• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

EifelDriver

Frührentner
Der gestrige Abend auf Catalunya war ganz ok. Im 1. Lauf konnte ich mich fast schadfrei halten und konnte dem guten ChiefBody nur ganz knapp *nicht* mehr ausweichen. Verständlicherweise legte er seinen Bremspunkt an der engsten Kurve etwas früher, denn er wollte keinen Ausrutscher riskieren. Ich klebte ihm im Heck und war darauf vorbereitet. Jedoch hatte ich seinen Bremspunkt ein klein wenig zu spät realisiert und tuschierte ihn leicht hinten links. Vermutlich war sein SEAT durch das Anbremsen schon etwas instabil, weshalb die Berührung ihn direkt rausdrehte. Natürlich habe ich gewartet und musste leider feststellen, dass der gute Mann qualmte. BIG SORRY. Ich habe mir das Video noch nicht angesehen, aber so wie ich es in Erinnerung habe, war es wohl ein klassischer Rennunfall.
Danach konnte ich logischerweise relativ leicht an Chief vorbeifahren und nahm die Jagd auf Moskito auf. Kurve um Kurve robbte ich mich ran und suchte die Gelegenheit an ihm vorbeizuziehen. Dann kam der Moment und ich setzte mich an die Spitze. Ab da gehörte der schicke Kurs mir. Die Strecke liegt dem SEAT sehr und so spulte ich Runde um Runde ab, bis mir die schwarz-weiss-karierte Flagge zuwinkte. *PUUUHHHH* Ich hatte definitiv Puls und zwar richtig. :D

Im 2. Lauf startete ich von ganz hinten und kam gut durch. In der 2. Runde verbremsten sich 2 Fahrer in Turn 1 und ich wollte sachte innen vorbei. Jedoch unterschätzte ich den Platz geringfügig, so dass ich (glaub HME) hinten rechts auf die Stoßstange fuhr. Ihm war dabei gar nichts passiert und auch sonst war nicht viel zu sehen, außer vielleicht dem Qualm aus meiner Karre. :( Da hätte ich mehr Zeit gehabt und verbuche es mir unter "Lehrgeld". Somit fuhr ich ab Runde 2 mit 30% HC und 50% Aeroschaden. Das reichte dann max. zu einer 1:25:7xx. Allerdings erschien mir eine Boxendurchfahrt noch nachteiliger, so dass ich alle Runden mit HC fuhr und nichts mehr reißen konnte.

Für mich war es ein guter Abend. Die Rennen waren fair und es passierte (glaube ich) fast nichts Großes. Bin gespannt wo ich diesmal gelandet bin.

Hat trotzdem Spaß gemacht und Lauf 1 war im Mittelfeld nervenzerreißend :ugly:

HME1307

Altenpfleger
Auch von meiner Seite war es ein recht angenehmer Rennabend. Im ersten Rennen wollte ich an Pain vorbei, war innen vorne, es hat leider nicht ganz gereicht aber natürlich hab ich ihn wieder vorbei gelassen, sorry für den Rempler.
Auch im zweiten Rennen gab es eine kurze Berührung mit Pain, ich meine er hat etwas früher gebremst als ich erwartet habe, würde ich von daher als normalen rennunfall bezeichnen (hab mir allerdings die Aufzeichnung noch nicht angesehen, kann deshalb eine Schuld meinerseits nicht ausschliessen) ... auch hier hat sich dadurch nichts an den Positionen geändert ausser das meine Aero hin war ... nochmals sorry Pain, aber an dir ist auch nicht leicht vorbei zu kommen :D Hab ich ja schon im letzten Rennen beim Versuch zu Überrunden gemerkt;).
Ansonsten muss ich sagen, ich bin mit gestern zufrieden, besonders das erste Rennen lief für mich recht gut und ich hatte eine Menge Spass.
Beide Videos von Lobby Khaaoos werd ich heut abend in meinen Shop stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das war irgendwie anstrengend gestern....
der erste lauf war komplett verkackt... erst nicht richtig reingekommen, derbe rumgegurkt und vom ganzen feld überholt worden...
dann stoßstange an stoßstange mit dem zwischenzeitlich immer wieder etwas 'zuckendem' Ulysses, der (verbindungsbedingt) auf einmal 3meter zurückgeschossen ist und mir unbeabsichtigt und unbemerkt den motor zerlegt hat...aber nach der box gings dann immerhin wieder einigermaßen.

der zweite lauf war zwar viel besser und ich hatte wirklich ne nette verfolgungsfahrt über mehrere runden...

aber wenn ich meine rundenzeiten da ansehe, befürchte ich, dass bei mir was schiefgelaufen ist und ich beim zweiten durchgang die 5% hc nicht hatte. ich bezweifel irgendwie, dass das mit rechten dingen zugegangen ist.
wenn da vllt einer mal im replay irgendwie nachschauen könnte? (falls irgendwie möglich?) habs leider wegen dummheit :D selbst nicht speichern können.
falls dem so ist, würd ich gern für den 2ten durchgang ein DNF beantragen, um keinen vorteil daraus zu ziehen... und ggf die 5% hc auch beim nächsten mal nochmal ertragen...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Rennbericht Catalunya

Der Tag fing für das Team The Judge mit einer schlechten Nachricht an. Unser Topfahrer Marok ist wie vom Erdboden verschwunden.
Somit mussten Roadstar und ich den Punkteschaden so gering wie möglich halten. Aus diesem Grund ging es vor dem Rennen zu einem kurzen Test auf die Strecke.
Danach wurde es ernst und das Rennen ging mit 9 Fahrern auf die ersten 25 Runden auf die Strecke.
Zu Beginn kämpften wir mit der Internetqualität, so dass wir das Rennen neu starten mussten.
Danach lief aber alles stabil.
Rennen 1:
Der Start verlief für mich sehr gut, ich musste aber nach kurzer Zeit schnell einsehen, dass ich die Speed vom Minicooper nicht mitgehen kann. Mein Teamkollege Roady war direkt in meinem Windschatten und wir entschieden uns nach kurzem hin und her, dass er mit HC-5 besser vor mir seine Runden drehen solle. Das war auch die richtige Entscheidung, denn Dennis zog davon und ich konnte seine Speed nicht mitgehen. Somit P2 und P3 im Sack.:thumbsup:

Rennen 2:
Der Start, in bekannter umgekehrter Reihenfolge, verlief auch ganz gut, so dass ich OHNE Schaden die ertse Kurve schaffte;) und sogar ein paar Plätze gut machen konnte.
Schon nach den ersten drei Runden hatte sich das vordere Feld in der Reihenfoge des ersten Rennens sortiert. mini auf P1 vor meinem Teamkollegen Roady und mir. Nur hatte ich diesmal den Nica im Nacken. Zuerst mit ausreichend Abstand. Ja, zuerst, nur der wurde immer geringer, denn Nica kam in Catalunya immer besser zurecht. Es dauerte auch nicht mehr lange, da teilten Nica und ich uns gefühlt 10qm der Rennstrecke bis zum Rennende.:eek:
Hut ab Nica, das war feinster Rennsport über fast 15 Runden. :thumbsup:
Zwischenzeitlich hatte mich Nica passiert und ich hatte mich fast schon mit P4 zufrieden gegeben, doch ein kleiner Fehler von Nica verhalf mir wieder an ihm vorbei zu ziehen.
Auf P3 liegend hetzte er mich bis zur Zielflagge und konnte meinen dritten Platz mit sagenhaften 85 Tausendstel Vorsprung ins Ziel retten.

Hut ab, minicooper fuhr zwei souveräne Siege für sein Team ein, auch wenn er in Rennen zwei mehr dafür arbeiten musste, denn mein Roady machte mächte Druck auf ihn und sicherte sich wieder P2.:thumbsup:
Nica, wenn Du in Infinion so zurecht kommst, wie in Catalunya, dann winkt das Podium.
Auch wenn es diesmal wieder zu leichten "Kontakten" im rennen kam, muss ich sagen, das vorallem die Disziplin aller Fahrer nach dem Start in Turn 1 und zwei vorbildlich war.:thumbsup:
Weiter so.

PS: Die Vids werden heute im Laufe des Tages in meinen Shop hochgeladen
PPS: Unser Rennleiter ist diese Woche unterwegs und die Ergebnisse wird es erst zum WE geben, Danke im Vorraus für Deine arbeit Rainer

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Wow , in F1 habe ich diese Strecke gehasst. Die kleine Variante jedoch habe ich nun lieb gewonnen. Warum ? Weil es Passagen gibt an denen man den Hund beruhigen kann, oder an denen man an Seniorenkollegen vorbeiziehen kann die gerade in sich verkeilt sind oder weil es einfach fordernd ist bestimmte Bremspunkte zu treffen. (Bei Turn 1 oder der Schikane ist mir das jedoch kaum gelungen) Egal....1.Rennen :

Start als 3 oder 4 zumindest gabe es bei Turn 1 wildes gefluche von dem ich profitieren konnte. Vor mir zwei andere , hinter mir erstaml Lücke. Sehr schön :) Danach verwicklungen vor mir....1 Platz. Was ist denn hier los....war mir aber klar das mir aufgrund meines natürlichen HC´s es nicht gelingen wird dies 25 Runden ins Ziel zu fahren. Danach kassierten mich noch Eifel und mein Teamkollege als ich seine Schönheit zu lange im Rückspiegel betrachtete und bei Turn 1 pennte. Egal alles gut 3. Platz ist fuer mich Supi....

Rennen 2: Als 7 gings los . Keine Ahnung was dann los war, irgendwo krachte es wieder und dann ging es nur noch um Pain , Zettmann und mich.
Pain fährt schon ne heissen Reifen und kämpft um jeden Zentimeter. Da ich eher der abwartende bin zahlte sich dies im Rennen aus. Erst machte mein Kollege Olli nach heissem Tanz mit Pain mal die Bekanntschaft mit dem Sumpfgras oder Treibsand , dann irgendwann konnte ich an Pain vorbei als er die Kurbs zu stark übertrat. Zum Schluss wurde es ein fünfter Platz, das Rennen haette aber nicht viel länger dauern dürfen...

Kurts bemerkungen in der 1 Rennpause bzgl. derSchadensregelung kann ich für dieses Rennen nicht unterstützen. Es ist halt wie im Leben, mal klappts mal nicht und am Ende stehen doch die Richtigen oben.......

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es macht immer wieder Spaß Eure Rennberichte zu lesen! :thumbsup: Man merkt, das das HC doch irgendwie greift und wirklich jeder tolle Duelle hat. Und da mit dem Wagen auch ein jeder zurecht kommt, finde ich den Seat Cup als sehr gelungen! Weiter so Sportsfreunde.

Falls wenn noch mehr Fahrer verschwinden, habe ich vielleicht auch mal die Chance, auf das Treppchen zu fahren:D

SC haujobb

Altenpfleger
@ khaaoos

mach dir mal keinen kopp...die individuelle hc-einstellung bleibt in der regel unberührt beim wechsel von rennen eins zu zwei. du dürftest also auch im zweiten mit deinem vorher eingestelltem hc gestartet sein.

ansonsten griff die hc-regelung auch wieder gut in spanien...das muntere bäumchen-wechsel-dich spiel an der spitze ging auch hier weiter. im ersten rennen konnte sich erfreulicherweise mein teamkollege torsten den sieger-champus schmecken lassen und im zweiten hat kurt bewiesen, das man mit ein wenig geschick auch mit hc10 gewinnen kann...top.

ich hatte nix zu melden mit hc15, hab aber in jedem rennen meinen "partner" für etliche runden gefunden...pain im ersten, chiefbrody im zweiten, hat spass gemacht.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@ khaaoos

mach dir mal keinen kopp...die individuelle hc-einstellung bleibt in der regel unberührt beim wechsel von rennen eins zu zwei. du dürftest also auch im zweiten mit deinem vorher eingestelltem hc gestartet sein.

ansonsten griff die hc-regelung auch wieder gut in spanien...das muntere bäumchen-wechsel-dich spiel an der spitze ging auch hier weiter. im ersten rennen konnte sich erfreulicherweise mein teamkollege torsten den sieger-champus schmecken lassen und im zweiten hat kurt bewiesen, das man mit ein wenig geschick auch mit hc10 gewinnen kann...top.

ich hatte nix zu melden mit hc15, hab aber in jedem rennen meinen "partner" für etliche runden gefunden...pain im ersten, chiefbrody im zweiten, hat spass gemacht.
Stimmt Haui,
durch das HC "findet man neue Freunde" auf der Strecke:banane3:.
Auch wenn man das HC das eine oder andere Mal verflucht, aber das macht es ja aus:thumbsup:.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Du meinst wir müssen bis zum WE auf den aktualisierten Stand warten?! Das wäre ja nicht so gut. :confused:
Jep, so sieht es aus.:frech:
Aber dafür bekommen wir eine Team- und Fahrerwertung die kräftig durchgemischt wird.:D
Denn die beiden führenden Teams sind nur mit zwei Fahrern angetreten und werden kräftig Punkte lassen, der Minicooper wird in den erlauchten Kreis der HC-Fahrer eintreten und die eine oder andere Überraschung wird es auch noch bestimmt geben.
Ergo: Das warten lohnt sich.:D

Oben