Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Da hast Du Recht, aber meinen Teamkollegen muss ich da ein wenig in Schutz nehmen. Das war eine Phase, in der ich den Roady in ein Gespräch verwickelt habe und dann passiert so was halt mal, ich kenne ihn ja. Ergo, war ich mit daran Schuld. Mir und Roady ist es des Öfteren passiert, dass wir von der einen und anderen Fahraktion sehr überrascht worden sind (z.B.: Fahrer ging vom Gas, wo man nie mit gerechnet hätte), das soll nichts entschuldigen, nur erklären. Wir sind lernwillig.... Negativ ist mir die teils überharte gangart unter teamkollegen aufgefallen...roadster hat greg zum wiederholtem male einen nicht unerheblichen heckschaden zugefügt & auch sonst fahren die beiden nicht gersde zaghaft um positionenohne akt. Schaden no problem, mit grenzwertig. Und ich hoffe der bluebird hat den skorpion wenigsten mal gefragt, ob er nach dem harten manöver auf start-ziel gegen ihn warten soll...das war nicht nötig, denn da muss man seinem teamkollegen auch mal ein bisschen luft zum atmen lassen, finde ich...(
Auch ich sehe das ähnlich:
Im Allgemeinen fahren wir hier in der Lobby Langsam fair und auf hohem Niveau. Damit dieses gehalten und verbessert wird, muss die Sache mit dem Schaden konsequent durchgezogen werden: Es müssen meiner Meinung nach Sanktionen und Strafen eingeführt werden.
Man sollte sich mit dem Video(sehr wichtig es immer zu speichern) an die Rennleitung(besser wären natürlich mindestens zwei Stuards als Entscheider) wenden können mit den Angaben Was Wer und Wann(Runde, Zeit) einen Strafantrag stellen können. Strafen könnten Zeitabzug, Punktabzug oder ähnliches sein.
Die meisten Unfallgeschädigten sind eben unschuldig verwickelt worden und oft kommen die Verursacher ungeschoren davon.
Wichtige Grundregeln sind für mich:
- wer einem auffährt oder rämpelt muss den anderen vorbeiziehen lassen
- kein beharren auf die Ideallinie
- Überundungen bitte ansagen, nochmale Überholvorgänge erfordern immer die Achtsamkeit beider(Rückspiegel, Abstandsanzeige nutzen
- Vorsicht in den ersten Kurven
Es erhöht zwar den Aufwand der Rennleitung, keine Frage, aber solche Disziplinierungsmaßnahmen sind eben gerade mit Schaden absolut notwendig.
Obwohl ich mich gestern auch tierisch geärgert habe, bin ich nicht nachtragend. That's Racing! Aber wer anderen den Fahrspass raubt, hat ja auch nicht die größte Freude.
In diesem Sinne lasst uns mal über eine entsprechnde Regelerweiterung nachdenken.
P.S. Als Stuard würde ich mich gerne bereit erklären um der Rennleitung etwas unter die Arme zu greifen.
Auch ich sehe das ähnlich:
Im Allgemeinen fahren wir hier in der Lobby Langsam fair und auf hohem Niveau. Damit dieses gehalten und verbessert wird, muss die Sache mit dem Schaden konsequent durchgezogen werden: Es müssen meiner Meinung nach Sanktionen und Strafen eingeführt werden.
Man sollte sich mit dem Video(sehr wichtig es immer zu speichern) an die Rennleitung(besser wären natürlich mindestens zwei Stuards als Entscheider) wenden können mit den Angaben Was Wer und Wann(Runde, Zeit) einen Strafantrag stellen können. Strafen könnten Zeitabzug, Punktabzug oder ähnliches sein.
Die meisten Unfallgeschädigten sind eben unschuldig verwickelt worden und oft kommen die Verursacher ungeschoren davon.
Wichtige Grundregeln sind für mich:
- wer einem auffährt oder rämpelt muss den anderen vorbeiziehen lassen
- kein beharren auf die Ideallinie
- Überundungen bitte ansagen, nochmale Überholvorgänge erfordern immer die Achtsamkeit beider(Rückspiegel, Abstandsanzeige nutzen
- Vorsicht in den ersten Kurven
Es erhöht zwar den Aufwand der Rennleitung, keine Frage, aber solche Disziplinierungsmaßnahmen sind eben gerade mit Schaden absolut notwendig.
Obwohl ich mich gestern auch tierisch geärgert habe, bin ich nicht nachtragend. That's Racing! Aber wer anderen den Fahrspass raubt, hat ja auch nicht die größte Freude.
In diesem Sinne lasst uns mal über eine entsprechnde Regelerweiterung nachdenken.
P.S. Als Stuard würde ich mich gerne bereit erklären um der Rennleitung etwas unter die Arme zu greifen.
Weiss nicht aber das finde ich dann doch nen Tick zu viel.
Vielleicht noch eine Berufungsinstanz? :keks:
So wie es ist, gehts doch. Man kann sich auch den Spass "wegregeln".
Wenn keiner will, ich nehm die Schoki@Eifel
Reich mir einen Stift. Ich unterschreib das mal mit der Bemerkung, daß dies genau meine Gedanken sind. Bravo. :thumbsup:
Wo hast du das abgeschrieben?
Im Ernst. Der Schaden an und macht auch für mich die Sache spannender und auch realistischer.
Trotzdem: ES GEHT UM SPANNUNG, SPIEL und ein bisschen SCHOKOLADE.