• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

SC haujobb

Altenpfleger
@ marock

sowas wie eine teamdurschnittszeit gibt es hier nicht...handicaps werden nur den jeweiligen fahrern aufgedrückt, teamwertung speist sich aus den jeweiligen punktevergaben für die fahrer.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zu dem Setup:
Ich habe kein Problem damit, wenn wir am setup schrauben, nur finde ich es äußerst reizvoll, wenn tatsächlich ALLE mit dem selbem SEAT um die Positionen kämpfen.

Finde ich auch gut, mal schauen, was die Rennleitung daraus macht.

Im übrigen ist es mir egal, wie die Teams sich zusammen tun und wer mit wem fährt. :thumbsup:

Ich weiß, das ich nicht Erster werde, ich weiß aber auch, das ich nicht Letzter werde:D:D

Marock

Altenpfleger
Ich weiß, das ich nicht Erster werde, ich weiß aber auch, das ich nicht Letzter werde:D:D[/quote]

so geht`s mir auch:D:D,

@ haujobb, aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhha:D,

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Och, ich habe da schon ne Idee, wie ich den Haujobb doch noch kriegen kann: Ich erzähle während des Rennens ununterbrochen Witze.:D:lol:

rainsch

Senior
verstehe ich dich richtig das du die Fahrer mit jeweils gleichem hc in eine Gruppe stecken willst?
aber wie gibt es dann eine Teamwertung?
steh ich auf`m schlauch:confused:
ich hab doch nur einen Teamdurchschnitt wenn alle Teams in ihrer eigenen Gruppe fahren, oder? bitte helfen sie mir:D

@ marock

sowas wie eine teamdurschnittszeit gibt es hier nicht...handicaps werden nur den jeweiligen fahrern aufgedrückt, teamwertung speist sich aus den jeweiligen punktevergaben für die fahrer.

Jaaaaa, langsam sickerts.....naja, wir haben ja noch etwas Zeit.

:D

Fragen werden noch geklärt:

Wer kann nur am Sonntag?
Wer möchte am Montag hosten?

Der Roadstar

Frührentner
zu 4.) @Roadstar - die (befürchtete?) Reaktion auf die Bekanntgabe der Fahrer in eurem Team kann nicht unerwartet gekommen sein. Ich kenne den Greg nicht, aber soweit ich es mitbekommen habe kann er nicht der Langsamste sein. Ich habe für dieses Problemchen auch keine Patentlösung, aber Ziel sollten extrem ausgeglichene Teams sein, in denen gern auch solche Raketen wie haujobb an den Start gehen, aber die im Teamdurchschnitt nicht aus der Reihe tanzen. Deshalb ist eine solche (gern auch witzige) Reaktion keineswegs persönlich zu nehmen/werten. Es macht halt nur Spaß, wenn jedes Team um jeden Meter ringen muss, statt zuzusehen, wie ein Team (trotz hohem HC) davonzieht. Also nimm es uns deshalb nicht böse wenn wir uns zumindest ein wenig räuspern. Außerdem zeigt es ja auch wie viel Respekt wir vor eurem fahrerischen Können haben.
Und bitte auch nicht falsch verstehen: wenn ihr in dieser Konstellation zusammen fahrt, dann ist das halt so. Unsere Anmerkungen sind ja auch nur ein freundlicher Denkanstoß und in keinster Weise eine zerknirschte Forderung oder Ähnliches.

Hör mal, ich glaube du interpretierst da immer viel zu viel rein.
Natürlich waren mir die Reaktionen vorher bekannt, ich kenne den Jörg schon ein paar Jahre jetzt hier aus dem Forum und vom Fahren her.
Und was sollte ich persönlich nehmen, ich hatte das scherzweise hingeschrieben, weil ich die Reaktionen und HC Vorschläge witzig finde, besonders das mit dem Schwamm wegnehmen :lol:

Du musst also nach keinen Lösungen suchen, alles ist gut so wie es ist, mach dich locker :frech::keks:

X30 Moskito

Frührentner
Lasst uns einfach fahren...:) Einige fahren vorne einige hinterher...egal...mir zumindest...mit einer brise ehrgeiz machts halt doppelt spass....so was für Strecken sind denn geplant...dann kann ich schon mal 3 Wochen üben ;-)

Oben