• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
Gibt's Coop bzw Hilfeleistung wie bei Dark Souls? 😬
Ich hatte mir damals Bloodbourne (🤔) geholt und hatte schon nach dem ersten Behemoth keine Kraft mehr. 🙈
Achso @Erzgebirgskind ist es jetzt eher ein Monster Hunter oder ein Dark Souls oder ne Mischung?
Nee, Koop ist nicht, reines Singleplayer Game. :unsure: Ist eher so ein Hack n Slay mit Schleichen. Und man verliert seine Sachen wenn stirbt, also hat Soulselemente.

Das mit Monster Hunter meinte ich so, daß viele die Dark Souls Spiele mögen auch Monster Hunter mögen. Ich kenne da einige denen es so geht, deshalb der Vergleich.

Sekrio is ne Mischung aus Erkunden mit Stealtheinlage und dann halt auch Kämpfen mit Kombos. Und brauchst Du dann schon ein gutes Timing .... :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Danke Jacky. Ich warte mal auf ein gutes Angebot, dann trau ich mich vielleicht ran. Im Juni ist ja schon mein erster Urlaub, vielleicht hab ich Muße dazu. 🤗

GrannyPuh

Altenpfleger
@Erzgebirgskind - genauso ging's mir auch 🤪 bin echt beruhigt, dass es scheinbar doch nicht am Alter und den nachlassenden Reflexen liegt 😂😂 ... dieser Kak-General 🙄 ... da dachte ich echt kurzfristig, Sch..., 60 Euronen in den Sand gesetzt, das schaffst du NIE 😩 Mittlerweile hab ich auch den Oger platt gemacht - und das nach ca. halb so vielen Versuchen wie beim General, also nach gefühlt nur 50 🙈🙈😂😂 ... es besteht also noch Hoffnung, und es macht sooooo viel Spaß 🤩🤩🤩

GrannyPuh

Altenpfleger
Eine Frage hätt ich doch:
Um zu verhindern, dass meine hustenden NPCs noch kränker werden, versuch ich seit einiger Zeit, nicht "wirklich" zu sterben - also Homerun nach Auferstehung quasi. Hab trotzdem (weil ich das ja nicht von Anfang an gemacht hab) nur mehr 15 % göttliche Gunst, was mir aber ziemlich wurscht ist. Aber: Ich hab auf YouTube geguckt, wo denn die Verseuchten wegen Blutprobe für Emma rumlümmeln, weil ich keinen finden konnte 🙈 und in einem Video liegt die verwirrte Mutter dieses blinden Typen am Boden und spendet freiwillig - auch die Dialoge bei dem sind anders. Bei mir steht die Alte - nachdem ich ihre Glocke abgeliefert hab - nach wie vor aufrecht und labert was von "braver Junge" 🤔🤔 Kann es sein, dass meine NPCs noch nicht krank genug sind? 🙈🙈 ... Mann, das sind Probleme 😂😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Eine Frage hätt ich doch:
Um zu verhindern, dass meine hustenden NPCs noch kränker werden, versuch ich seit einiger Zeit, nicht "wirklich" zu sterben - also Homerun nach Auferstehung quasi. Hab trotzdem (weil ich das ja nicht von Anfang an gemacht hab) nur mehr 15 % göttliche Gunst, was mir aber ziemlich wurscht ist. Aber: Ich hab auf YouTube geguckt, wo denn die Verseuchten wegen Blutprobe für Emma rumlümmeln, weil ich keinen finden konnte 🙈 und in einem Video liegt die verwirrte Mutter dieses blinden Typen am Boden und spendet freiwillig - auch die Dialoge bei dem sind anders. Bei mir steht die Alte - nachdem ich ihre Glocke abgeliefert hab - nach wie vor aufrecht und labert was von "braver Junge" 🤔🤔 Kann es sein, dass meine NPCs noch nicht krank genug sind? 🙈🙈 ... Mann, das sind Probleme 😂😂

ich glaube die sterben nicht. Die sind nur krank. Bei mir war der Schmied,die Oma,der Händler und noch wer krank den ich noch nicht getroffen hatte. Hab dann alle mit einer Drachenträne geheilt. Hab jetzt noch eine vom Händler als Reserve

GrannyPuh

Altenpfleger
@Panaqolus
Ich hab keine Angst, dass die sterben, sondern dass sie zu krank für Quests werden und würd sie deshalb gern heilen. Und ich versteh halt nicht, warum mir die verwirrte Alte kein Blut gibt 😂 Hab sonst noch keinen gefunden und daher bis jetzt keine Drachenträne ☹

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe mal einen Tipp für euch, den ihr ja teilweise schon selbst herausgefunden habt: Spielt das Spiel nicht wie Dark Souls!

Denn es ist kein Dark Souls sondern Tenchu. Tenchu Stealth Assasin.

Also immer schleichen, wenn es irgendwie möglich ist. Niemals die offene Konfrontation suchen.

Wenn ihr doch mal kämpfen müsst, versucht vorher so viele Feinde wie möglich durch Stealth Kills aus dem Kampf zu nehmen.

Vermeidet Kämpfe mit mehr als einem Feind zugleich!

Werdet ihr doch mal entdeckt, Rückzug nach oben! Oder wenn die Gegner euch aus den Augen verlieren in die Botanik!

Lasst euch nicht von eurer Angst kontrollieren, dadurch spielt ihr schlechter und macht unnötig Fehler! Immer dran denken, die Gegner können nichts, ihr seid weit überlegen!

Mikslik

Altenpfleger
Oh Mann, ich hab gerade erst gecheckt dass man gar nicht von den Ästen, zu denen man
sich hochzieht, fallen kann. Und ich bin ständig vorsichtig wie auf rohen Eiern auf ihnen
rumgeschlichen...:rolleyes:
Desweiteren fand ich äußerst irritierend dass man jetzt auch schwimmen kann. Hat mich echt
Überwindung gekostet es auszuprobieren weil ich fest mit einem Tod gerechnet habe. :D

Oben