• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Ich glaub, ich bin echt zu schlecht für dieses Spiel :cautious: ... gestern 3 Stunden gezockt - mit den "normalen" Gegnern kaum Probleme, aber den 1. General hab ich - trotz "Hälfte-Sieg", weil stealth, in zehn Versuchen nicht down gekriegt o_O ... und der soll langsam und relativ einfach sein ... jetzt rächt es sich, dass ich in sämtlichen Soulsborne-Games NIE pariert habe, net amal Schild benutzt, Waffe zweihändig und ausgewichen ... ich check die Paraden bei dem Typ einfach nicht - beim untoten Trainer funktionierts aber ;)super :oops: ... ich raff den richtigen Zeitpunkt irgendwie nicht... ob ich das noch lernen werd? :unsure::unsure:
Das geht mir genauso, habe auch nie viel bzw. überhaupt nicht pariert. Naja hab noch Zeit und übe es gleich mal bei Dark Souls :)
Trotzdem viel Spaß beim üben und sterben...

Misc

Sonntagsfahrer
Sicher schaff ich das ... hoffe, noch vor Jahresende :p ... für eine Trophy in "Sinner" war ich 10 Tage lang jeden Abend ca. 1-2 Stunden beim selben Boss - hab den richtig vermisst, als ich's endlich hatte 🙈 ... außerdem hat mein Sohn schon gefragt, ob Sekiro "für die Omi nicht viel zu schnell" sei 😡 ... das lass ich nicht auf mir sitzen 😂😂😂
Haha dann war der Boss in Sinner ja schon fast ein Familienmitglied :D. Zeig deinem Sohnemann mal wo der Hammer hängt. (y)

Mikslik

Altenpfleger
Auch wenn ich noch nicht so weit bin (ich schätze kurz vorm besagten Ketten-Heinrich) muss ich FromSoftware mein Kompliment aussprechen.
Sie schaffen es immer wieder dass sich jeder Soulsborne Ableger anders aber gewohnt anfühlt. Man kann nicht einfach mit der Einstellung dass
man ein Veteran ist an das Spiel herangehen und sich denken:" Ich weiß doch eh schon alles!". Nein, hier ein bisschen an der Geschwindigkeit
geschraubt, da etwas am Inputlag und "Viola" (ja, ein Kelly Bundy Zitat und kein Schreibfehler), schon ist jeder Teil neu zu Erlernen.
Also nicht entmutigen lassen und denken man sei zu alt oder hats nicht mehr drauf. Da läuft doch nur ein Lernprozess ab, bei dem einen
halt schneller und bei dem anderen etwas laaaangsamer.

Für mich ist Sekiro eine Mischung aus Tenchu, Nioh und den Soulsborne Spielen. Ich begrüße den neuen Stealth Aspekt und dass man etwas mehr
Freiraum hat bei der Art und Weise wie Gegner angegangen werden können. Ob ich den Kooperativmodus vermissen werde muss sich noch zeigen.
Bis jetzt machts auf jeden Fall Spaß und sterben muss man sowieso, schneller gehts mit Sekiro...(oh Mann, war der schlecht)

Voyaman

Frührentner
Ich glaub, ich bin echt zu schlecht für dieses Spiel :cautious: ... gestern 3 Stunden gezockt - mit den "normalen" Gegnern kaum Probleme, aber den 1. General hab ich - trotz "Hälfte-Sieg", weil stealth, in zehn Versuchen nicht down gekriegt o_O ... und der soll langsam und relativ einfach sein ... jetzt rächt es sich, dass ich in sämtlichen Soulsborne-Games NIE pariert habe, net amal Schild benutzt, Waffe zweihändig und o_Oausgewichen ... ich check die Paraden bei dem Typ einfach nicht - beim untoten Trainer funktionierts aber super :oops: ... ich raff den richtigen Zeitpunkt irgendwie nicht... ob ich das noch lernen werd? :unsure::unsure:
Jo, parieren ist das A & O bei Sekiro, sonst kommt man absolut nicht weiter. Grinden geht auch nich, wie in den anderen Soulslike-Games. Sekiro fordert deinen Skill alles ab 🥵 Es wird wohl das Schwerste der Soulslike-Games sein 🧐

Oben