• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
@Greg 1704, wenn ich dein Avatar-Bild entnehmen darf hast du ein CsR Elite. Selbige hab ich auch, welches wirklich Super funkt. mit FM4. Und ich bin früher nur PC-SIM Gefahren. Ach, und die Ausschreibung hört sich auch für mich sehr interessant an.

rainsch

Senior
he, die RSR-MOTORSPORT FAMILIE is doch gross genug. du, odin, orinoco, adriano, bummy und mutti, das macht 6 mann -> 2 teams.
also rainer, ich nehm den mund jetzt einfach mal voll :D und sag, dass retr0style.racing und das rsr juniorteam die spanische fronttrieblermöhre mit über den asphalt, die curbs und die auslaufzonen :lol: prügeln werden. wenn der ammi mit dem spanier nicht warm wird, dann muss der bummy ins juniorteam... oder jungs?

mfg vati ps: lg an mutti rainer (wie lebt's sich so mit titten :D)

Wenn du Rennen in angenehmer Atmoshäre erleben möchtest, dann ja, andernfalls nicht ;)

@Trikkes
Ist das dein Ernst?
Wenn ja, dann Bewerbung mit kurzer Vita, Passbild und Qualifikationen an "The Judge" und wir schauen mal ob was geht.

Ihr freundlicher Personalchef

@ Nonni
Auf die Retros ist eben Verlass. :thumbsup: Das mit den Möpsen ist nicht weiter dramatisch, da ich die kleine variante gewählt habe. Die tragen nicht so auf wie deine Euter. :p
Allerdings hast du mir da ganz große Schuhe hinterlassen, in die es reinzuschlüpfen für mich gilt.

@Roadstar

Vergiss den Trikkes. Der will auch nur mal am Treppchen stehen und prostituiert sich nun an alle Teams, die beim TTT vor den Ghostbusters klassiert waren. :D

Danke übrigens auch für die schnelle Anmeldung der Judges.:thumbsup:

@All

Die Regelung mit den Handicaps könnte man auch auf die "TTT-Regelung" ändern, damit keiner von den hurtigen Geschöpfen gefrustet ist, wenn er die ganze Veranstaltung mit HC unterwegs ist.

Vielleicht kann man ja am Freitag in der Kneipe etwas ausführlicher darüber plaudern. :thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@rainer: schuhgrösse 46 :D
...und mach das mal mit dem fahrerbezogenen handicap. das finde ich einen sehr guten ansatz, ich denke das wird noch besser funktionieren als beim ttt :thumbsup: weiter so du dünnluftatmer :lol:
sag mal, wie soll die gewichtung der wertung sein. wird das ein event nach einzelfahrerwertung oder eine teamwertung mit fahrerbezogenem handicap. also wonach wird der sieger genau ermittelt? kaum hab ich den logistikkittel abgelegt, schon blick ich nicht mehr richtig durch :frech: das alter, tztztz :p

mfg daniel

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wenn du Rennen in angenehmer Atmoshäre erleben möchtest, dann ja, andernfalls nicht ;)

Jetzt kauf dir schon das Spiel, über die paar augenkrebsverursachenden grafischen Fails wird man ja mal hinwegschauen können :frech:

Bis bald alter Haudegen, fahr uns ruhig um die Ohren...
Ich liebe eine angenehme Atmosphäre:p

Ich frage dann mal bei meinem Händler nach

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Greg 1704, wenn ich dein Avatar-Bild entnehmen darf hast du ein CsR Elite. Selbige hab ich auch, welches wirklich Super funkt. mit FM4. Und ich bin früher nur PC-SIM Gefahren. Ach, und die Ausschreibung hört sich auch für mich sehr interessant an.
Nein, ich wollte es mir zulegen, aber da ich FM4 zurückgegeben hatte und "nur" noch F1 2011 hatte, hatte ich die Anschaffung vertagt.

rainsch

Senior
@rainer: schuhgrösse 46 :D
...und mach das mal mit dem fahrerbezogenen handicap. das finde ich einen sehr guten ansatz, ich denke das wird noch besser funktionieren als beim ttt :thumbsup: weiter so du dünnluftatmer :lol:
sag mal, wie soll die gewichtung der wertung sein. wird das ein event nach einzelfahrerwertung oder eine teamwertung mit fahrerbezogenem handicap. also wonach wird der sieger genau ermittelt? kaum hab ich den logistikkittel abgelegt, schon blick ich nicht mehr richtig durch :frech: das alter, tztztz :p

mfg daniel

Bezieht sich "keine Fahrhilfen" auch auf die Automatik? Also ist manuelles schalten angesagt?

@nonkonform

Es ist so, daß ich eigentlich die Einzelfahrerwertung stärker hervorgehoben hätte. Allerdings stelle ich mir dann die Frage, wo dann Sinn der teamwertung wäre. Scheinbar hab ich hier nciht fertig gedacht und komme zu dem Schluß, daß eigentlich eine Hauptwertung "Team" sinnvoller erscheint, als eine Hauptwertung "Fahrer".
Was meint ihr dazu?

@RyelDC
Danke für deine Frage, denn die hat mich daran erinnert, daß man mit starker verkühlung und Medikamenten gegen Fieber keine Forza-Rennen planen soll. :eek:

Eigentlich sollte das ABS verboten sein und die Automatik erlaubt.

Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Fauxpas und ich ändere schnell noch den Eröffnunungsbeitrag.

Sorry.

X30 Moskito

Frührentner
Ich schmeiss mich weg...Joerg wird rückfällig........ich hatte kürzlich auch ein paar schwache Momente bin daraufhin Zeitfahren in Maple Valley gegangen ( A-Klasse). Hat mich gefangen genommen das ganze. Dieser Cup klingt gut........Engel / Teufel /Engel /Teufel.....

Marock

Altenpfleger
@nonkonform

Es ist so, daß ich eigentlich die Einzelfahrerwertung stärker hervorgehoben hätte. Allerdings stelle ich mir dann die Frage, wo dann Sinn der teamwertung wäre. Scheinbar hab ich hier nciht fertig gedacht und komme zu dem Schluß, daß eigentlich eine Hauptwertung "Team" sinnvoller erscheint, als eine Hauptwertung "Fahrer".
Was meint ihr dazu?

@RyelDC
Danke für deine Frage, denn die hat mich daran erinnert, daß man mit starker verkühlung und Medikamenten gegen Fieber keine Forza-Rennen planen soll. :eek:

Eigentlich sollte das ABS verboten sein und die Automatik erlaubt.

Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Fauxpas und ich ändere schnell noch den Eröffnunungsbeitrag.

Sorry.

@rainsch, mach`s doch für die normalfahrer einfacher und erlaube ABS, und TCS, so können auch ungeübtereerer:D noch mitfahren, ist doch egal hauptsache fun. Stell schaden auf simulation und gut is:D. Ein Boxenstopp müsste pflicht werden, vielleicht wäre eine 10-15 min.Qualliy super, und danach ein Rennen mit min. 45minuten länge das würed mir zusagen:thumbsup:. HC sollte, müsste Teambezogen sein da man ja im Team nicht jeden einzelnen extra einbremsen kann.
Wie viel LI kann man einbauen in den SEAT? A600 wäre ganz gut , da hat man dann auch ne richtige Rennsemmel.
Wann geht`los:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben