• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

EifelDriver

Frührentner
Dann muß man eben versuchen so zu fahren, daß es nicht gelb oder rot verfärbte Aerodynamik gibt. Immer nur volles Rohr führt gezwungermaßen ins Verderben.:p
Selbstverständlich. Fahr bitte die nächsten Tests mal mit. Nicht jede Verfärbung ist Eigenverschulden.

Ungeachtet dessen, habe ich trotzdem nichts gegen aktivierten Schaden. Soweit er (wie du schreibst) nicht definitiv den Spielspaß verdirbt.

Schau'n wir mal ...

rainsch

Senior
Selbstverständlich. Fahr bitte die nächsten Tests mal mit. Nicht jede Verfärbung ist Eigenverschulden.

Ungeachtet dessen, habe ich trotzdem nichts gegen aktivierten Schaden. Soweit er (wie du schreibst) nicht definitiv den Spielspaß verdirbt.

Schau'n wir mal ...

Ich hab das Thema ja auch beim ersten SEAT-Trial gehabt und dann doch wieder einen Rückzieher gemacht.

Meine Herangehensweise ist die:

Wir wollen Motorsport, wenn auch nur virtuell. Wir haben pfeilschnelle Piloten, wir haben weniger schnelle und wir haben solche, die froh sind, wenn sie einen geraden Strich auf den Asphalt bringen und trotzdem mitfahren und dabei ihren Spaß haben.
Allen recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.

Wenn im "echten Leben" ein Vettel, ein Löeb, ein wie auch immer lamentiert, daß er nur 4 ter wurde, weil ihm jemand den Flügel abradiert hat, dann ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern, da es vorkommen kann, aber nicht soll.

Ein Erwachsener Mensch muß in der Lage sein, das Risiko so einzuschätzen, daß ihm und den Mitfahrern bei eingeschaltetem Schaden, nicht fahrlässig ein Nachteil entsteht.

Ich weiß, daß sich so ein Schaden eklatant auswirkt, aber das Risiko ist für alle gleich und s hit happens.
Ärgerlich, aber ich finde das gehört dazu und macht einen zusätzlichen Reiz aus.

So und jetzt geh ich terminkalender in den Regelfred tippseln. :D

Und ja, ich werd demnächst mitfahren.:thumbsup:

rainsch

Senior
@All
Terminkalender ist im SEAT Leon Supercopa Revival Regel- und Ergebnisthread ersichtlich.

@AdrianoPL
Bei dem Auto lernst du es in Windeseile ohne auszukommen. :thumbsup:
Es sei denn es gibt ein körperliches Gebrechen, welches förmlich danach schreit, dann werden wir eine Lösung finden. :frech:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hadere noch mit mir. Prinzipiell hätt ich ja schon Lust, möchte aber mit meiner schlechten Leistung eigentlich nicht in ein Team.
Finde das hätte was von zusätzlichem Handicap für die restlichen Teammitglieder. Im Single-race muss nur ICH mit meiner schlechten Leistung klarkommen... Ich hab ja noch bissl Zeit und vergleich noch ein paar Zeiten.

Der Roadstar

Frührentner
Erste Ausfahrt

Ich habe gestern mal meine ersten Runden mit dem Seat gedreht.

Gewöhnungsbedürftig

Irgendwie will der Funke noch nicht so recht überspringen, mir fehlt das Geschwindigkeitsgefühl.
Der Wagen fährt sich zwar wirklich immer beherrschbar und macht genau das was er soll, aber das ist auch irgendwie langweilig. ;)

Sorry für mein abwertendes Erstfazit, aber Rainer wollte ja auch Kritik :D

Zitat: Also ich bitte um Kommentare, Beschimpfungen, Verbesserungsvorschläge und Sonderwünsche.

Das Gute an dem Fahrzeug ist mit Sicherheit, dass alle Fahrer damit klarkommen werden, wir keine Dreher oder Überschläge sehen werden.
Frust wird es wie in den Vorpost`s geschrieben dann geben, wenn die Spoiler ihre Farbe verändern und plötzlich unglaubliche Geschwindigkeitseinbußen auftreten werden, aber wir wollen ja alle gesittet fahren und können das auch, was der TTT ja sehr eindrucksvoll bewiesen hat.

Naja, ist ja noch etwas Zeit bis es losgeht, freue mich schon auf die Teamlackierung unseres Chefmechanikers und Lackierermeisters Marock.
Unser neuer Teamkollege wird uns hoffentlich den einen oder anderen Tipp für die perfekte Runde liefern können. Und für`s Team wünsche ich mir, dass wir möglichst oft zusammen an den Start gehen können!

Einen schönen Sonntag
Roadi
​

EifelDriver

Frührentner
Ich hab das Thema ja auch beim ersten SEAT-Trial gehabt und dann doch wieder einen Rückzieher gemacht.

Meine Herangehensweise ist die:

Wir wollen Motorsport, wenn auch nur virtuell. Wir haben pfeilschnelle Piloten, wir haben weniger schnelle und wir haben solche, die froh sind, wenn sie einen geraden Strich auf den Asphalt bringen und trotzdem mitfahren und dabei ihren Spaß haben.
Allen recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.

Wenn im "echten Leben" ein Vettel, ein Löeb, ein wie auch immer lamentiert, daß er nur 4 ter wurde, weil ihm jemand den Flügel abradiert hat, dann ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern, da es vorkommen kann, aber nicht soll.

Ein Erwachsener Mensch muß in der Lage sein, das Risiko so einzuschätzen, daß ihm und den Mitfahrern bei eingeschaltetem Schaden, nicht fahrlässig ein Nachteil entsteht.

Ich weiß, daß sich so ein Schaden eklatant auswirkt, aber das Risiko ist für alle gleich und s hit happens.
Ärgerlich, aber ich finde das gehört dazu und macht einen zusätzlichen Reiz aus.

So und jetzt geh ich terminkalender in den Regelfred tippseln. :D

Und ja, ich werd demnächst mitfahren.:thumbsup:
Diese Sichtweise ist absolut korrekt. :thumbsup:

Deshalb: last die Spiele beginnen :D

rainsch

Senior
Ich habe gestern mal meine ersten Runden mit dem Seat gedreht.

Gewöhnungsbedürftig

Irgendwie will der Funke noch nicht so recht überspringen, mir fehlt das Geschwindigkeitsgefühl.
Der Wagen fährt sich zwar wirklich immer beherrschbar und macht genau das was er soll, aber das ist auch irgendwie langweilig. ;)

Sorry für mein abwertendes Erstfazit, aber Rainer wollte ja auch Kritik :D

Zitat: Also ich bitte um Kommentare, Beschimpfungen, Verbesserungsvorschläge und Sonderwünsche.

Das Gute an dem Fahrzeug ist mit Sicherheit, dass alle Fahrer damit klarkommen werden, wir keine Dreher oder Überschläge sehen werden.
Frust wird es wie in den Vorpost`s geschrieben dann geben, wenn die Spoiler ihre Farbe verändern und plötzlich unglaubliche Geschwindigkeitseinbußen auftreten werden, aber wir wollen ja alle gesittet fahren und können das auch, was der TTT ja sehr eindrucksvoll bewiesen hat.

Naja, ist ja noch etwas Zeit bis es losgeht, freue mich schon auf die Teamlackierung unseres Chefmechanikers und Lackierermeisters Marock.
Unser neuer Teamkollege wird uns hoffentlich den einen oder anderen Tipp für die perfekte Runde liefern können. Und für`s Team wünsche ich mir, dass wir möglichst oft zusammen an den Start gehen können!

Einen schönen Sonntag
Roadi
​

Roadi ich seh das ähnlich wie du. Ist ja keine Kritik, sondern ein Tatsachenbericht. Ein Rennauto im eigentlichen Sinn ist der Seat sicher nicht.
Geschwindigkeitsgefühl wirst du bei der Karre aber auch nur bedingt erleben können. :D

Ich bin ja auch nciht der Überfan dieses Autos, sondern mach das Ganze eigentlich darum, weil die erste Auflage sehr gut angenommen wurde und eigentlich durchwegs positive Resonanz war. Ist jetzt micht so der Egotrip von mir, sondern ein Dienst am Forum.

Die Tatasache, daß er leicht beherrschbar ist und auch Fehler verzeiht, war ein Hauptgrund für die tollen Rennen in der ersten Ausgabe.

Ich hab bei der Streckenauswahl auch ein wenig darauf geachtet, daß sich das Feld nicht zu weit auseinander ziehen kann, damit immer was zu tun ist.

Die roten Teile sond Teil des Ganzen und können genau wie die HC das Gesamtergebnis beeinflussen.

Vielleicht übt man in den Trainings bis zum Beginn der Serie schon mal, daß man zurücksteckt, wenn der Vordermann, auch in der Kurve noch vorne ist. Das man auf Fehler des Vordermannes wartet, während man ihn unter Druck setzt,....
Soweit die Theorie.

Schaun ma mal. Ich freu mich drauf. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
@rainsch, bin auch der Meinung, das der Schaden auf jeden fall Aktiviert bleiben sollte. Beim Test gestern, hat man schon gemerkt das es gerade am Start, schon ganz schön ungestüm wurde. Ein nicht vorhandenes Schadensmodell würde nur eine rabiate Fahrweise begünstigen.

Oben