• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Der Roadstar

Frührentner
Moin.

@Sonntagfahrer-Lobby
Schön, dass alles geklappt hat.

Ich bin heute Morgen mal ein wenig auf Camino gefahren, hatte vorher keine Zeit aufgrund Arbeit.
Wie der Haujobb bereits schrieb, macht sich das HC hier sehr deutlich bemerkbar, bei mir mindestens 3 Sekunden.

Aufgrund dieser Tatsache und dass die Strecke doch eher aus schnellen Kurven besteht und man hier eine sehr saubere Linie fahren muss, um schnell zu sein, habe ich eine Bitte an die Non Handicap Piloten.
Wenn möglich, überholt auf der Bergaufpassage (wie von Haujobb beschrieben), da ist Platz machen nicht so schlimm, da wir eh an Tempo gegen euch verlieren. Harte Ausbremsmanöver sollten so eigentlich nicht von Nöten sein.

Ich für meinen Teil gelobe gegenüber meinen Teamgefährten heute schön Abstand zu halten, voredere Plätze sind eh nicht möglich ;)

Bei Zuwiderhandlungen meinerseits, fahre ich das nächste Rennen dann in Rosa - nicht wahr Jörg :lol:

Bis heute Abend
Roadi

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke, das die Fahrer ohne HC im Rennverlauf schnell merken, das der Berg eine gute Möglichkeit zum Überholen bietet:D

@Danke übrigens Nica, das Du nach deinem Lag am Berg stehen geblieben bist, bis ich vorbei getuckert war. Hättest du in diesem Moment zurückgesetzt, hätte es ganz schön gescheppert, da ich dich erst recht spät gesehen hatte:thumbsup:

Im zweiten Durchgang konnte ich mich gegen Rennende noch bis 30 Meter an Volker ran kämpfen, sein Motor hatte ganz schön gequalmt. Am Ende hatte es aber doch nicht gereicht. ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jetzt muss ich noch meinen Teamkameraden motivieren und unsern verlorengegangen Teamchef wiederfinden.

Hat vielleicht jemand mal was von Newstyle gehört?
Letztes Rennen hat er "unentschuldigt" gefehlt.
Keine Antwort auf meine Nachricht und bei XBOX-Lve hab ich gesehen, dass er das letzte mal vor 14 Tagen online war...

Teamchef CoregaTabs ist immer noch vom Erdboden verschluckt....
Sieht so aus, als wenn wir heut abend wieder zu zweit an den Start gehen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Lobbyeinteilung

Damit wir heute zügig starten können, würde ich folgende Aufteilung vorschlagen:
  1. Greg HC15
  2. Marock HC5
  3. Roady HC15
  4. Zett
  5. Moskito
  6. Augentaler HC10
  7. Bluebird
  8. scorpionmj
  9. (newstyle)
  1. binford HC10
  2. Khaaoos
  3. Minicooper
  4. Jan 43
  5. Eifel
  6. ChiefBrody
  7. HME
  8. Ulysses HC5
  9. (ovwa)
  10. (Pain)

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
@Trikkes
Kein Problem hab aber auch gedacht bloss nicht auf die Strecke fahren.Da ich ja nur wusste das ihr irgendwo hinter abernicht wo ihr seid.Aber das hätte wirklich gut geknallt.

Mein Resume fällt diesmal etwas ernüchternd aus.Im ersten Lauf konnte ich mich auf der ersten Position etwas absetzen.Aber Daniel blieb hartnäckig an mir dran.Als dann plötzlich mein Rhytmus weg war,warum auch immer,konnte er seine Chance nutzen und an mir vorbeiziehen.In der letzten oder vorletzten Rund hab ich den Seat noch fast vor die Wand gefahren.Ich konnte ihn aber noch fangen und als zweiter die Ziellinie überqueren.

Der zweite Lauf war dann auch nicht besser verlaufen.Ich bin als letzter gestartet und hab dann auch Anfangs den Anschluss etwas verloren.Als ich dann angefangen habe wieder aufzuholen hat mich dann in der 12.Runde ein Lag von der Strecke geputzt.Plötzlich hat mich ein durchsichtiges auto überholt obwohl in meiner Nähe keins zu sehen war.
Das hat mich sowas von angekotzt aber naja ändern kann man es ja nicht.also hieß es dann für mich nur noch ne gute Zeit fahren,um die verlorene Zeit so gut wie möglich aufzuholen.ich hoffe das durch mich ncht das Teamergebnis zu sehr runtergezogen wird.:wallsash::wallsash::wallsash:

Naja nun heisst es mit Optimismus auf Catalunja vorbereiten.

KnusperChicken

Altenpfleger
@Trikkes
Kein Problem hab aber auch gedacht bloss nicht auf die Strecke fahren.Da ich ja nur wusste das ihr irgendwo hinter abernicht wo ihr seid.Aber das hätte wirklich gut geknallt.

Mein Resume fällt diesmal etwas ernüchternd aus.Im ersten Lauf konnte ich mich auf der ersten Position etwas absetzen.Aber Daniel blieb hartnäckig an mir dran.Als dann plötzlich mein Rhytmus weg war,warum auch immer,konnte er seine Chance nutzen und an mir vorbeiziehen.In der letzten oder vorletzten Rund hab ich den Seat noch fast vor die Wand gefahren.Ich konnte ihn aber noch fangen und als zweiter die Ziellinie überqueren.

Der zweite Lauf war dann auch nicht besser verlaufen.Ich bin als letzter gestartet und hab dann auch Anfangs den Anschluss etwas verloren.Als ich dann angefangen habe wieder aufzuholen hat mich dann in der 12.Runde ein Lag von der Strecke geputzt.Plötzlich hat mich ein durchsichtiges auto überholt obwohl in meiner Nähe keins zu sehen war.
Das hat mich sowas von angekotzt aber naja ändern kann man es ja nicht.also hieß es dann für mich nur noch ne gute Zeit fahren,um die verlorene Zeit so gut wie möglich aufzuholen.ich hoffe das durch mich ncht das Teamergebnis zu sehr runtergezogen wird.:wallsash::wallsash::wallsash:

Naja nun heisst es mit Optimismus auf Catalunja vorbereiten.

Hi Nica,
da mach dir mal keine Sorgen.:frech: Ich war auch nicht viel besser. Im 1. Rennen von letzter Position aus gestartet war ich erstmal mit Rainer beschäftigt, was sehr fair ablief, jeder hat dem anderen Platz zum Leben gelassen. Konnte mich dann bis auf Position 6 vorarbeiten um anschließend durch einen Fahrfehler wieder nach hinten durchgereicht zu werden. Konnte dann aber wieder gut aufholen und fuhr vor lauter Freude gegen die Wand. Mein Auto war hin und qualmte nur noch. Mit Mühe konnte ich den 9. Platz vor Trikkes halten.

Im 2. Rennen von Platz 2 aus gestartet. Konnte dann recht schnell Dirk ( mit HC) überholen und war lange auf dem ersten Platz. Pinguin kam aber immer näher und nach einem Fahrfehler hatte er mich kassiert. Dann hatte ich Sofa hinter mir, auch ihn konnte ich einige Zeit auf Abstand halten. Doch auch hier wieder ein Fahrfehler von mir und Sofa war vorbei. Somit blieb für mich nur der 3.Platz.

Es hat mich doch gewundert, das auf dieser Strecke so wenig passiert ist. Ich hatte mit mehr Ausfällen gerechnet.
Das zeigt eigentlich und die Rennen davor haben das ja auch bestätigt , das die Sonntags-Lobby Fairness vor Sieg stellt und die Brechstange im Kofferraum rostet.

Gruß

Volker

bluebird13

Jungspund
Schön zu hören das alles in der Sonntagslobby geklappt hat.

Nun zu meinem Problem....also, irgendwas scheine ich nicht zu schnallen.
Warum habe ich HC 10? Also wenn ich das vorangegangene Rennen betrachte bin ich gesamt 2ter geworden somit HC 15 fürs nächste Rennen.

Wenn man aber nach dem Regelwerk schaut, sprich " Fahrerwertung gesamt", habe ich HC 0. Da ich in der Gesamtwertung auf Platz 11 oder so bin. Jetzt schreibt Greg das ich HC 10 hab. Ja was denn nu.....?

Bitte um Aufklärung.:ugly:

rainsch

Senior
bluebird fährt ohne HC!!!
Es zählt der Stand der Gesamtwertung und die sagt folgendes:

HC 15:

haujobb
Greg1704
Roadstar

HC 10:

OdinRTM
Binford