetzt muss ich noch so ne depremierte Nonne killen und dann bin ich bereit für den Blitzheini. Der war gestern schon fast reif, wurde aber zu spät.

GrannyPuh

Altenpfleger
@Erzgebirgskind Mir geht's ähnlich, zumindest unter der Woche höchstens 2 Stunden pro Tag, manchmal gar nicht, und die Wochenenden sind derzeit auch oft total verplant :confused: Aber bitte, bitte, nimm Dir KEINEN Urlaub - ich bin doch das erste Mal, seit wir uns kennen, in einem Spiel, das wir zeitgleich begonnen haben, ein bissi weiter als Du, das stärkt mein Selbstvertrauen :LOL::LOL: Wenn Du Dich ernsthaft dran setzt, seh ich wieder nur Deine virtuelle Staubwolke :LOL::LOL: Ne, Scherz - ich glaub, das wär wirklich das Beste (also auf das Spiel bezogen :cool:) - ich freue mich schon auf die Karwoche, da hab ich frei und hoffe doch, in dieser Zeit einigen Ashina-Heinis den Arsch aufzureißen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ja, man braucht zeit... ansonsten wird das meistens nix.. weder in den teils unübersichtlichen gebieten, noch die boss-moves kennenzulernen.
bei mir brauchts schon auch mal 2 stunden, bis ich nen dicken endlich umhauen kann... manchmal klappts auch trotzdem nicht.. dann hilft ne pause oder eine nacht drüber schlafen, dann flutscht's wieder.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab heute auch ein bißchen weiterspielen können. Lief ganz gut. Brunnen- und Lanzenheini sind nach gar nicht mal soo vielen Versuchen Geschichte gewesen. Der Lanzenheini war sogar ganz spassig weil man ihn ganz gut mit diesem Mikado-Harakiri-Konter ärgern konnte. :D

Er so: Nimm das! *stoß mit Lanze
Ich so: Abgelehnt! *kreis und drauf auf die Lanze :p:p

Der erste Mini-Boss Samurai am Eingang von der Burg ist auch hinüber, aber der war irgendwie nur eine Kopie des allerersten Mini-Bosses oder?

Und dann hab ich auch noch in der Burg drin den offiziellen Weg nach unten und wieder raus zum See gefunden. Dachte so: Das kenn ich doch! Hier biste schon mal vom Dach gefallen! :p:D

Das Spiel ist schon witzig mit seinen ganzen Verzweigungen und Abkürzungen. Und dann denkt man sich nach seinen ganzen Erfolgen so: Habs jetzt langsam im griff! Und dann kommt der Typ im Dojo mit seinem megasuperschnell Angriff und haut einen mit fünf Schlägen platt. :rolleyes: Na ja, mt dem unterhalte ich mich morgen nomma. :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
Oben