EifelDriver
Frührentner
Der gestrige Abend auf Catalunya war ganz ok. Im 1. Lauf konnte ich mich fast schadfrei halten und konnte dem guten ChiefBody nur ganz knapp *nicht* mehr ausweichen. Verständlicherweise legte er seinen Bremspunkt an der engsten Kurve etwas früher, denn er wollte keinen Ausrutscher riskieren. Ich klebte ihm im Heck und war darauf vorbereitet. Jedoch hatte ich seinen Bremspunkt ein klein wenig zu spät realisiert und tuschierte ihn leicht hinten links. Vermutlich war sein SEAT durch das Anbremsen schon etwas instabil, weshalb die Berührung ihn direkt rausdrehte. Natürlich habe ich gewartet und musste leider feststellen, dass der gute Mann qualmte. BIG SORRY. Ich habe mir das Video noch nicht angesehen, aber so wie ich es in Erinnerung habe, war es wohl ein klassischer Rennunfall.
Danach konnte ich logischerweise relativ leicht an Chief vorbeifahren und nahm die Jagd auf Moskito auf. Kurve um Kurve robbte ich mich ran und suchte die Gelegenheit an ihm vorbeizuziehen. Dann kam der Moment und ich setzte mich an die Spitze. Ab da gehörte der schicke Kurs mir. Die Strecke liegt dem SEAT sehr und so spulte ich Runde um Runde ab, bis mir die schwarz-weiss-karierte Flagge zuwinkte. *PUUUHHHH* Ich hatte definitiv Puls und zwar richtig.
Im 2. Lauf startete ich von ganz hinten und kam gut durch. In der 2. Runde verbremsten sich 2 Fahrer in Turn 1 und ich wollte sachte innen vorbei. Jedoch unterschätzte ich den Platz geringfügig, so dass ich (glaub HME) hinten rechts auf die Stoßstange fuhr. Ihm war dabei gar nichts passiert und auch sonst war nicht viel zu sehen, außer vielleicht dem Qualm aus meiner Karre.
Da hätte ich mehr Zeit gehabt und verbuche es mir unter "Lehrgeld". Somit fuhr ich ab Runde 2 mit 30% HC und 50% Aeroschaden. Das reichte dann max. zu einer 1:25:7xx. Allerdings erschien mir eine Boxendurchfahrt noch nachteiliger, so dass ich alle Runden mit HC fuhr und nichts mehr reißen konnte.
Für mich war es ein guter Abend. Die Rennen waren fair und es passierte (glaube ich) fast nichts Großes. Bin gespannt wo ich diesmal gelandet bin.
Hat trotzdem Spaß gemacht und Lauf 1 war im Mittelfeld nervenzerreißend
Danach konnte ich logischerweise relativ leicht an Chief vorbeifahren und nahm die Jagd auf Moskito auf. Kurve um Kurve robbte ich mich ran und suchte die Gelegenheit an ihm vorbeizuziehen. Dann kam der Moment und ich setzte mich an die Spitze. Ab da gehörte der schicke Kurs mir. Die Strecke liegt dem SEAT sehr und so spulte ich Runde um Runde ab, bis mir die schwarz-weiss-karierte Flagge zuwinkte. *PUUUHHHH* Ich hatte definitiv Puls und zwar richtig.
Im 2. Lauf startete ich von ganz hinten und kam gut durch. In der 2. Runde verbremsten sich 2 Fahrer in Turn 1 und ich wollte sachte innen vorbei. Jedoch unterschätzte ich den Platz geringfügig, so dass ich (glaub HME) hinten rechts auf die Stoßstange fuhr. Ihm war dabei gar nichts passiert und auch sonst war nicht viel zu sehen, außer vielleicht dem Qualm aus meiner Karre.
Für mich war es ein guter Abend. Die Rennen waren fair und es passierte (glaube ich) fast nichts Großes. Bin gespannt wo ich diesmal gelandet bin.
Hat trotzdem Spaß gemacht und Lauf 1 war im Mittelfeld nervenzerreißend