• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
jo bei mir lief's auch... lanzenhorst, brunnenheinrich, schmetterling, die tausendfüsslergiraffe und der blecheimer-johnny sind hin :)

jetzt muss ich glaubich ein bisschen dem fighting-cowboy zuschauen, weil ich nicht wirklich weiss wohin jetzt ^^
an bossen sind derzeit nur der kopflose und der andere dicke geistermops im verlies übrig, und die scheinen beide nicht freiwillig umfallen zu wollen.
ach.. die blitzbirne im turm ist auch noch offen... den bekomm ich aber auch bald weggehauen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hatte gestern auch meinen Spass. Bin mal dann irgendwann über die Dächer gewuselt. Runtergefallen. Nicht tot, weil ins Wasser. :D In der Nähe gleich ein neuer Checkpoint. Neue Gegend, neuer Spass, mal ganz ohne irgendwelche nervigen Bosse.

Also bzgl. des Entdeckens nehme ich jetzt einiges zurück. Wenn mal einmal in der Burg ist, kann man sich erstmal stundenlang durch die Gegend bewegen und entdecken ohne auch nur einen einzigen Mini-Boss/Boss machen zu müssen. (y) Das hat mir super gefallen. Die weiter vorn angesprochenen Kandidaten habe ich zum Teil auch schon gefunden. :D Das werden dann die nächsten Herausforderungen. Eieieieieieiei ...:unsure:

GrannyPuh

Altenpfleger
@Khaaoos ja, manchmal läuft's (y)

Meinst Du mit "Brunnenheinrich" den Samurai bei der "Ashina Talsperre" (links), ein Stück nach dem Typen, der eine Melodie aus einem Loch hört? Wenn ja, dann geht's da ja mal weiter in die Tiefen, und dort gleich mal zum Schlangenauge-Miniboss ... hast Du den auch schon?

btw: Ich tu g'rad ALLES, um nicht zu Blitz-Otto in den Turm zu müssen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
@Khaaoos ja, manchmal läuft's (y)

Meinst Du mit "Brunnenheinrich" den Samurai bei der "Ashina Talsperre" (links), ein Stück nach dem Typen, der eine Melodie aus einem Loch hört? Wenn ja, dann geht's da ja mal weiter in die Tiefen, und dort gleich mal zum Schlangenauge-Miniboss ... hast Du den auch schon?

btw: Ich tu g'rad ALLES, um nicht zu Blitz-Otto in den Turm zu müssen :ROFLMAO::ROFLMAO:
ja genau den.... bin auch weitergegangen..
da kommt dann der erwähnte 'andere dicke geistermops' den man auch über das verlies erreicht... gegen den hab ich allerdings noch nichts brauchbares gefunden

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Erzgebirgskind Welche neue Gegend war das ? :p:p
Die eine gegend nannte sich verlorenes Tal, davor war noch was mit nem Schlangenschrein. Das war aber eher so was wie ein Übergangsgebiet, relativ klein. Im verlorenen Tal hab ich nach ner völlig entnervierenden Stelle wieder aufgehört, ich glaub da bin ich im Moment zu früh ... Liegt wohl daran, das ich durch das ins Wasser fallen wo gelandet bin, wo ich Stand jetzt noch gar nicht so hin sollte. :unsure: Ach ja und das andere Gebiet war auch klein, hat aber nen neuen Händler gehabt. Ansonsten bin ich noch von dem einen Chekcpoint nach dem Bullen bis zu den Mönchen gelatscht und da dann bis zum zweiten Checkpoint. Da kamen dann wieder die kkleinen Nervpratzen mit ihren Sombrero-Hüten, auf die hatte ich keinen Bock. Muss heute oder morgen mal weiterguggn. :D Den Brunnentyp und den Lanzenheini im Startgebiet habe ich auch gefunden, das leveldesign ist ja mal wieder gewohnt genial.

GrannyPuh

Altenpfleger
Kann grad nicht nachschauen, aber ich glaube, beim Schlangenschrein war ich auch schon, verlorenes Teil weiß ich jetzt nicht :unsure: Wo bist Du da ins Wasser gefallen? :p

Ich bin immer wieder total hin- und hergerissen, wenn ich einen Miniboss etliche Male versuche, total abkake und dann - mit einer neuen Taktik - in nicht einmal einer Minute doch schaff :D Finde es echt spannend, dass beinahe jeder Minioss mit der richtigen - öfter mal auch durchaus "hinterfotzigen" :LOL::LOL: - Herangehensweise, fast sowas wie einfach ist ... zumindest bisher :eek::eek: Wieder ein Punkt, in dem sich das Spiel massiv von DS unterscheidet - da waren die wenigsten Bosse mit List und Tücke zu besiegen :sneaky:

Ich finde auch die Schnellreisefunktion von Anfang an echt toll - was hat mich das z.B. bei DS oder auch anderen Spielen genervt, wenn ich grade in der ersten Spielhälfte, wo ich eh total schwach auf der Brust war, ewig und immer wieder durch dieselben Areale durch musste (in denen natürlich immer wieder dieselben Gegner standen :rolleyes:) - bei meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn doppelt und dreifach nervig. Umso besser bei Sekiro - zumal die Statuen wirklich nicht weit auseinander liegen :giggle: ... das Spiel ist auch so fordernd genug :)

Zuletzt bearbeitet:

GrannyPuh

Altenpfleger
@Khaaoos

Ach, DEN Geistermops meintest Du :LOL::LOL: ... Ich glaube, da braucht man - wie bei den Kopflosen - Göttliches Konfetti und Beruhigungsmittel ... ich hab den ersten Kopflosen zweimal versucht - aber neben Hinhauen, Ausweichen, Parieren und Lebensleiste im Auge zu behalten dann auch noch darauf zu achten, ob die Buffs (Konfetti und Beruhigungsmittel) noch aktiv sind, da war ich überfordert ... hoffentlich nicht doch zu alt für solche Scherze :ROFLMAO:, versuch ich später ... aber wenn man nach dem Mops rechts an der Wand weitergeht, kommt man gleich zu einem Schrein und dahinter in die Tiefen, das meinte ich ;)

Oben