• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

Dirk

Jungspund
Das wird ja immer besser !!! Wir das Team Doppelherz werden auch mal eine Chance haben Vorne mitzufahren leider sind wir aktuell nur zwei Fahrer uns fehlt der 3te Mann im Team. Hiermit Melde ich das Team Doppelherz an.Wir möchten gerne diesen Cup mit fahren.:thumbsup: 1.Fahrer OVWA ..2.Fahrer Pain 007..Der 3te Fahrer wird sicherlich noch zu finden sein. Bewerbungen bitte schriftlich in dreifacher ausfertigung an den Teamleiter Pain 007 richten. Wir sind jetzt schon ganz gespannt:D

newstyleArea

Jungspund
Die Pressemitteilung des Tages:

newstyleArea (Startnummer 34)
Moskito (Startnummer 869)
ZettMan (Starnummer 75)

werden beim Seat Supercopa Cup für das neue Team

Corega Tabs Racing (CTR)

an den Start gehen.

Die Piloten freuen sich auf eine spannende Saison und eine vielversprechende Rennserie.

EifelDriver

Frührentner
Sorry, aber weiter wie bis Seite 7 habe ich nicht gelesen. Das war zuviel Text auf einmal.

Mein Statement:
  1. ich nehme gern teil
  2. Teamwertung vor Einzelwertung ist sinnvoll
  3. Handicap (pro Team?) gern auch: 10%, 15%, 20% (denn 5% merkt man kaum)
  4. die Teams sollten im Durchschnitt annähernd gleich stark sein
  5. 2x 30min wären mir lieber - gern auch auf 2 verschiedenen Layouts
  6. Setup ja - Upgrades nein <-- 100% dafür auch wenn die Felgen dann unbemalt bleiben
  7. alle 14 Tage klingt gut
  8. Qualifying - ergibt eigentlich nur Sinn, wenn alle Fahrer +/- 5% Rundenzeit zusammenliegen. Bei den zu erwartenden Mitfahrern sortiert sich das Feld auch ohne Quali ganz schnell.
  9. Schaden auf Sim. find ich spannend, vorausgesetzt die Fahrer behalten einen kühlen Kopf und lassen auch beim Überholen Vernunft walten
  10. 1x Boxenstopp find ich Klasse

zu 4.) @Roadstar - die (befürchtete?) Reaktion auf die Bekanntgabe der Fahrer in eurem Team kann nicht unerwartet gekommen sein. Ich kenne den Greg nicht, aber soweit ich es mitbekommen habe kann er nicht der Langsamste sein. Ich habe für dieses Problemchen auch keine Patentlösung, aber Ziel sollten extrem ausgeglichene Teams sein, in denen gern auch solche Raketen wie haujobb an den Start gehen, aber die im Teamdurchschnitt nicht aus der Reihe tanzen. Deshalb ist eine solche (gern auch witzige) Reaktion keineswegs persönlich zu nehmen/werten. Es macht halt nur Spaß, wenn jedes Team um jeden Meter ringen muss, statt zuzusehen, wie ein Team (trotz hohem HC) davonzieht. Also nimm es uns deshalb nicht böse wenn wir uns zumindest ein wenig räuspern. Außerdem zeigt es ja auch wie viel Respekt wir vor eurem fahrerischen Können haben.
Und bitte auch nicht falsch verstehen: wenn ihr in dieser Konstellation zusammen fahrt, dann ist das halt so. Unsere Anmerkungen sind ja auch nur ein freundlicher Denkanstoß und in keinster Weise eine zerknirschte Forderung oder Ähnliches.

In diesem Zusammenhang habe ich auch die Frage:
Was sagt die Regelung über unvollständig antretende Teams aus?

Angenommen man möchte den Anspruch eines 3-Mann-Team-Events zementieren, könnte man auch die Regelung aufstellen, dass nur vollständige Teams antreten können. Das wäre im Einzelfall sicher hart und deshalb sollte diese Frage auch vor dem Cup diskutiert/geklärt werden.

Fazit:
Ich freue mich auf die garantiert spannenden Rennen in den (hoffentlich) hübschen SEAT's des Team Nexus-6.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Team The Judge

Wartet erstmal ab, was die Rennleitung entscheidet.
Es wäre vermessen, wenn ich mich hier künstlich "langsam reden" würde.
Nur bedenkt bitte auch, dass ursprünglich der Kurt in diesem Team fährt und der ist alles, aber sicherlich nicht langsam.;)
Desweiteren steht noch garnicht fest, dass der Kurt nicht mitfährt.

SC haujobb

Altenpfleger
die teamwertung spielt doch hier bei rainer nur eine untergeordnete rolle, wenn ich das hier richtig verfolgt habe...handicap-regelung (@torsten...sind doch nur max.15% möglich) wird nicht dem ganzen team aufgedrückt, sondern trifft nur die spitze der tabelle.

und mir ist es wurscht, wo und in welcher konstellation der greg jetzt mitfährt...hauptsache er fährt überhaupt mit und hat sich, trotz ernster grafik-bedenken doch noch für forza entschieden. ich hab ihn als sauschnellen und fairen racer kennengelernt...auf jeden fall eine bereicherung für den cup:)

übrigens fänd ich schaden auf begrenzt oder simulation einen interessanten ansatz.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
also ich finde auch, dass wir den seat so über die piste prügeln sollten wie er das werk verlassen hat. somit hätten alle die gleiche waffe, keiner könnte illegal rumfriemeln und die vorbereitung aufs rennen beschränkt sich auf das erlernen des streckenverlaufs. keep it simple. spannung kommt durch schaden und handicap, und die kunst mit einem ab werk kritisch abgestimmten getriebe bergaufpassagen zu meistern :thumbsup:
ich halte immer noch das fahrerbezogene hc für eine sehr gute idee, da somit alle fahrer irgendwie gleichgestellt werden könnten. das könnte ja auch wärend des cups angepasst werden, in dem man die gruppengrösse der hc belegten fahrer anpasst (zb. von 3x15%, etc... auf 4x15, 4x10, 4x5%) um das feld immer enger zusammen zu ziehen. nur so als vorschlag.
aber onkel rainer müsste sich jetzt erstma konkret zur wertung (teamwertung, einzelfahrer???), teamgrösse, ersatzfahrer, etc äussern. können auch (wenn am renntag verfügbar) alle 4 vom team (also incl ersatzfahrer fals sowas generell erlaubt ist) an den start gehen, und welche reglung gibts wenn nur 2 antreten???

grosser mann aus den bergen, sprich zu uns :D:D

mfg daniel

ps: ....und sch.eiss auf die felgenfarbe :D

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ich tippsel das mals schnell in die Tastatur in der Mittagspause:

Ich glaube, daß es in diesem hervorragenden Forum mit seiner breiten Streuung nicht möglich ist, alle Teams in die selbe Leistungsdichte zu bewegen. Es wird immer Ausreisser nach oben oder unten geben. Für mich steht der Spaß im Vordergrund und den hab ich auch, wenn Roadi und Konsorten mir um die Ohren fahren und in Sebring mit dem M3 war er ja nicht soooo weit weg. Also entspannt euch, schraubt am Setup und freut euch an den Spielen. :thumbsup:

Teamgröße bleibt bei maximal 3 Mann. Mindestanzahl zum Antreten sind 2 Fahrer, sonst könnten wir auch ein Einzelfahrerevent starten. Strafen fürs Nichterscheinen planen ich keine, da das Team mit nur 2 Fahrern ohnehin um die Punkte des fehlenden Fahrers umfällt und auch die anderen von eventuell mehr erhaltenen Punkten profitieren.

Rennen werden wohl so aussehen, daß wir 2x 30 Minuten fahren und das 2te Rennen im Umgekehrten Rennergebnis des ersten Rennens gestartet wird. Sollte eigentlich via Lobbypunkte funktionieren.

Boxenstopp bringt glaub ich nichts, außer er wird ausdrücklich von der Mehrheit verlangt.

Ich bin ja morgen beim Holzkopp dabei und für eure Fragen da.

Marock

Altenpfleger
also ich finde auch, dass wir den seat so über die piste prügeln sollten wie er das werk verlassen hat. somit hätten alle die gleiche waffe, keiner könnte illegal rumfriemeln und die vorbereitung aufs rennen beschränkt sich auf das erlernen des streckenverlaufs. keep it simple. spannung kommt durch schaden und handicap, und die kunst mit einem ab werk kritisch abgestimmten getriebe bergaufpassagen zu meistern :thumbsup:
ich halte immer noch das fahrerbezogene hc für eine sehr gute idee, da somit alle fahrer irgendwie gleichgestellt werden könnten. das könnte ja auch wärend des cups angepasst werden, in dem man die gruppengrösse der hc belegten fahrer anpasst (zb. von 3x15%, etc... auf 4x15, 4x10, 4x5%) um das feld immer enger zusammen zu ziehen. nur so als vorschlag.
aber onkel rainer müsste sich jetzt erstma konkret zur wertung (teamwertung, einzelfahrer???), teamgrösse, ersatzfahrer, etc äussern. können auch (wenn am renntag verfügbar) alle 4 vom team (also incl ersatzfahrer fals sowas generell erlaubt ist) an den start gehen, und welche reglung gibts wenn nur 2 antreten???

grosser mann aus den bergen, sprich zu uns :D:D

mfg daniel

ps: ....und sch.eiss auf die felgenfarbe :D

verstehe ich dich richtig das du die Fahrer mit jeweils gleichem hc in eine Gruppe stecken willst?
aber wie gibt es dann eine Teamwertung?
steh ich auf`m schlauch:confused:
ich hab doch nur einen Teamdurchschnitt wenn alle Teams in ihrer eigenen Gruppe fahren, oder? bitte helfen sie mir:D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...und mir ist es wurscht, wo und in welcher konstellation der greg jetzt mitfährt...hauptsache er fährt überhaupt mit und hat sich, trotz ernster grafik-bedenken doch noch für forza entschieden. ich hab ihn als sauschnellen und fairen racer kennengelernt...auf jeden fall eine bereicherung für den cup:)
...
Vielen Dank für die Blumen:eek:
Versprochen, es kommt kein Wort über die Onlinegrafik über meine Lippen:D

Zu dem Setup:
Ich habe kein Problem damit, wenn wir am setup schrauben, nur finde ich es äußerst reizvoll, wenn tatsächlich ALLE mit dem selbem SEAT um die Positionen kämpfen. Das sollte das Fahrerfeld am ehesten zusammen halten.
Aber das ist nur ein bescheidener Einwurf eines "Neulings".;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben