• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich finde es auch richtig Klasse, wenn über Runden gekämpft wird! Nur beim OsnaMichi bleibe ich vorerst noch dahinter:D(Sorry, Michi, nicht bös gemeint, musste mich gerade an Infinion Raceway erinnern; Ich als alter Frühbremser und du hattest irgendwie gar keinen Bock zu Bremsen:lol::lol:

in dem Moment hatten wir beide eigentlich ne gute Idee. Nur der eine hatte sie zu früh und der andere zu spät.:D

EifelDriver

Frührentner
aber da offen ausgesprochene erfahrung schon als angriff gewertet wird
Das stimmt zwar, aber auch nur bedingt. Ja du hast 1-2 Argumente angerissen, aber in Summe (nicht nur dein Beitrag) kam einfach der Eindruck auf:
"Oh Mann - jetzt fangen diese Hirnies schon wieder mit dem Thema an. Können die nicht mal ihren Kopf einschalten?"
Und das hat mir (^^ offensichtlich) nicht geschmeckt. :keks:
Deine Argumente habe ich dir also keineswegs als Angriff ausgelegt. Überhaupt würde ich nicht von Angriff sprechen, sondern eher von ... ja wie nenn' ich's jetzt ... vielleicht eher vorwurfsvoll. Und dies auf Grund der nicht ganz klar formulierten Aussage an mich/uns: erst denken dann schreiben.
Kurzum - ich hege ja keinen Groll. Deine Verweigerung der weiteren Diskussion finde ich zwar nachvollziehbar aber auch nicht zielführend. Dann lieber auf den Party-Chat ausweichen/verweisen, dann kann man das auch effizienter bereden/klären.

Das geht schon in Ordnung! Ich kann verstehen, dass Du Dir mal Luft machen musstest. Ich schicke Dir dazu mal ne PN...

Ja das erscheint mir auch eine gute Idee.

Resümeê:
12'er Lobbies bleiben auf Grund der angedeuteten und bestätigten Argumenten. Für mich ist das kein problem, auch wenn ich (vermutlich wie viele hier) die größeren Lobbies gern auskosten würde. Das ist auch unabhängig vom Seat-Cup zu betrachten. Die GT Masters oder andere z.B. mehrklassige Veranstaltungen betrifft das dann noch stärker.

Vielleicht findet man dafür ja auch eine halbwegs praktikable Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Snake75

Altenpfleger
Hallo zusammen!

Ich wollte nur einmal anfragen, ob ich bei euren Trainingsläufen für den Seat Leon Super Copa Cup mitfahren darf.
Der eine oder andere kennt mich sicherlich aus der "Lobby Langsam" Gruppe.
Nachdem ich nun gut 50 Seiten von diesem Supercopa Thread gelesen habe, würde ich sehr gerne einmal das Rennfeeling miterleben.
Aus Beruflichen Gründen konnte ich bisher kaum aktiv in der x30 Lobby mitwirken.Das hat sich zum Glück geändert.
Nun suche ich den Anschluß an eure Rennveranstaltungen.
Ich biete mich, falls benötigt auch gerne als Host an.
(Stabile 16000er DSL Leitung ).
Meist bin ich Abends ab 18 Uhr mit der Xbox360 online.

Mit freundlichem Gruß

der Hinkelstein werfende Gallier Obelix alias Michael :ugly:​

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo zusammen!

Ich wollte nur einmal anfragen, ob ich bei euren Trainingsläufen für den Seat Leon Super Copa Cup mitfahren darf.

​

Da spricht sicher nichts dagegen beim Training dabei zu sein! Einfach on mal anklopfen, da irgendjemand immer mal fährt. Eventuell mache ich sogar heute am frühen Abend eine SpontanBrieftaubenlobby auf;)

Aber wehe du schmeißt mit Hinkelsteinen:D

X30 Snake75

Altenpfleger
Zitat:
Zitat von Trikkes

Zitat von Trikkes :
Da spricht sicher nichts dagegen beim Training dabei zu sein! Einfach on mal anklopfen, da irgendjemand immer mal fährt. Eventuell mache ich sogar heute am frühen Abend eine SpontanBrieftaubenlobby auf ;)
-------------

Klingt prima, dann werde ich heute abend dabei sein :thumbsup:

Zitat:
Zitat von Trikkes :
Aber wehe du schmeißt mit Hinkelsteinen :D
-------------

Neee...ich habs mir anders überlegt ! Ich schmeiß mit gebratenen Wildschweinen, das ist lustiger... :lol:

rainsch

Senior
Hallo zusammen!

Der eine oder andere kennt mich sicherlich aus der "Lobby Langsam" Gruppe.
Nachdem ich nun gut 50 Seiten von diesem Supercopa Thread gelesen habe, würde ich sehr gerne einmal das Rennfeeling miterleben.
Aus Beruflichen Gründen konnte ich bisher kaum aktiv in der x30 Lobby mitwirken.Das hat sich zum Glück geändert.
Nun suche ich den Anschluß an eure Rennveranstaltungen.
Ich biete mich, falls benötigt auch gerne als Host an.
(Stabile 16000er DSL Leitung ).
Meist bin ich Abends ab 18 Uhr mit der Xbox360 online.

Mit freundlichem Gruß

der Hinkelstein werfende Gallier Obelix alias Michael :ugly:​

Ja, an den obelix kann ich mich noch erinnern.

Gegen die Trainingsreunden ist ncihts einzuwenden.

Da wie dort werden auch mal Ersatzfahrer gesucht, da manche Fahrer nicht immer können. Ich denke da wird schnell mal ein Plätzchen frei. Halt einfach die Augen auf hier im Thread.

rainsch

Senior
Achtung!!!!!! Terminänderung wegen dem Osterhasen:

HOCKENHEIM Briefing findet am 11.4.2012 statt. Beginn: 20:00

Hockenheim Rennen finden am 15.4./16.4.2012 statt.

Termine sind im Regelfred geändert. Hintergrund sind die vielen Absagen wegen der Ostereiersuche.

Die restlichen Rennen finden per heute wie ursprünglich geplant statt.

Oben