• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sekiro: Shadows Die Twice

Sekiro: Shadows Die Twice
Firmen
FromSoftware, Activision
Genres
Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn dann spiele ich Sekiro auch auf der PS4. Mit dem Kauf warte ich aber noch. Will erstmal meine paar angefangenen Spiele beenden.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich muss sagen mir ist es eigentlich egal worauf es gezockt wird. Bin gespannt was morgen und in den nächsten Tagen hier über das Spiel geschrieben wird. Schaue mir auch ein paar Videos an, der Bruugar hat es gestern glaub ich schon gezockt ...

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab hier noch ein paar Tips von der Giga Seite für die release Zocker des Spiels, vielleicht ist der Start dann nicht ganz so schwer. Trotzdem viel Spaß und fröhliches sterben....

Birdie

News-Zwitscherer
Endloses parieren ist so gar nicht meins, wie man immer wieder liest - Ich glaub, ich muss auf den Game Pass hoffen - Da es ja leider keine Demo gibt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Laut Gamestar ist Sekiro Shadows Die Twice das bisher beste Spiel von From Software.
Klingt ja nicht unbedingt schlecht. Würde aber auf meiner persönlichen Festplatte wohl ungespielt verschimmeln. ;):LOL:

Misc

Sonntagsfahrer
Hui mal ne halbe Stunde reingeschaut und es macht echt Spaß. Das Spiel ist schneller als Bloodborne. Man kann schleichen und sich im Gras verstecken, an Abgründen entlanghangeln und hoch springen. Der Kampf geht relativ fix vonstatten wobei das Timing der Parade und des Konterangriffs mir noch nicht so ganz klar ist. Ich teste das morgen nochmal am Untoten Maso Dummy.
Ansonsten kann man noch ausweichen. Die rumspringerei mit der Shinobiprotese ist auch sehr cool. Der Rest ist bisher Soulslike Bonfire und Estus und Items.
Ein Levelsystem und Fertigkeiten gibt es so nicht. Das macht es ziemlich interessant.
Optisch sieht es echt gut aus und es hat ne komplett deutsche Synchronisation.
Mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich diesen Greifhaken im Einsatz sehe muss ich immer an Just Cause denken. Vom Action-Tempo sinds auch Zwillinge. Nur statt Moderne gibts altes Asien-Setting. ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gut zu wissen, dass es für die One X nicht so gut optimiert wurde. Wieder ein Grund weniger es zu kaufen. Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, aber egal, hab noch genügend andere Spiele. :whistle:

Zäpp

Moderator
Team
Also laut DF nehmen sich Pro und X nicht viel. Die X kann besser sein, wenn du 120Hz Display hast. Außerdem bietet sie weniger artefeakte und bessere Details. Ohne 120Hz hat die Pro die Nase etwas vorn wenn es um FPS geht. Leider hat From Software es wieder nicht geschafft alles richtig zu machen. Aber wenn dich das Spiel tatsächlich interessiert, dann sollte das nicht das Totschlagarguement sein.

Was anderes: Braucht noch wer eine CE für XBox? Werde meine beiden heute abholen und nur die für PS4 behalten. Kann die für die XBox ja zurückschicken, aber womöglich hätte noch wer Interesse daran. Natürlich gegen den Kaufpreis (110€) + Versand. Mache da auch gleich noch einen Post im Marktplatz auf, aber hier sind ja alle Interessenten gesammelt ;) Edit: Hat sich @durwel geschnappt.

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
Was man aber sagen kann ist das der Lüfter auf der PS4pro (neustes Modell CUH7216B) immer auf mittlerer Leistung dreht und sie somit schon hörbar ist.
Bei der OneX wird man mit ziemlicher SIcherheit wieder nix hören!

Oben