• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

OdinRTM84

Altenpfleger
Da diese Möhre auch ohne Upgrades gut unterwegs ist, ists mir eigentlich egal ob wir ihn tunen oder nicht ABER wenn Tuning, wie wäre es dann mit vorgeschriebenen Teilen???

Egal wie entschieden wird....Ich richte mich sowieso nach der Mehrheit :D

Also gehts schon los??? Noch nicht...na gut, dann tukkere ich mal zum Ring um den BMW warm zu fahren :cool:

​

X30 Moskito

Frührentner
Ich würde auch mitfahren, bin Teamlos d.h wer einen nicht so fähigen Fahrer in sein Team aufnehmen will darf das gerne tun. Ich finde die Rahmenbedingungen sollten schon klar sein (ABS, TCS etc...) bzw dann aber für alle gleich, man kann auch fun ohne TCS haben (oder gerade deswegen). Bin "der" Gerät noch nicht gefahren deswegen kann ich hierzu nichts sagen ob Fahrbar oder eher schwierig. Was mich intessieren würde wäre Uhrzeit und Strecken.

rainsch

Senior
Freut mich, wenn ein paar Forzaabstinente zum Lenkrad oder Pad greifen. :thumbsup:

Kurz noch zur Erklärung:
Die Sache mit ABS, TCS,etc. war mein Fehler und wurde korrigiert. Soll heißen wir fahren

ohne ABS, TCS, STM, etc.
Automatik ist erlaubt, da dadurch mehr ein Nach- als Vorteil entsteht.

Betreffend Tuning, denke ich wie Odin, daß die Semmel auch so schon ganz gut geht und die Handhabung des Cups erleichtert. Aber ich guck mir das mal an und ich werde am Abend mal diesbezgl. Hallo sagen.

Marocks Idee mit dem Qualifying finde ich sehr reizvoll, ich frage mich aber, wie das durchführbar ist. Ich kenne keine Einstellung, die eine Bewertung nach schnellster Rundenzeit im Onlinerennen zulässt. Dadurch würde sich zwangsläufig wieder ein extra Termin nur fürs Qualifying ergeben, bei dem es fraglich ist, ob wieder alle an dem Tag können/wollen............endlos.

Staraufstellung mach ma wieder Zufall.

Renndauer ist natürlich ein Thema.
Meine Wunschvorstellung wäre, wie schon bei Newstyles Youngtimercup, ein Rennen über 60 min, mit einem Pflichtboxenstopp und Schaden auf Simulation.
Man hat ja gesehen, daß es funktionieren kann. Beim Teamcup sind mir persönlich jetzt auch keine Fälle von grobem Humbug bekannt geworden, wo ein Fahrer mutwillig oder überhastet einen anderen zerstört hätte. Naja und Überschläge sind meist selbst verschuldet.

Wäre schön, wenn mal alle die Arschbacken zusammenkneifen, sich einen Ruck geben und sich über so eine Sache drübertrauen würden.
Solche Rennen werden doch nicht in der ersten Kurve gewonnen und wenn man sich etwas zurücknimmt, dann geht auch nichts schief.
Bin ich fest davon überzeugt.

Also, soll ich eine Umfrage starten?:D

SC haujobb

Altenpfleger
@ rainsch

qualifikation ist durchführbar:

einfach die endbedingung in der lobby anpassen & dann zb 5 runden fahren lassen...vielleicht noch 5-10 sek startverzögerung pro teilnehmer, um sich nich in die quere zu kommen...die schnellste saubere runde eines jeden fahrers entscheidet dann über den sieg.

anschliessend werden ja nach qualiverlauf lobbypunkte vergeben...wird die startaufstellung vor dem eigentlichen rennen nach lobbypunkten vorgenommen, dann startet der schnellste auch von vorne usw...

zum thema setup/tuning: weiss gar nicht, warum immer so viele heiss aufs tunen sind...schöne rennen kann man auch mit nem fiat500 im serientrimm haben. beim teamcup haben sich auch viele über den zeitaufwand aufgrund der setuparbeit beklagt, so das es meiner meinung nach mal zeit wird, die sache locker anzugehen, den wagen so zu lassen wie er ist...ne feine lackierung kann man ja auch auf den serienwagen raufklatschen.

also: kein tuning...kein setup...von der stange (und der wagen ist nun wirklich ein grip-monster und bedarf keinerlei einstellungen, um es in den griff zu bekommen)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nun Gut,

als Quereinsteiger bin ich leider "Teamfrei".
Wenn es also noch ein Paar Heimatlose gibt, wäre ich gerne dabei.

Um mich Fahrtechnisch einstufen zu wollen würde ich sagen: Team Besenwagen..... :)

Oben