• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

GrannyPuh

Altenpfleger
Hallo alle 🙃 ... hat jemand schon mal davon gehört bzw. ist schon so weit? Wenn das stimmt (hab ich in einem anderen Forum gelesen), fände ich's ja echt krass 🤪🤪:

Zitat: ... in der Mitte des Spieles habt ihr die Entscheidung bei euren Herren zu bleiben...wenn ihr nein sagt, ist das Spiel vorbei und ihr könnt nicht weiter spielen und beginnt von neuen. Wenn ihr hingegen bei Ihm bleibt, dann geht das Spiel noch sehr lange weiter, inkl. weitere Bosse.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Seb007

Es gibt noch einen Hardmode zusätzlich, aber keinen leichteren Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist halt von den Dark Souls Machern, spielt sich aber schon ganz anders. Man kann z.B. viel mehr schleichen und geht damit die Dinge auch ganz anders an als in Dark Souls. Nichtdestotrotz ist das Spiel trotzdem ziemlich anspruchsvoll, da man das Timing für bestimmte Angriffe drauf haben sollte bzw. lernen sollte. Reines Button-Smashing befördert einen nur zum letzten Speicherpunkt zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Seb007

Es ist einfach nur Bockschwer. Bei Dark Souls war ich irgendwann drin. Hier irgendwie nicht. Und ich bin ja was solche Spiele angeht auch der totale Anfänger. Von daher lass lieber die Finger von.
Ich finde auch die Passagen recht kurz wo die einfachen Gegner kommen. Bei Dark Souls ist es alles etwas weitläufiger. Bei Sekiro habe ich das Gefühl von Boss zu Boss zu rennen. Und ich gucke mich schon viel um.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Irgendwo stand, dass man das Spiel gut mit einem Prügelspiel vergleichen kann. Also so wie damals bei z.B. Dead or Alive, wo man beim Üben der Gegenkonter erst mal stundenlang aufs Maul bekam, bis sich das berühmte Muskelgedächtnis das verinnerlicht hatte und man nicht mehr darüber nachdenken musste, wenn man blockt, sondern dies automatisch geschah.

Daher hab ich auch gerade sehr viel Interesse an dem Spiel und werde es wohl mal antesten. Dieses Gefühl, wenn Kämpfe - die anfangs ausweglos erschienen - plötzlich wie von Geisterhand ablaufen, ist schon fett. Zudem begrüße ich, dass es nicht 1000 Waffen und Skillpukte zu verteilen gibt. Einfach nur auf das Wesentliche reduziert - den Kampf.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Grafik scheinbar seit Jahren kaum verändert wurde und mich nicht gerade die Kinnlade runter klappen lässt. Aber wenns Gameplay stimmt, drücke ich da ein Auge zu. Gehört bei From wohl einfach dazu alles etwas "antik" ausschauen zu lassen. ;)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab ja anfangs gedacht, der haken würde die übersicht zu sehr vereinfachen, wenn man einfach auf die dächer und über mauern hoppsen kann...

....und dann bin ich in der Burg angekommen :sneaky::p

sehr würdiges und standesgemäßes level- und umgebungsdesign, gerade dort... war mir gestern dann aber doch zu unübersichtlich zu später stunde..

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Irgendwo stand, dass man das Spiel gut mit einem Prügelspiel vergleichen kann. Also so wie damals bei z.B. Dead or Alive, wo man beim Üben der Gegenkonter erst mal stundenlang aufs Maul bekam, bis sich das berühmte Muskelgedächtnis das verinnerlicht hatte und man nicht mehr darüber nachdenken musste, wenn man blockt, sondern dies automatisch geschah.

Daher hab ich auch gerade sehr viel Interesse an dem Spiel und werde es wohl mal antesten. Dieses Gefühl, wenn Kämpfe - die anfangs ausweglos erschienen - plötzlich wie von Geisterhand ablaufen, ist schon fett. Zudem begrüße ich, dass es nicht 1000 Waffen und Skillpukte zu verteilen gibt. Einfach nur auf das Wesentliche reduziert - den Kampf.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Grafik scheinbar seit Jahren kaum verändert wurde und mich nicht gerade die Kinnlade runter klappen lässt. Aber wenns Gameplay stimmt, drücke ich da ein Auge zu. Gehört bei From wohl einfach dazu alles etwas "antik" ausschauen zu lassen. ;)
Grafisch sieht es doch sehr gut🤔

Wie sieht es bei den Playsianern aus? Was sagt der Lüfter? Meine Pro wälzt ordentlich Luft um😒

knusperzwieback

Rat der Weisen
Grafisch sieht es doch sehr gut🤔
Hast recht. Hab gerade noch mal alte Videos zu den DS-Spielen geschaut. Die Nostalgiebrille war wohl etwas beschlagen bei mir. Im Vergleich dazu sieht Sekiro schon hübsch aus. Wobei der Grafikstil der "alten Teile" auch etwas Zeitloses für mich hat. Selbst Dragons Dogma sieht für mich immer noch klasse aus, weil ich diesen Stil liebe.

Ich räume gerade etwas Platz auf der Festplatte frei um ggf. bereit zu sein, das Spiel zu kaufen, zu installieren und vielleicht sogar zu spielen. :unsure:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß noch nicht so genau was ich mir da angetan habe :D

From Software klingt nach Fruststration, aber das Setting hat es mir einfach angetan. Und bisher überwiegt bei mir - trotz einiger verlorener Leben - die Neugierde. Als Beispiel mal eine Szene recht am Anfang...du gehst auf ein Feld mit weißen Pflanzen, wunderschön dargestellt, auf einmal ein übermächtiger Gegner. Du weißt, du verlierst, gibst aber trotzdem alles. In dem Moment hat mich das Spiel gefangen :love:

Oben