• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SEAT Leon Supercopa Revival- Diskussionsthread

rainsch

Senior
Hier geht's zum entsprechenden Regel- und Ergebnisthread.

Auto:
Seat Leon SC. Der, der beim SEAT-Händler ganz rechts steht.
Setup ist nicht erlaubt. Wir fahren das Ding, wie es vom Händler rollt.
Upgrades sind nicht erlaubt. Auch keine Felgen!

Daten:
LI A536
1100kg
220KW

Das Fahrzeug hat in einheitlicher Teamlackierung am Austragungsort zu erscheinen.

Start:
25. März, dann alle 2 Wochen. Renntage sind So und Mo, da sich das bewährt hat. Genauer Terminplan untenstehend.

Briefing:
Zwecks Lobbyeinteilung und Teilnehmer an den Renntagen wird wieder am Mittwoch am Abend ein kurzes Briefing abgehalten. Ein Mitglied eines Teams gibt dabei bekannt, ob das Team am Sonntag oder am Montag antritt. Weiters kann man auch über Änderungen am Modus diskutieren.

Rennen:
8 Rennen, laut Terminplan.
Gestartet wird das Rennen mit zufälliger Startaufstellung.
Das zweite Rennen wird mit umgekehrtem Ergebnis des ersten Rennens gestartet. Dazu werden die Lobbypunkte als Startgrundlage genommen und in aufsteigender Reihenfolge eingestellt.

Modus:
Angetreten wird in 3 Mann Teams wie bei TTT, es wird eine Einzelfahrerwertung und eine daraus resultierende Teamwertung geben.
Prämiert werden die ersten drei der Einzelfahrerwertung und die ersten drei der Teamwertung.
Schön wären lauter Dreierteams.
Mindestgröße des Teams sind zwie Mann. Einzelstarter werde nicht kategorisch ausgeschlossen, sind aber von der Rennleitung zu genehmigen.
Da sich ja einige verabschieden wollen oder nicht und der eine oder andere neu dazu kam oder kommt, möge man sich bitte darum kümmern, oder sich vertrauensvoll an mich oder den Daniel aka "nonk0nform typ4" zwecks Partnervermittlung wenden.

Fahrhilfen:
nicht erlaubt, außer Automatik, wer will; Lenkung auf Simulation.

Der erste bekommt Punkte in der Höhe der Anzahl der angemeldeten Fahrer. Das sind momentan 27. Danach absteigend. Dies wird beibehalten, auch wenn mal weniger Fahrer an einem WE teilnehmen, um eine Benachteiligung eines Fahrers aufgrund weniger Teilnehmer zu verhindern. Stichtag zur Festlegung der Teilnehmmer ist der 20.3.2012 23:59.
Punkte gibts für alle gewerteten Fahrer die auf den Ergebnisfotos ersichtlich sind. Sollte jemand aus der Lobby fliegen, so kann er nur gewertet werden, wenn er das Rennen alleine fertig fahren kann und dies mit Ergebnisfoto der Renneltung nachweist. Allerdings wird dieser "Vorteil" des Solorennens mit 5% HC im nächsten Rennen belegt. Bei Fahrern mit der höchsten HC Stufe erübrigt sich dies.
Handicaps:
Platz 1,2 und 3= 15%
Platz 4,5 und 6= 10%
Platz 7,8 und 9= 5%
HC bezieht sich auf Leistung und ergibt sich aus der Fahrerwertung

Lobbys:

12er wegen der Ergebnisfotos und Teameinteilung.

Also ich bitte um Kommentare, Beschimpfungen, Verbesserungsvorschläge und Sonderwünsche.

Leute, die sich als Host an einem dieser Tage hervortun möchten, bitte ich vorzutreten.:D

Teams, können sich durch Teammitglied per PN an mich, aus der Teamname und Mitglieder hervorgehen bereits anmelden und werden hier eingefügt.

LG
Onkel Rainer

Momentan gemeldete Teams:
The Judge: X30 Roadstar, Kong Marock, Greg 1704
RetroStyleRacing: Nonkonform, OdinRTM, Orinoco 61
Rollators: X30 OsnaMichi, X30 Lummerland, Nica132
Ghostbusters: X 30 Rainsch, Dirty_Dee, PinguinPablo666; Reservepilot: Trikkes;
Team Doppelherz: OVWA, Pain007, Khaaoos
Corega Tabs Racing: newstyleArea, X30 Moskito, X30 ZettMan
Team Dragonracing: Binford, Jan43, MiniCooper1973; Ersatzpilot: Amerigarkeiner;
Team Nexus-6: Haujobb, EifelDriver, Praegel
Kölsch Bloot: Augentaler, Bluebird 13, Teefax 58; Ersatzpilot: scorpionmj
SRS - Senior Racing Squad: X30 Ullysses, HME 137, ChiefBrody01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Entweder im Serientrimm oder maximal bis zur LI -Grenze der Klasse aufgepimpt. Setup ist auch im Serientrimm umfangreich möglich

Bis das expliziet erklärt / geklärt ist, enthalte ich mich und lese mit.
Aber den Seat... ja den Seat mag ich :thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich war und bin ein Verfechter des Handicaps, aber da es sich beim TTT bewährt hatte, gibt es in diesem Cup auch nichts dagegen einzuwenden von meiner Seite. Ich hoffe aber, das ich mich nicht 10 Jahre lang mit dieser Regelung auseinandersetzten muss. Und wer weiß, vielleicht bin ich auch irgendwann dafür;) Ich bin ja einer der wenigen, und da stehe ich fast alleine da, der seine eigene Meinung immer wieder in Frage stellt und auch
stellen möchte, da es immer eine bessere Lösung gibt als die Eigene!

Bei der Formel 1 gibt es auch eine Einzel und eine Team Wertung, warum hier nicht auch? Rainer, Dein Gedanke ist sehr gut und auch die Gewichtung dieser ist mir sehr schlüssig
Solange die Lenkung auf Simulation steht, habe ich nichts dagegen:frech:

rainsch

Senior
Bis das expliziet erklärt / geklärt ist, enthalte ich mich und lese mit.
Aber den Seat... ja den Seat mag ich :thumbsup:

Nun, das mit dem LI-Maximum hab ich eher der Vollständigkeit halber reingeschrieben.
Nach den ersten Reaktionen, nach dem TTT, denke ich, daß ohnehin die Mehrheit für ein Auto von der Stange ist.
Also keine Bange und raus mit deinen Fragen und Wünschen. Danach gibts kein Maulen mehr. :frech:

P.S.:
Danke für den Wink, Dirk. Ich hab die Fahrhilfen noch nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
P.S.:
Danke für den Wink, Dirk. Ich hab die Fahrhilfen noch nachgetragen.

geht doch, nicht das sich jemand anmeldet und nur Lenkung " normal" fahren kann:D:lol:

Werden meine Flü... äähh... Gebete Richtung Forza 4 Himmel erhört ?
Ich bin neugierig :thumbsup:

ovwa, erst mal Glückwunsch zum zurück erhaltenem Namen, glaube mir, alles wird gut, wenn man die Strecken ein wenig übt. Und dank des Seat kämpfen hier alle mit den gleichen Waffen;)

Dirk

Jungspund
Das Team Doppelherz wird wohl neu auf_Er_stehen. Der Presi.. muß nur noch ein bisschen überzeugungs_arbeit leisten und dann schlagen wir mit voller Energie ZURÜCKKKKKKK ...:nunu:

Ich hoffe nur Khaaoos liest mit und ist auch wieder mit dabei wenn es heißt in Deckung die Alten kommen und fegen die Jungen von der Piste.:lol:

Oben