• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Laut den ganzen Tests soll es letztlich schwerer sein als Bloodbourne und Dark Souls. Da bin ich dann wohl raus. Ich würde mir einen zweiten Schwierigkeitsgrad wünschen, sodass ich dann auch diese Spieleperle erleben könnte, aber mir war bereits bei den vorherigen Spielen von From Software die Trennschärfe zwischen anspruchsvoll und frustrierend zu eng beieinander.

GrannyPuh

Altenpfleger
Ich werd's bestimmt versuchen, zumal ich die FROM-Spiele zwar fordernd finde, aber (nach der allseits bekannten jahrelangen "Liegezeit", in der ich das erste Souls-Game gut zehnmal versucht und wieder weggelegt hatte, bis ich irgendwann den neuralgischen Punkt überwunden hab und das Spiel nicht mehr weglegen konnte ;)) dann doch alle mit Leidenschaft gezockt habe :p.

Ich finde ja sowieso, dass Schwierigkeit im Auge des Betrachters (also, des Gamers) liegt - ich z.B. hab in allen Souls-Spielen, Bloodborne, Nioh etc. Platin und schaff bei Rayman oder Devil may Cry nicht mal annähernd 70 % - bei DmC z.B. bin ich schon froh, wenn ich bei normalem Schwierigkeitsgrad (und da gibt's ja bekanntlich noch mindestens fünf Grade darüber :p) für eine Mission eine A- oder S-Wertung schaff - absolut unfähig also :eek::eek::ROFLMAO::ROFLMAO:

Erdmannlibob

Neuankömmling
Habe es gestern erstmals auf der XBox angespielt und bin schwierigkeitsgradmässig gleich auf die Welt gekommen. Irgendwie ist an mir vorbeigegangen, dass dieses Spiel von den Souls-Machern ist:rolleyes: Wenn ich das Timing mit dem Parieren hinkriege, läuft's vielleicht besser, habe mich vorerst aber wieder ins Ödland verkrochen, um meine Wunden zu lecken;)

Misc

Sonntagsfahrer
Hey ihr Masos :LOL: der Schwierigkeitsgrad wird wohl heftiger werden. Was ich persönlich genial und auch herausfordernd finde ist, das man sich eigentlich nicht hochleveln bzw. grinden kann oder sich die schwarze Hellebarde zu anfangs ergaunern kann ;). Wenn man an einem gegner scheitert muss man diesmal am Kontroller trainieren bis man gut genug ist, ähnlich einem jump&run nur halt Soulslike!
Das ist was völlig anderes und das finde ich auch sehr spannend!

GrannyPuh

Altenpfleger
Das wär' für mich jetzt nicht sooo eine Neuerung - ich hasse grinden und hochleveln und hab auch die Soulsborne-Spiele eher auf "trial and error" (wenn nötig, halt fünfzigmal :ROFLMAO:) gezockt ... wobei - gelevelt hab ich automatisch, weil ich so abartig oft gestorben bin :p:p

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Laut den ganzen Tests soll es letztlich schwerer sein als Bloodbourne und Dark Souls. Da bin ich dann wohl raus. Ich würde mir einen zweiten Schwierigkeitsgrad wünschen, sodass ich dann auch diese Spieleperle erleben könnte, aber mir war bereits bei den vorherigen Spielen von From Software die Trennschärfe zwischen anspruchsvoll und frustrierend zu eng beieinander.
Oder eben Online-Coop. ich fand das so genial bei Bloodborne!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da ich die Dark Souls-Reihe auch gesuchtet habe, wollte ich natürlich auch Sekiro haben. Aber nach einigen Videos bin ich echt am zweifeln. Bei den Kämpfen liegt der Schwerpunkt beim Parieren.
Etwas, dass ich schon bei Dark Souls nicht mochte, aber auch nicht nötig war. Dann gab es oft bei den Gegnern mehrere Möglichkeiten, diese zu bezwingen. Sei es vorher mit Seelen farmen, oder aus der Distanz mit Pfeil und Bogen usw.. Nur manchmal mußte man sich dem Boss wirklich stellen. Das war natürlich nach einem Sieg ein echtes Hochgefühl.

Bei Sekiro mit nur einer Waffe (Katana) und nur einigen neuen Angriffen und wenig passiven Fähigkeiten, die zu erlangen sind, ist hier tatsächlich Skill gefordert.
Ich fürchte bei Sekiro bin ich wohl eher Sissi anstatt Siegfried :oops:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Lol...Ich schmunzel gerade über den Anfang. Erinnert ein klein bissel an Dark Souls. Wie er da sitzt und das jemand oben am Loch steht🤔 und was rein wirft.
Nun will ich auch mal gucken wie es so ist.

Oben