• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

HME1307

Altenpfleger
Freut mich, wenn ein paar Forzaabstinente zum Lenkrad oder Pad greifen. :thumbsup:

Kurz noch zur Erklärung:
Die Sache mit ABS, TCS,etc. war mein Fehler und wurde korrigiert. Soll heißen wir fahren

ohne ABS, TCS, STM, etc.
Automatik ist erlaubt, da dadurch mehr ein Nach- als Vorteil entsteht.

Betreffend Tuning, denke ich wie Odin, daß die Semmel auch so schon ganz gut geht und die Handhabung des Cups erleichtert. Aber ich guck mir das mal an und ich werde am Abend mal diesbezgl. Hallo sagen.

Marocks Idee mit dem Qualifying finde ich sehr reizvoll, ich frage mich aber, wie das durchführbar ist. Ich kenne keine Einstellung, die eine Bewertung nach schnellster Rundenzeit im Onlinerennen zulässt. Dadurch würde sich zwangsläufig wieder ein extra Termin nur fürs Qualifying ergeben, bei dem es fraglich ist, ob wieder alle an dem Tag können/wollen............endlos.

Staraufstellung mach ma wieder Zufall.

Renndauer ist natürlich ein Thema.
Meine Wunschvorstellung wäre, wie schon bei Newstyles Youngtimercup, ein Rennen über 60 min, mit einem Pflichtboxenstopp und Schaden auf Simulation.
Man hat ja gesehen, daß es funktionieren kann. Beim Teamcup sind mir persönlich jetzt auch keine Fälle von grobem Humbug bekannt geworden, wo ein Fahrer mutwillig oder überhastet einen anderen zerstört hätte. Naja und Überschläge sind meist selbst verschuldet.

Wäre schön, wenn mal alle die Arschbacken zusammenkneifen, sich einen Ruck geben und sich über so eine Sache drübertrauen würden.
Solche Rennen werden doch nicht in der ersten Kurve gewonnen und wenn man sich etwas zurücknimmt, dann geht auch nichts schief.
Bin ich fest davon überzeugt.

Also, soll ich eine Umfrage starten?:D

SEAT, jawoll ... klingt sehr gut für mich, gerne auch ohne Upgrades ... mit einer Ausnahme, ich hätte gerne andere Felgen wegen lackieren.
Ansonsten, bin Teamlos.

rainsch

Senior
Mann oh Mann, daß artet ja jetzt schon aus. Wie ein Sack Flöhe. :frech:

Alsoooo, damit daß alles im Rahmen bleibt, da ich im Gegensatz zu meiner Vorgängering als Mutti, nicht denselben Zeitrahmen wie sie zur Verfügung habe, wurde folgendes von mir, mirselbst und ich beschlossen:

Setup, also Fahrwerk basteln ist erlaubt. Damit machts erst so richtig Spaß.
Upgrades aller Art, Felgen, Auspuff, etc. werden nicht genehmigt, da sonst wieder eine zerpflückte und für nicht alle durchschaubare Regelflut entsteht.
Daher gibts Setupbastelei, aber keine Upgrades.

Ich hab die bisherigen Änderungen im ersten Beitrag einfliessen lassen.

Bezgl. Rennmodus bin ich mir noch nicht im Klaren, wie das aussehen wird. Langes Rennen mit Quali und Schaden ein reizt mich doch sehr.

@Haujobb
Bist du am Freitag dabei? Da kannste mir das mal erklären mit die Quali und so.:thumbsup:

Marock

Altenpfleger
ja aber...:confused:, der geht natürlich auch ohne setup und tuning gut, aber... so ein paar PS könnte der ja schon vertragen:D, irgend was wie Turbo oder Rennnocken wo`s dir die Backen lang zieht:D. Und wie HME1307 anmerkte , Felgen zum lackieren:thumbsup: bitte, bitte ,bitte...:D:D:D

newstyleArea

Jungspund
@ nonkonform: Erstmal Danke für Deine Gastfreundschaft.
Woll´n mal sehen, bin schon auf der Firma der "Springer", wollte das hier eigentlich nicht auch anfangen *g*
Vielleicht sind ja noch 1, 2 Teamlose Recken unterwegs, um eins zu erstellen?
Nicht, das ich nicht bei Euch fahren wollte - aber etwas mehr bunt auf der Strecke ist nicht nur für´s Auge schön.
Meine Meinung.
Was ist mit Euch, Mosquito, Zettmann?
Interesse?
Ein paar Tage sind ja auch noch hin, wenn es nichts werden sollte, würde ich mich freuen, wenn ich auf Dein Angebot zurückkommen dürfte.

Zum Thema Titten: Ist doch mit Sicherheit nix verkehrtes - wenn Du mal ein bißchen fummeln willst, kannste das immer und jederzeit, ohne dafür eine an die Ohren zu bekommen.
Kann SO schlecht also nicht sein :D

Zum Thema Quali könnte ich vielleicht noch einen weiteren Vorschlag machen, um alle endgültig vollkommen zu verwirren.
Sämtliche Daten etc. sind hier als Beispiele / Hirngespinste meinerseits zu verstehen:

Race starten Sonntag / Montag.
Jeder fährt online (allein, private Lobby) auf der fraglichen Strecke, mit den vorgegebenen Einstellungen / Setups.
Die (saubere) Zeit wird fotzegrafiert und an die Rennleitung geschickt.
Das Replay wird lokal gespeichert und auf verlangen zugesandt.
Die Zeiten werden ausgewertet.
Einsendeschluss ist dann 1 Tag vor dem 1. Rennen.
Hier also Freitag - damit für alle die Chancen gleich sind.
Schon hat man eine prima Quali, wo jeder jederzeit fahren kann, wie es ihm in den Kram passt.
Der Rest ist dann ja Kosmetik.
Unmittelbar vor dem Rennen wird nochmal eine "Einführungsrunde" gefahren, wo jeder entsprechend über die Ziellinie fährt, starten nach Lobbypunkten, fertig.
Grundsätzlich finde ich ein Quali nicht verkehrt, auch wenn ich am Liebsten von hinten starte, genau aus den genannten Gründen:
Ein solches Race wird nicht in der ersten Runde entschieden, ich kann mir vorn schön in Panoramaoptik die Klopperei anschauen und kassiere die ersten 2, 3 Gegner im Standgas mit einem Lächeln auf den Lippen...

Zu rainsch:
Ich selbst bin bekanntlich ein absoluter Befürworter der Schaden-Sim.
Wenn es ginge, würde ich sogar techn. Defekte aktivieren.
Leute, das ist MOTORSPORT !
UND:
Ich bin nicht der Fabelzeiten Fahrer, fahre aber relativ konstant.
Dementsprechend würde ich auch solchen Dingen u.U. profitieren.
Und wer wirklich wie wenns kein Morgen mehr gibt, jedesmal durch eine kritische Stelle ballert, überlegt sich das evtl. wenn der evtl. zu erwartende Schaden größer ist als der Zeitgewinn.
Kommt es dann im Rennen zu einem Zweikampf, kickt das noch viel mehr, denn nur der, der die dickeren Eier hat, kommt als erster raus, oder beide sind Matsche - je nachdem, oder beide geben nach...
Das macht es doch aus und bringt noch ein bißchen mehr Realismus & Action in die Rennen.
UND:
Wie GEIL ist es zB jedes Jahr beim F1 Auftakt, wenn die kleinen mal ein paar Punkte holen, weil sie einfach "nur" ins Ziel gekommen sind?

ICH finde das geil.

Der Roadstar

Frührentner
Rainer, so ein paar Felgen, welche du natürlich vorgibst, wegen der Einheitlichkeit, sollten doch drin sein, dann klappt auch die Lackiererei der Künstler hier ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@ nonkonform: Erstmal Danke für Deine Gastfreundschaft.
Woll´n mal sehen, bin schon auf der Firma der "Springer", wollte das hier eigentlich nicht auch anfangen *g*
Vielleicht sind ja noch 1, 2 Teamlose Recken unterwegs, um eins zu erstellen?
Nicht, das ich nicht bei Euch fahren wollte - aber etwas mehr bunt auf der Strecke ist nicht nur für´s Auge schön.
Meine Meinung.
Was ist mit Euch, Mosquito, Zettmann?
Interesse?

Yup. immer doch.
Bin zu allem bereit.

X30 Moskito

Frührentner
@newstyle
DITO :) Allerdings musst du dann Abstriche bei der Teamwertung machen , denn schnell ist anders und Konstanz liegt am Bodensee.....:) aber mit etwas üben wird dann vieleicht doch nicht so grausam ;-)

Ich fang mal an mit dem Training:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben