• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Mikslik

Altenpfleger
So, der zweite "richtige" Boss ist nun gefallen und so sehr ich FromSoftware auch liebe und schon gelobt
habe so muss es auch wieder mal Kritik geben. Es ist nun das sechste Soulsborne Spiel und leider
bekommen sie es immer noch nicht so Ganz mit der Kamera und Lock-On gebacken.

Gerade beim zweiten Boss ist es mir wieder übelst aufgestoßen. Steht man in einem bestimmten Winkel zum
Boss und führt dieser dann einen bestimmten Move aus so weiß man überhaupt nicht mehr wo vorne und
hinten ist weil die Kamera sich dreht bis einem schlecht wird. Ist eine Säule zwischen mir und Boss so löst sich gerne
das Lock-On und obwohl ich hinter der Säule eine Sichtlinie zum Boss habe schnappt das Lock-On, bei Versuch es auszulösen,
nicht zu. Diese Vorkommnisse haben aus mehreren ziemlich guten Runs direkt den "You are dead" Bildschirm erscheinen lassen.

Das kann sehr frustrieren und ich weiß dass letzten Endes ich wohl der Schuldige bin, denn ich weiß ja was in besagten Situationen
passieren kann und ich könnte ja einfach nicht "locken". Aber ich bin fugging 40 und ich spiele das Spiel teilweise immer noch
wie Bloodborne oder Dark Souls, an was soll ich denn noch alles denken und wie sehr muss ich mich noch umstellen?
Das gelingt halt nicht mehr so einfach...o_O:LOL:

Mikslik

Altenpfleger
Den Lanzenheini kann man mit ner Noob-Taktik legen.

Erst die Treppe und das Vorfeld Räumen. Dann einen Stealthangriff. Den Kerl bis kurz vorm Tor unten an der Treppe locken. Hier dreht der immerwieder rum und läuft die Treppe rauf. Dann kurz vorpreschen, eine verpassen und wieder zurück vors Tor. Dauert ne Weile aber es funktioniert. Am besten mit dem Speer

ENDLICH habe ich Sir Lanz-A-Lot legen können. Der zählt definitiv mit zu den unsinnigsten
Gegnern die From entwickelt hat. Sein Radius, seine Reichweite, Schlagabfolge, Schnelligkeit,
Haltungsschaden, ja ALLES finde ich aufs lächerlichste übertrieben.
Definitiv der Schwerste Gegner bis jetzt für mich.

Dank deinem Tip hab ich den endlich besiegen können. Und ob das noobig ist oder
nicht ist mir völlig Wurst, hauptsache geschafft. Davon mal abgesehen ist das Ding bestimmt
nicht zufällig in der Nähe zu finden.:geek:

Ich muss jetzt erst mal runterkommen und Barbies Ponyhof spielen...

GrannyPuh

Altenpfleger
ENDLICH habe ich Sir Lanz-A-Lot legen können. Der zählt definitiv mit zu den unsinnigsten
Gegnern die From entwickelt hat. Sein Radius, seine Reichweite, Schlagabfolge, Schnelligkeit,
Haltungsschaden, ja ALLES finde ich aufs lächerlichste übertrieben.
Definitiv der Schwerste Gegner bis jetzt für mich.

Dank deinem Tip hab ich den endlich besiegen können. Und ob das noobig ist oder
nicht ist mir völlig Wurst, hauptsache geschafft. Davon mal abgesehen ist das Ding bestimmt
nicht zufällig in der Nähe zu finden.:geek:

Ich muss jetzt erst mal runterkommen und Barbies Ponyhof spielen...
Hab ihn auch gerade gelegt - zum Teil mit Noob-Taktik 🤪🤪 ... ist mir aber genauso wurscht - ekelhafter Fettsack, blöder 😂😂 P.S.: Wo krieg ich "Barbies Ponyhof"? 🙈🙈😂😂

Erzgebirgskind

Café Milliways
Leute, dieses Spiel ... Ich hab mich gerade so verschreckt. Das war ein echter Megaschrei den ich losgelassen hab. :eek::oops: Ich brauch jetzt glaube ich ne Pause. :D Da denkst Du du bist durch und dann das. :rolleyes:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich geh jetzt zu @Panaqolus auf seine Farm und chill ein bißchen am Strand. Alter, dieses Spiel .. nee ...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Geil..hahahaha. Nichts mit chillen am Strand. Vodafone möchte das heute scheinbar nicht. Blödes Internet. Ich glaub das ist schon wieder voll. Am besten bis heute Abend warten. Da sind weniger im Netz🙈

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also heute morgen noch ein Ründchen gedreht und es läuft immer besser. Liegt vermutlich an der Erfahrung die man sammelt. Den einen Lanzentyp in Anwesen sogar im ersten Versuch, beim Säufer zwei gebraucht und der erste richtige Boss (der aufm Gaul) war ja schon fast ne Entäuschung. Auch diese Oma mit ihrem Wurfzeug hab ich mir schon mal angeschaut. Die hatte zwar was gegen mich und auch Recht behalten, sah aber mit der richtigen Ausweichtechnik ganz machbar aus.

Wenn ich jetzt da nochmal überlege wie mir der erste Miniboss und der General nach dem Oger zu schaffen gemacht hat, tja dann versteh ich es nicht ganz. Eventuell doch nicht alles vernünftig ausbalanciert? Oder liegen einem bestimmte Gegner eher als andere? Wobei das Gefälle echt riesig zwischen Controller fliegt in TV und Läuft! ist.

Wie kommt ihr eigentlich mit diesen Spionen-Gnomen klar? Also die mit den Sombrero-Hüten. Die rasieren mich gnadenlos weg wenn ich sie nicht von hinten erwische oder sie ständig mit Feuuerwerk etc. beschäftige. Das sind für so ziemlich die schwersten Weltengegner. Habt ihr da ne Methode?

Das Spiel ist prinzipiell ganz hübsch und schön geworden, und es macht mir auch durchaus Spass. Nur dieses wirklich krasse Aufeinanderfolgen von Mini-Bossen nacheinander finde ich für mich persönlich nicht so gelungen. Ich bin ja nicht so der große Boss-Klopper und gehe da immer schon fast mit einer gewissen Angst ran. Ich hätte mir größere Gebiete zum Erforschen gewünscht. Das ist aber auch schon der größte Kritikpunkt den ich habe. (y)

GrannyPuh

Altenpfleger
Ich find's auch toll - aber wie Du sagst, entweder nicht ganz ausbalanciert oder es kommt wirklich darauf an, was einem mehr liegt 🤔🤔 Ich versuch zu cheesen, wo's geht - vor allem, wenn's "menschliche" Minibosse - wie der 7 Speere-Heini - sind 😂😂 Beim ersten Kopflosen hab ich gleich wieder umgedreht, dafür hatte ich heute die Ehre mit Madame Butterfly - ein wirklich grandioser Bosskampf 😍😍 ... vor allem muss man NICHT parieren 😅😅 Die Dame hat mich zwar schwindlig getanzt, aber nach einigen Versuchen war sie down - hat mich vom Stil an BB oder DS erinnert, ganz mein Fall 🤩

Bei Saze war ich auch - wenn man den pariert, soll er ja trotz 2 Punkten in net einmal einer Minute Geschichte sein - hab ich ums Verrecken nicht geschafft 🤪🤪 ... Dafür hats mit ganz anderer Herangehensweise beim ersten Mal gefunkt 😛😛

Jetzt hab ich richtig Schiss vor dem Blitz-Samurai im Turm, an dem so viele scheitern 🙈🙈 Werd wohl vorher noch andere Dinge erledigen 😜

Alles in allem endlich wieder mal ein Spiel, das so richtig Spaß macht und - für mich - streckenweise eine echte Herausforderung ist 😅😅

P.S.: Diesen Ratten brat ich mit der Axt eins über und setz dann mit Katana nach - aber bei zweien oder mehr wirds schon eng - ich HASSE diese Gnome 😝😝 ... aber am schlimmsten find ich bis jetzt diese gefiederten Heinis mit den Sensen oder was das sein soll (in der Tempelanlage) - die schaff ich nur von hinten 🙈🙈

Zuletzt bearbeitet:
Oben