• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

HME1307

Altenpfleger
Jo, Spass hat es heute gemacht in der Lobby Binford ... Danke Jungs, waren echt goile und faire Rennen :thumbsup:. Immer wieder gerne.

Beide Videos sind in meinem Shop :D

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Es war keine Absicht... es war keine geplante Abwesenheit.
Ich war im Baumarkt für ein eigenes Projekt einkaufen,
und habe die Zeit total vertrödelt. :eek:

Team Doppelherz... es tut mir leid !!!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Rennen eins vergessen wir mal ganz schnell.

Zwei mal die "Wall of Champions el Camino" kennengelernt.
Schaden zwar minimal aber das Rennen war durch.

Rennen Zwei lief da schon besser.
Startplatz drei nach der ersten Kurve zweite Position.
Hab dann von dem Getümmel hinter mir profotiert und konnte dem Führenden langsam auf die Pelle Rücken und Platz eins erobern.
Bis dann Marok mir in den Auspuff gekrochen ist.
ca 10 Runden konnte ich ihn hinter mir halten. War ein harter aber fairer Kampf. Hatte schon ein leichtes schlechtes Gewissen aber wir sind nu mal auch um den ersten Platz gefahren.
Schliesslich ereilte mich der Übermut, Leichtsinn oder von beidem etwas
und ich machte ein drittes mal Bekanntschaft mit der Klagemauer.
Schaden zwar wieder minimal aber Marok war weg.

Von hinten wühlte sich Bluebird heran. Rasend schnell.
Da ich mich auch hier nicht kampflos ergeben aber dem Bluebird auch nicht all zu sehr im Weg stehen wollte, überschätzte ich meine Fahrleistung und..... genau....Wall of Champions Nummer 4.
Und dann noch beinahe ein Massaker an Bluebird angerichtet aber er konnte den Seat unter Kontrolle behalten, nachdem ich Ihn berührte als die Mauer mich sanft aber bestimmt zurück auf die Strasse schob.

Der hier eingefangene Schaden hat mich dann doch etwas eingeschränkt und musste Moskito noch ziehen lassen.

Habs zwar nicht mitbekommen aber kurz vor Schluss hat es den Marok noch irgendwo erwischt und ich landete doch noch auf dem Treppchen.

Meine Schäden waren allesamt eigene Schuld. Und zum Glück kein größeres Unheil angerichtet.

In Kurve eins bei Rennen Zwei war ich auf der Innenseite sehr defensiv unterwegs. 4 Räder im grün, entsprechend langsam also da es im Rückspiegel so aussah, als wenn dort jemand aussen auf der Spur ist. Wollte nicht nach aussen driften.

Meine langsame Fahrt war wohl nicht ganz schuldlos am Unfall. Greg kam von hinten an mich heran, wollte wahrscheinlich links an mir vorbei aber da zog leider jemand in die Kurve hinein. Da war dann doch etwas zu wenig Platz und es schepperte.

Auch wenn ich vom Pech anderer profitiert habe, hat es mir sehr viel Spass gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Ich habe mich eben dabei erwischt, dass ich insgeheim gehofft habe, bei den anderen Rennberichten von ein paar Zwischfällen zu lesen. Der Grund dafür ist, dass wir (das Dragon Racing Team) heute im Rennen 1 alles richtig gemacht haben, im Rennen 2 alles falsch.

Das erste Rennen lief super, keine großen Unfälle, und das eigene Team mit Platz 1, 3 + 4 optimal platziert. Im zweiten Rennen dann das genaue Gegenteil: habe den eigenen Teamkollegen X30 Binford, der sowieso schon ein HC hatte, nach einem Fahrfehler gerammt. Später hatte ich noch eine Berührung mit meinem zweiten Teammate Minicooper1973. Mit den beschädigten Autos sind wir dann nur noch im hinteren Feld mitgefahren... :frech:

rainsch

Senior
Na da dürften ja einige Replays interessant anzusehen sein.
That´s Racing. mal vorne, mal chancenlos hinten. :thumbsup:

Aber das schlimmste habt ihr hinter euch. Ab jetzt gehts wieder zivilisierter zu und die vom HC gebeutelten habens wieder leichter. :thumbsup::keks:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also... ich muss sagen, es ist überraschend gut gelaufen diesmal ...
der erste durchgang war etwas madig.... vor allem, weil ich natürlich die strecke nur vorwärts geübt hatte und beim start erstmal etwas ratlos war, da ich diese variante wirklich noch niemals gefahren bin...
der zweite lauf aus dem mittelfeld heraus lief dann schon besser...
vor mir gabs geschubse, das natürlich ausgenutzt werden musste...
bin dann rundenlang dem herrn hme hinterhergefahren... erst alleine, dann mitm eifeldriver im genick. hme ist irgendwann in der kurve langsam geworden und ich konnte endlich schadlos vorbeiziehen...
was nicht heisst, dass ich diesen herrn eifel noch losgeworden wäre.. höchst anstrengend, die letzten runden mit so einem druck fahren zu dürfen :D aber auch sehr spaßig...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Black Monday für das Team The Judge

Das war gestern ein Tag, den man gerne aus seinem Gedächnis streichen will.
Aber der Reihe nach.
Rennen 1:
Mein Start von P3 lief erstaunlich gut und ich konnte nach T1 meine Position halten. Die Wagenperformance stimmte auch:thumbsup:. Rundenzeiten von 1:13,3 bis 1:13,8 mit HC 15 waren fahren gut zu erfahren.
Meinem Teamkollegen Roadstar erging es hingegen nicht so gut. Direkt nach dem Start erlag er nach T1 einem sehr unglücklichem Rennunfall und musste seinen demolierten Dienstwagen abstellen.
Nach dieser Hiobsbotschaft setzte ich noch einen drauf.
In Runde 9 verpasste ich unbedrängt und vorallem unkonzentriert in T2 den Brems- und somit den Scheitelpunkt. Danach ging es leicht in die "Klagemauer" und von da aus direkt in die gegenüberliegende Mauer. ALLES defekt. Ergo, ab in die Box und danach mit 100% Aeroschaden auf die restlichen 16 Runden. Rundenzeiten von hohen 1:16 Zeiten waren die Folge.
MIST.:wallsash:
Für Rennen 2 hieß es: Abhaken, abwischen und ab gehts.
Dieses Vorhaben fand direkt in T1 nach dem Start sein wehes Ende.:keks:
ZettMan und ich waren gaaanz weit innen und Augentaler wollte für das "schnelle Fahrerfeld" platz machen und war ganz links außen. Stach aber dann in T1 zum Scheitelpunkt und kam dann unweigerlich Ausgangs der Kurve auf der rechten Seite raus. das ganze ging so schnell und unerwartet, dass ich nicht ausweichen konnte. Somit lagen gemütliche 25 Runden mit fast vollem Aeroschaden vor mir. Rundenzeiten von hohen 1:15 waren die Folge.
WICHTIG: An dem Crash war Augentaler nicht Schuld, es war ein unglücklicher Rennunfall.:frech:
Aber auch in Rennen 2 hatte der Renngott für unser Team noch was in Petto.
In Führung liegend leistete sich unser Teammate Marock einen kapitalen Fahrfehler kurz vor Rennende.
Er konnte aber noch den 4. Platz mit 24 Tausenstel vor Scorpion retten.

Insgesamt hat das Team The Judge sehr geschwächelt und muss sich wohl die Gesamtführung abschminken. Und auch in der Fahrerwertung rechnen wir mit großen Punkte- und Platzierungseinbußen.

Aber:
Catalunya wir kommen:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na da haben wir ja alle diesen, ich sage mal etwas komischen Kurs, hinter uns gebracht:D Die Klagemauer hatte ich 3 mal hauchdünn geschnitten, da musste ich immer tief durchatmen:ugly::confused:

Chief Brody 01

Frührentner
Dieses Rennen war leider nicht viel besser als das letzte :mad:
Runde 1 lief aus meiner Sicht gut, bis ich mir mehrere Fahrfehler geleistet hatte und somit im hinteren Fahrerfeld gelandet bin.

Das 2. Rennen war unbeschreiblich....
Start / Ziel Runde 5 auf 6 komme ich mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuß von hinten an Pain heran. Sage "links" an und als ich auf gleicher Höhe am vorbeifahren bin zieht Herr Pain (auf der Geraden) nach links und schießt mich ins Grün!!! Das fand ich echt unsportlich! Ich hab mir das im Replay noch mehrmals angeschaut kann aber nicht sagen, dass es dort anders ausschaut als ich es erlebt habe.

Genau eine Runde später fast gleiche Stelle beharke ich mich dort mit dem Minicooper. Das Ergebnis...schon wieder ein Abflug :mad:. Hier möchte ich allerdings sagen das es ein Rennunfall war. Da Minicooper noch nicht ganz an mir vorbei war und dann zu früh nach rechts gezogen ist. Damit hat er mich an der Front erwicht und so ging es für mich dann wieder in die Auslaufzone.
Das nach rechts ziehen von Minicooper hab ich insoweit nicht verstanden und erwartet, da die Kurve nach Start / Ziel ja in der Regel von links angefahren wird damit man dann rechts einlenkt und den Scheitelpunkt gut erwicht..... Minicooper war links eigentlich auf der "besseren" Seite.
@ Minicooper: Schreib mal bitte wie das aus Deiner Sicht war, wenn Du das Replay gesichtet hast. Danke!

Oben