• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

SC haujobb

Altenpfleger
ich bin heute mit dem daniel und konsorten mal testen gewesen...ich kann mich nich so richtig mit diesen kurzen varianten anfreunden, mir ist die jeweils grosse variante immer lieber, weil einfach mehr fahrerische abwechslung geboten wird, aber ok, rainer handelt nach dem motto " in der kürze liegt die würze":)

und vorallem im 2. lauf jedes renntages wird es mit dem aktivierten schaden hart, wenn die schnellen ausm ersten lauf sich nach vorne arbeiten wollen. hoffentlich wird da ein kühler kopf von allen beteiligten bewahrt, sonst gibts zeter und mordio:)

rainsch

Senior
...Ich bin da nur ein paar Runden gedüst und hab geschaut, ob es wo Stellen geben könnte, die für Spannung sorgen können. ...quote]
Schöne Streckenauswahl, Rainer.
Ich bin heute mal die ersten fünf Strecken gefahren.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wir einige spektakuläre Rennszenen auf diesen Strecken erleben werden.

ich bin heute mit dem daniel und konsorten mal testen gewesen...ich kann mich nich so richtig mit diesen kurzen varianten anfreunden, mir ist die jeweils grosse variante immer lieber, weil einfach mehr fahrerische abwechslung geboten wird, aber ok, rainer handelt nach dem motto " in der kürze liegt die würze":)

und vorallem im 2. lauf jedes renntages wird es mit dem aktivierten schaden hart, wenn die schnellen ausm ersten lauf sich nach vorne arbeiten wollen. hoffentlich wird da ein kühler kopf von allen beteiligten bewahrt, sonst gibts zeter und mordio:)

Ich denke, daß die Strecken in Ordnung gehen. Die langen Varianten sind sicher anspruchsvoller und schöner, etc.
Wie schon mehrmals angedeutet, hab ich aber Augenmerk darauf gelegt, daß sich das Feld etwas zusammenschiebt und wenns "nur" Überrundungen sind.

Hockenheim, Nürburg GP im großformat gibts nach 4 Runden 3 Spilttergruppen und kaum bis keine Überrundungen.
Ich bin aber sicher, daß es genug Veranstaltungen geben wird, wo wieder die großen Kurse gefragt sind. Ideen gibts ja scheinbar genug.;)

Beim umgekehrten Start müssen halt die Schnellen sich auch mal anstellen, wenns grad gar nicht geht, aber wie die Praxis gezeigt hat, machen die langsameren Piloten ohnehin meist freiwillig Platz.
Rumschubsen und Rammen ist diesmal eher im Harakiri angesiedelt.:thumbsup:

Raptor

Senior
Schaden
kompletter Schaden an finde ich sehr gut.
sorgt für Disziplin auf der Rennstrecke
(und da es sich hoffentlich um kurze Runden handelt ist der Frust zum nächsten Boxenstopp aushaltbar, bei der Nordschleife wäre so etwas tödlich!!) :thumbsup:

Hätten wir ruhig auch am Freitag aktivieren können, dann wäre es Essig gewesen mit dem DOPPELÜBERSCHLAGSÜBERHOLMANÖVER ALA RAINSCH
:lol:

welche Strecken?
wo kann ich ersehen auf welchen Strecken wir fahren? :confused:

Ich teste heut mal den Seat und entscheide dann ob ich mitfahre, das Auto muß mir ja auch ein wenig Spaß machen

SC haujobb

Altenpfleger
die fahrer, die im 2.lauf vorne stehen, sollen doch bitte NICHT einfach platz machen...sie werden ja nicht überrundet und da soll doch bitte auch um die position gekämpft werden, sonst brauch man auch nicht in umgekehrter reihenfolge starten lassen, finde ich.

abgesehen davon, werden nicht immer langsamere leute vorne stehen, da es durch den aktivierten schaden denkbar ist, das ein fixer racer durch einen unfall im ersten rennen weiter hinten landet...es werden bestimmt interessante konstellationen zustande kommen:)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
die fahrer, die im 2.lauf vorne stehen, sollen doch bitte NICHT einfach platz machen...sie werden ja nicht überrundet und da soll doch bitte auch um die position gekämpft werden, sonst brauch man auch nicht in umgekehrter reihenfolge starten lassen, finde ich.

abgesehen davon, werden nicht immer langsamere leute vorne stehen, da es durch den aktivierten schaden denkbar ist, das ein fixer racer durch einen unfall im ersten rennen weiter hinten landet...es werden bestimmt interessante konstellationen zustande kommen:)

Sehe ich genau so wie der Haujobb. Wir wollen schön um jede Position kämpfen:thumbsup:.

Wobei der olle Haujobb schon wieder Zeiten in den Asphalt brennt, dass einem ganz schwummerig wird:D.

Das werden schöne Positionskämpfe werden, und ein wenig Lack dürfte dabei auch seinen Besitzer wechseln.;)

rainsch

Senior
hab wohl Tomaten auf den Augen, ich seh nix von Rennstrecken :confused::confused:

Sehe ich genau so wie der Haujobb. Wir wollen schön um jede Position kämpfen:thumbsup:.

Wobei der olle Haujobb schon wieder Zeiten in den Asphalt brennt, dass einem ganz schwummerig wird:D.

Das werden schöne Positionskämpfe werden, und ein wenig Lack dürfte dabei auch seinen Besitzer wechseln.;)

Der Raptor ist ein Paradesenior. Ich denke er lässt seinen Enkelsohn mit uns düsen, sitzt selbst nur daneben im Rollstuhl samt Seitenausgang und motzt die noch nicht ganz so alten Forumsmitglieder an.:frech:

@Haujobb, Greg1704

Eure Worte in Gottes Ohr. ´So waren meine Gedankengänge und wenn es so eintrifft, dann wirds wieder spannend bis zum Schluß.
Manch einer wird darin üben müßen, sich auch mal ein paar Runden hinter jemandem anzustellen und nicht mit der Brechstange vorbei zu wollen.

wenn ich das TTT-Rennen in Sebring mit dem 2002er hernehme hat es dort den Roadi in der letzten Runde aufs Dach gelegt. In diesem Fall ohne Konsequenzen, beim SeatCup könnte es vielleicht Punkte kosten.:D

Ach, es wird herrlich. :ugly::thumbsup:

Raptor

Senior
Liebes Raptörchen, nicht nach dem 1 Satz aufhören zu lesen. Es gibt ein 2. Posting auf Seite 1. Wenn man da gaaaanz genau hinschaut, kann man ggf. eine Rennstrecke erkennen. (Mit dem linken Auge bissl blinzeln) :frech:

Oh Mann, jetzt hab ich die Strecken auch endlich entdeckt, jaja im Alter läßt die Sehkraft nach ;)

Der Raptor ist ein Paradesenior. Ich denke er lässt seinen Enkelsohn mit uns düsen, sitzt selbst nur daneben im Rollstuhl samt Seitenausgang und motzt die noch nicht ganz so alten Forumsmitglieder an.:frech:

na warte

:D

Oben