• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

rainsch

Senior
Danke fürs Lob. Ich freu mich auch, daß es scheinbar gut funktioniert.
Aber, und das ist wichtiger, ohne die Akteure, deren Ideen, Inputs und das faire Verhalten, wäre das alles nichts.:thumbsup:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Herren des gepflegten Motorsports!

Das war wieder klasse heute.

Meine Rennen waren recht unspektakulär.
Im ersten Lauf hab ich von einem Unfall vor mir profitiert.
Danach konnte ich meinen 5. Platz ungefährdet nach Hause fahren.

Der zweite Lauf war dann schon etwas anderes.
Nach dem Start letzter.
Durch kleinere Rangeleien vor mir dann siebter.
Langsam an die Autos vor mir herngespirscht bis Binford hinter mir immer größer wurde. Zwei Runden hab ich ihn geärgert aber dann ziehen lassen.

Ab Runde 15 ungefähr dann Eifel und Jan in schlagdistanz.
Zwei Stellen ausgeguckt, wo die beiden sich nicht immer einig waren mit den Bremspunkten und die Chance genutzt.
Gescheppert hat es zwar nicht aber ich hoffe, ich war nicht all zu rüpelhaft. Protestnoten hab ich auch keine vernommen.

Das war dann der fünfte Platz auch im zweiten Rennen.

In meiner direkten Umgebung alles sehr fair und sportlich.

Freue mich auf das Drama in Camino! :)

jan43

Frührentner
Hallo! Es hat wieder richtig Spaß gemacht, das Rennen zu fahren. Etwas schade war und ist, dass durch die Kollisionsregelung / Schaden manche Leute ein echtes Handycap haben, wenn mal etwas passiert. Auf engen Kursen wird das wohl immer wieder vorkommen..

Die beiden Rennen heute waren aber wie immer spannend und besonders erwähnen möchte ich Moskito, mit dem ich x Runden in Rennen 1 absolut fair gefightet habe, im Rennen 2 mit ZettMan ;) Und entschuldigen möchte ich mich bei Chief Brody wegen einem klitzekleinen Rempler im ersten Rennen mit großen Folgen: nach der Haarnadel beim Beschleunigen warst Du nicht auf dem Gas und dann gabs nen kleinen Schubser von mir, sorry! Mir fahren aber auch dauernd mal Leute rein, und zum Glück gabs bis jetzt noch keinen fetten Crash danach :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Da ists am Montag ja scheinbar toll zu Sache gegangen. Freut mich, daß trotz oder auch wegen dem Schaden mehr Fun und Action reinkommt.
Klar ist, daß zumindest bei Forza4 der "Geschädigte" sehr zurück geworfen wird. Hat wer Aufzeichnungen im Shop?

Ein großes Danke auch an die beiden Hosts Stefan und Jörg. Die Fotos hab ich bekommen und werde vielleicht heute noch das Ergebnis posten können. Bei einem Foto muß ich zwar den Hellseher anrufen, aber der hat normalerweise gute Augen. :frech::thumbsup:

Camino wird sicher ein Highlight: Eng und ein paar gefährliche Kurven. Dago weiß schon, warum er sich ausgerechnet hier abseilt. :D Ruhe bewahren und auf Abwarten fahren, dann klappt auch das. :thumbsup:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hockenheim

Das war gestern EIN Rennen, aber darüber in meinem Rennbericht später mehr.

Aufzeichnungen beider Rennen sind in meinem Shop

HME1307

Altenpfleger
Tja, was soll ich sagen ... im ersten Rennen hat mich Microsoft in der 3. Runde aus der Lobby geschubst ... Kacke! Vielleicht könnte man hier mal über einen Neustartmodus nachdenken, z.B. passiert etwas bis 15% des Rennens gibt es einen Neustart und das ganze max. 3 mal danach ist halt echt Pech ... mal abgesehen davon das es für mich ärgerlich war äergert es mich halt noch viel mehr für das Team!

Tja, dann halt das 2. Rennen. wegen kleiner Rangeleien musste ich in die Box, danach hab ich versucht wieder auf meine 2 Vordermänner aufzuschliessen, die waren ja nur ca. 300m weg. In so einer Situation kämpft man halt und wenn dann auf so einem Mickey Mouse Kurs von hinten Überrundende ankommen kann man auch nicht immer Platz machen wenn man selbst noch kämpft. Resultat: Von hinten abgeschossen worden, 2. Boxenstop, Rennen gelaufen ... Alles in allem ein Tag zum Vergessen.

Fazit: Schaden ist schön und gut und macht auch gewiss Spass, aber ... 1. Auf engen Kursen wie gestern und auch nächste Woche mit den ganzen Mauern funktioniert das nicht so richtig wenn die Leistungsdichte im Feld zu unterschiedlich ist. Klar wollen die "schnellen" Jungs vorbei wenn sie am überrunden sind, aber auch die langsameren Fahrer kämpfen um Positionen und können nicht immer an jeder Stelle vom Gas oder weit auf die Seite wenn der Kurs zu eng ist. Wenn halt aus solchen Situationen herausder ein oder andere Rempler entsteht schlägt das Schadensmodel halt schon sehr heftig zu und das ist dann ärgerlich für alle Beteiligten. Meine Gedanken für die zukunft: Schaden ja, aber nur auf dafür geeigneten Strecken oder in leistungsmässig aufeinander abgestimmten Lobbys.

Aufzeichnung des 2. Rennens Lobby Binford kann ich heute abend in den Shop stellen falls es noch niemand sonst getan hat.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
der erste durchlauf war bei mir recht katastrophal... nach vielen tagen ohne rennpraxis hab ich mir echt schwer getan, da reinzukommen...

der zweite durchlauf war anfangs auch noch hart... vom 2ten platz gestartet und nach 2 runden am hinteren ende des feldes angekommen...
dann bin ich ne zeitlang meinem teamkollegen dirk/pain hinterhergefahren... und auf einmal gings wieder :)
hab dann gemächlich, aber beständig das feld von hinten aufrollen können, in der glaub vorletzten runde sogar noch platz 4 ergattern können und dabei sogar noch ne wirklich passable rundenzeit geschafft :D

näxtes mal üb ich wieder vorher... die teils leicht waghalsigen manöver :wallsash: (bei denen aber anscheinend und hoffentlich niemand zu schaden gekommen ist) wären dann vllt nicht so vorgekommen ^^

X30 Moskito

Frührentner
Hi meinen Senf dazu..

1.Rennen aus dem hinteren Feld gestartet, noch in der ersten Runde mit jemand leicht kollidiert und am Ende des 11 köpfigen Feldes angekommen.
Danach zog ich meine Kreise und fuhr dann relativ schnell wieder ans Feld heran. HME direkt vor mir...aeh ...doch er schaltete die Klingonische Tarnung ein und ward nicht mehr gesehen. Sein Pech mein Glück (wir sopllten dies mal anregen wenn in den ersten 3 Runden einer verschwindet das Rennen neu zu starten). Danach wurde es dann vor mir hektisch und Kurt und zwei andere schrotteten Ihre Autos...Ihr PEch mein Glück :)
Danach lieferte ich mir ein Faieres Rennen mit Jan , der eigentlich etwas schneller unterwegs war , da ich zuviele Kurven hatte wo ich Zeit verlor. Die 2. Rechts nach Start Ziel war aber immer sein Verhängnis und dort konnte ich meist aufschliessen oder überholen. Er rückte mir dann beid den Rechtskurven vor Start Ziel auf die Pelle...war echt 1.SAHNE.
Musste mich dann dennoch letzlich geschlagen geben.

Im 2.Rennen fuhr ich anfänglich gut im Pulk mit bis ich ordentlich was mitbekam vor Start Ziel...ich denke es wäre gut wenn in den ersten Runden etwas mehr coolness angesagt wäre, es war doch etwas ein hauen und stechen. Anyway mal wieder letzter...nein der liebe Praegel fuhr zeitgleich mit in die Box. Also da restliche Rennen mit Praegel gekämpft. Anfänglich lief es gut fuer mich, kam gut vorbei. Nach ca. 15 Runden schwand meine Konzentration und nach ca. 20 Runden konnte ich mich nicht mehr wehren bzw. musste ihn überholen lassen..und kam auch icht mehr ran.

Hat wirklich Spass gemacht...da nächste Woche Schlachtdest am Berg ist muss ich noch etwas meine Messer wetzen ;-)

Ach noch was...kann man eigentlich die Einstellungen der schnellsten Runde so einstellen dass auch die unsaubere schnelle Runde angezeigt wird ?
Macht ja keinen Sinn nur die saubere Runde angezeigt zu bekommen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
...ich denke es wäre gut wenn in den ersten Runden etwas mehr coolness angesagt wäre, es war doch etwas ein hauen und stechen.

Das es gerade meinen Teamkollegen getroffen hat, ist schmerzlich.
Aber noch vorsichtiger?

Nach meinem Empfinden, zumindest in meiner direkten Umgebung, tragen schon alle immer Ihre Autos durch die ersten Kurven.
Ja, eine Kaltverformung ist schon sehr ärgerlich. Gerade am Anfang aber
wir fahren nu auch ein Autorennen und schieben nicht Barbie und Ken im Beach Cruiser über die Strasse.

Wenns gar nicht scheppern soll, dann muss jeder für sich 25 Runden abreissen, Ergebnis fotografieren und der Rennleitung schicken.
OK, mich hat es bis jetzt noch nicht getroffen, daher hab ich gut reden....

Einen Neustart innerhalb des ersten Viertels bin ich etwas zwiespältig.
Nur für Verbindungsabbrüche?
Auch nach Unfall? (Kriterien?)
Bis zu welcher Runde?
Wieviel Neustarts pro Rennen?

SC haujobb

Altenpfleger
Wieso macht es keinen sinn? Eine schnelle saubere runde ist toll, eine schnelle unsaubere einfach nur, naja, nett halt. Das spiel wertet saubere runden einfach höher, damit eine saubere fahrweise betont und belohnt werden soll. Das man durch windschattenfahren über lange distanzen manchmal gar nicht dazu kommt "sauber" zu fahren, steht auf einem anderen blatt. Wenn ich mir die replays so anschaue, geben sich einige fahrer aber auch gar keine grosse mühe, was sauberes auf den asphalt zu zaubern...siehe die erste schnelle rechts nach start-ziel...da wurde ja teilweise drübergeräubert, das war ja nicht mehr feierlich:)

Zum schaden und der fairniss im allgemeinen: vielleicht sollten sich einige mal ins gedächtnis rufen, das es hier nur zweitrangig um die platzierung im rennen geht...die gesamtzeit ist wichtig! Und ein platz besser mit beschädigtem wagen ist NICHT mehr wert, als ein platz schlechter mit intaktem wagen und der damit sicher besser erzielten gesamtzeit. Also lieber mal cool bleiben und abwarten, als sich und andere durch hitzige aktionen in gefahr zu bringen.

Beim studium der replays ist mir der zweikampf nica vs odin positiv aufgefallen...nica war ohne hc unterwegs und hat stetig auf odin aufgeschlossen, aber anstatt wild zu versuchen vorbeizukommen, hat er vorsichtig agiert. Sicher die intelligente art und weise mit aktiviertem schaden. Negativ ist mir die teils überharte gangart unter teamkollegen aufgefallen...roadster hat greg zum wiederholtem male einen nicht unerheblichen heckschaden zugefügt & auch sonst fahren die beiden nicht gersde zaghaft um positionen:) ohne akt. Schaden no problem, mit grenzwertig. Und ich hoffe der bluebird hat den skorpion wenigsten mal gefragt, ob er nach dem harten manöver auf start-ziel gegen ihn warten soll...das war nicht nötig, denn da muss man seinem teamkollegen auch mal ein bisschen luft zum atmen lassen, finde ich.

Überrunden: ehrlich gesagt, glaub ich, das es so gut wie keine strecke, ob eng oder nicht, gibt, bei der man KEINE möglichkeit hat, den schnelleren unkompliziert vorbeizulassen...ich merk einfach an der "körpersprache" ob jemand dazu willens ist, oder nicht..schade, das es teilweise so haarige situationen gibt:-(

Oben