• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

EifelDriver

Frührentner
Bezüglich der Lobbyteilnehmer mit 12 begrenzen hat den Hintergrund, daß im Ergebnis nur die ersten 12 Fahrer angezeigt werden und die letzten 4 runtergescrollt werden müssen. Das ist dann problematisch, wenns ums Foto geht.
Mir wären volle Lobbys auch lieber, aber beim TTT-Cup hat sich diese Vorgehensweise bewährt. Ich wüsste aber momentan auch keine andere Lösung dieses Problems, außer daß 2 Leute einer Lobby fotografieren. Einer den oberen Teil und einer den unteren des Rennergebnisses und die Rennleitung das dann zusammenstoppelt, während sich andere in der Sonne flätzen. :D

Zum knipsen der Ergebnisse hat man halt leider nicht ewig Zeit.
Gegenvorschlag:
es werden 2 Leute eingeteilt Bilder zu machen: der 1. knipst die obere Hälfte und der 2. die Untere. Der 3. ist für das Speichern zuständig. Das sollte man hinbekommen.

Also von meiner Seite hätte ich nichts dagegen.

AmerigarKeiner

Frührentner
Wer hat die Aufzeichnungen der Rennen vom Montag, die vom guten binford gehorstet wurden?

die zweite rennen habe ich gespeichert. setze ich nachher in meinen storefront

Nach meiner Rechnung würde der Amerigarkeiner etwa 2 Runden vor Schluss an mir dran sein, sofern nichts unvorhergesehenes passierte.

so habe ich mir das auch gedacht....... leider hatte ich dem Ulysses im Nacken gehabt und dadurch ein wenig neben der letzte Schikane gefahren habe

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Rennbericht Sedona Club

In der Praegel-Lobby waren alle bereit.
Das gesamte Fahrerfeld fieberte dem Saisonstart entgegen.
Das Grid wurde ausgelost.
Unserem Team war das Losglück wohl gesonnen:
Roadstar stand auf Pole, Marok auf P5 und ich auf P3. Somit stand das Team auf der "sauberen" Seite wie an der Perlenschnur aufgereiht.
Das Team Nexus-6 stand mit Haujobb auf P2, mit Eifel auf P6 und Praegel auf P7.
Das Team Doppelherz hatte weniger Fortun bei der Auslosung: OVWA stand auf P4, Pain und Khaaoos mussten auf die beiden verbleibenden Plätze P8 + P9.
In dieser Reihen folge wurde das Grid belegt

Roadstar und Haujobb erwischten einen sehr guten Start und somit ging es in unveränderter Reihenfolge aus der ersten Kurve.
Am Ende der ersten Runde setzte ich zu meinem ersten Überholversuch an.
Es war zwar mächtig knapp, aber es hat funktioniert, von P3 in einem Zug auf P1 und mein Teamkollege Roadstar sogar noch zwischen mir und Haujobb
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der wehrte sich auch tapfer gegen den bärenstarken Haujobb, musste ihn aber Ende der zweiten Runde passieren lassen.
Haujobb kam immer näher und klebte schlussendlich,am Ende der 7. Runde, nach einer Überrundung mir direkt am Heck.
Am Ende der 8. Runde entspannte sich die Situation ein wenig, da Haujobb "die Schikane" nicht 100% erwischte und deswegen einiges an Geschwindigkeit verlor.
Und genau diese Schikane brachte dann die Vorentscheidung.
kurz vor ihr musste Haujobb zur Überrundung ansetzen und verpasste daraufhin den Einlenkpunkt.

Ergebnis: RIESEN Zeitverlust.
Die Messe war um P1 und P2 gelesen und beide Kontrahenten konnten entspannt die restliche Renndistanz gelassen abspulen.

Im 2. Rennen musste ich mich wieder gegen diesen Asphalt Barbaren Haujobb erwehren. Nur leider simulierten wir in unserem Team schonmal die HC-Regelung. Mitte der 2. Runde hatte ich einen starken Heckschaden und mir fehlte neben dem notwendigen Grip auch noch ca. 4-5 km/h Topspeed.
Ergebnis: Mir hing dieser Nexus-6 Pilot Rundenlang am Heck und ich musste mich gaaaaanz breit machen.
Zum Ende des Rennens kam es, wie es kommen musste. In "der Schikane" war ich einen Tick zu weit innen und wurde abgebremst. Haujobb wich nach rechts aus, um eine Kollision mit mir zu vermeiden und nahm es lieber in Kauf, auf der rechten "Klebefläche" hängen zu bleiben und wertvolle Zeit zu verlieren. Ohne seine blitzschnelle Reaktion hätte ich mit meinem Fahrfehler uns beide um die Position gebracht.
Ich kam dann vor Ihm auf P1 ins Ziel, aber ohne sein Ausweichmanöver hätte er mich sicherlich noch kassiert und verdient gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

newstyleArea

Jungspund
@ Eifeldriver:
Ich teile Deine Ansicht zu 100%.
Volle Lobbies versprechen noch mehr Rennspass.
Und durch die Tatsache, das noch mehr Fahrer auf den recht kurzen Strecken unterwegs sind, fährt man auch nicht ewig allein durch die Gegend.
Einfach, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, jemanden zu "finden", der einen ähnlichen speed hat.

Was jedoch die Zielfotos angeht, würde ich Deine gute Idee jedoch noch Vorschlagsweise erweitern wollen:

Die Ersten, die durch sind müssen knipsen, denn die haben die Zeit, ihre Cam bereit zu halten, während man als letzter ja immer doof da steht...

Also (mindestens) die ersten 6 zB machen Fotos - wenn nachher mehr da sind ist das ja halb so wild.
Nicht auszudenken, wenn kein Zielfoto vorhanden wäre...
Eine Digicam und /oder ein Handy mit tauglicher Cam hat vermutlich jeder.

Also, 2 Leute für Fotos halte ich für zu wenig.
Mindestens die doppelte Anzahl, einfach zur Sicherheit.
Ebenso das Video speichern können die Podiumsfahrer des jeweiligen Laufes auf jeden Fall.

@John:
Das DU Dir das so gedacht hast, habe ich mir auch gedacht, deswegen dachte ich, denk Dir nix und konzentriere Dich auf DEIN Rennen, dann hast Du genug zu tun :D

RyelDC

Frührentner
Kleine Anmerkung zu den Bildern der Ergebnis-Tabelle, kann man die vielleicht nicht so stark komprimieren bzw. die schwarze Schrift der Fahrernamen auf rotem Grund etwas anpassen? Man kann die Namen wirklich schwer lesen.

rainsch

Senior
Gegenvorschlag:
es werden 2 Leute eingeteilt Bilder zu machen: der 1. knipst die obere Hälfte und der 2. die Untere. Der 3. ist für das Speichern zuständig. Das sollte man hinbekommen.

Also von meiner Seite hätte ich nichts dagegen.

An mir solls nicht scheitern. Dies Bedarf aber einer genauen Zuweisung der Zuständigkeiten beim Briefing, wer was macht. Weiters stellt sich die Frage, ob wir sowohl am Sonntag als auch am Montag fünf Teams zusammen bekommen. Hier wirds eher knacken.

Ich bin der Letzte, der etwas gegen vollere Lobbys hat. Wenns klappt und auch für zukünftige Verantaltungen Vorteile im Renngeschehen bringt solls mir nur recht sein.

ÜBRIGENS:

IM ERGEBNISTHREAD GIBTS WAS ZUM LESEN, STAUNEN, KORRIGIEREN, UND HIER ZU KOMMENTIEREN.

;)

@Greg1704

Geiler Rennbericht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Vorschlag zu den Bildern: Man kann doch mit jeder Cam ein Video aufzeichen und gleichzeitig runterscrollen, wenn das machbar wäre. Ich mit meinen 8 Händen hätte genug Zeit dafür:D Aber im Ernst, müsste doch gehen, oder?!

Oben