• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Tillhelm und ich sind am Sonntag gemeinsam unterwegs gewesen. Hierbei hatte sich dann mitten im Spiel meine Box ausgeschaltet. Warum auch immer :silly: Habe dann die Box wieder hochgefahren und das Game neugestartet. Wieder im Menü bin ich über Tillhelm‘s Gamecard auf „Spiel beitreten“ gegangen und war wieder bei ihm.

Kein Plan ob das auch geht wenn man vorher nicht gemeinsam unterwegs war, denke aber schon!

Ingame eine Option zum Einladen, wenn man bereits unterwegs ist, habe ich aber noch nicht gesehen. Könnte man höchstens mittels Party zum Spiel einladen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Damit landet du auf jeder Sympathie-Skala nur knapp hinter Donald Trump... wo du schon Battlefield erwähnst: campende und flamende Kiddies sind mir die liebsten. Rumgammeln, andere von hinten angreifen und beleidigen, ja sowas braucht die (Gaming-)Welt.

Das ist auch leider das Problem des Spiels: Neben dem quasi nicht wirklich vorhandenen Content bietet man hier nur solchen Leute eine Plattform. Ein spaßiger Coop-Modus mit PvE als Alternative fehlt halt.

Du packst hier Dinge zusammen die nicht zusammengehören!

In meinem beschriebenen Szenario habe ich nicht gecamped. Campen im MP geht oft einher mit Snipen oder etwas tun wogegen sich andere nicht gut wehren können. Versteckt aus dem Hinterhalt heraus nen Kill holen.

Meine Schaluppe ist nicht unsichtbar. Wenn ich mehrere Minuten lang hinter einer Galleone her fahre, haben die anderen die Möglichkeit mich zu sehen und zu agieren.

Wenn eine Galleone vor Anker liegt und das an einer großen unübersichtlichen Insel, mit Schätzen an Bord ohne Schiffswache oder Ausguck am Strand, dann ist das einfach unvorsichtig von denen. Eine Schaluppe taucht ja nicht einfach mal so auf. Der ganze Vorgang des heranfahrens, enterns und durchsuchen des Schiffs sowie Sprengfässer plazieren ist ein Vorgang der einige Zeit dauert. Mehr als genug Zeit für ne aufmerksame Crew zu reagieren.

Wir Senioren wurden auch mal an einer Insel von einer Schaluppe überfallen - also sie hat es versucht. Ich bin an Bord geblieben und habe sie von weitem gesehen und die Crew informiert, die auf der Insel kämpfte. Ich drehte das Schiff richtig und schoss der Schaluppe einige Kugeln vor den Bug. Sie zog sich hinter einer Insel zurück. Zeit genug für die Crew die Aufgabe zu beenden und an Bord zu kommen.

Was das beleidigen angeht so gehe ich davon aus, dass Du das mit dem Kiddyvergleich nicht auf mich bezogen hast. Ich gehe davon aus dass Du schon in meinen Ausführungen verstanden hast, dass ich die anderen Crews schon beschimpfe (mit viel Arr und Seemannsgarn) aber nicht in der art wie es "Kiddys" tun und sie nicht als Menschen beleidige!. Es geht dabei einzig darum die andere Crew dazu zu bewegen ihre Munition zu verballern. 4 Kanonen die wilde auf ne schnelle Schaluppe schießen und selten treffen sind bald alle.

Ganz ehrlich, so ausgeglichen wie hier habe ich bisher selten nen PVP-MP gespielt. Alle haben absolut die selben Chancen. Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und vor allem viel Paranoia gehören dazu erfolgreich zu sein. Dazu paaren sich dann noch die nautischen Fähigkeiten und der Kampf mit Säbel und Muskete. Hier gibt es niemanden der schon 100 Stunden gespielt hat und ne Waffe freigeschaltet hat, die deutlich mehr Schaden und Präzision hat als meine Anfängerwaffe.

Das finde ich erfrischend gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tillhelm und ich sind am Sonntag gemeinsam unterwegs gewesen. Hierbei hatte sich dann mitten im Spiel meine Box ausgeschaltet. Warum auch immer :silly: Habe dann die Box wieder hochgefahren und das Game neugestartet. Wieder im Menü bin ich über Tillhelm‘s Gamecard auf „Spiel beitreten“ gegangen und war wieder bei ihm.

Kein Plan ob das auch geht wenn man vorher nicht gemeinsam unterwegs war, denke aber schon!

Ingame eine Option zum Einladen, wenn man bereits unterwegs ist, habe ich aber noch nicht gesehen. Könnte man höchstens mittels Party zum Spiel einladen ausprobieren.

Meine Beobachtungen der letzen Tage:

Wenn wir ne 3'er Seniorenguppe waren und ne 4'er Galleone nahmen, wurden wir entweder instant eienr Galleone zugeteilt, wo nur einer drauf war oder es wurde unserer crew instant jemand zugeteilt. Wenn der Random mal raus ist, kam es schon vor, dass wir mehrere Minuten lang nur zu dritt unterwegs waren.

Man könnte es vielleicht so testen:
4'er Gruppe betritt das Spiel. Einer geht raus und versucht dem Spiel zu joinen in der Hoffnung, dass der offene Crewplatz nicht schon vorher vergeben wurde.

@All:
Zum Thema Random-Crews..
Das ist halt immer so ne Sache.Das Internet ist leider voll von Idioten. aber wir habens ja gut, wir sind hier alle im Forum der Senioren und suchen unsere Spielpartner, die sogar noch in unserem Alterslevel sind und mit ähnlichen RL-Dingen zu tun haben (Kinder, Frau, Job ect..).

Was ich damit sagen will:
Negative Erlebnisse mit Randoms zu posten bringt garnichts. Man hat absolut keinen Einfluss drauf mit wem man spielt und es wird niemand erwarten, dass eine "Spielevermittlung" weis, dass wir nur anständige Leute über 30 suchen mit denen wir zocken wollen. Random Gameplay ist halt alles!

Ich hatte sowohl negative als auch gute Erfahrungen mit Randoms. Ich gehe nie mit der Erwartung in so ein Spiel dass alles gut läuft. Bin nicht enttäuscht wenns mal wieder nicht gut war und freue mich umso mehr wenns gut lief! Dann lieber solo oder halt am liebsten mit Senioren!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
See der Diebe. Piraten. Halsabschneider. Halunken. Drecksäcke. Schiffsratten.
Der Titel sagts ja eigentlich schon.
SEA OF THIEVES! Nicht THE SAVE SEA OF THE EAST INDIAN TRADING COMPANY!!!
"...du kannst dich damit abfinden das dein Vater ein Pirat und guter Mann war oder du kannst es nicht."
Es gibt nicht nur (ganz) üble Burschen an fremden Decks!
Spielt Knusper nicht so einen Segelsimulator...:zwinker::wegrenn:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Entwickler gehen zumindest offen mit hren Problemen die sie derzeit mit dem Spiel haben um. Aber wenn ich es richtig verstanden habe einen full client update?! Schon heftig. Zum Glück lauscht meine Box ständig was es in meinem Wohnzimmer so gibt.. err.. ob es neue updates gibt ;-).
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was ich damit sagen will:
Negative Erlebnisse mit Randoms zu posten bringt garnichts. Man hat absolut keinen Einfluss drauf mit wem man spielt und es wird niemand erwarten, dass eine "Spielevermittlung" weis, dass wir nur anständige Leute über 30 suchen mit denen wir zocken wollen. Random Gameplay ist halt alles!

Wolltest Du mir jetzt auf subtile Art und Weise sagen, dass mein Beitrag überflüssig war? :nana:

:zwinker:

Ich hatte sowohl negative als auch gute Erfahrungen mit Randoms. Ich gehe nie mit der Erwartung in so ein Spiel dass alles gut läuft. Bin nicht enttäuscht wenns mal wieder nicht gut war und freue mich umso mehr wenns gut lief! Dann lieber solo oder halt am liebsten mit Senioren!

Das sehe ich genauso! Allerdings, und das habe ich schon ein paar mal erlebt, ist es mir am liebsten, wenn die Crew schon alles erledigt hat und ich kurz vor der Ankunft im Hafen spawne und die Belohnungen ebenfalls kassiere. Harr! Harr!

X30 PUMA

Frührentner
Server sind down seit 10.00 Uhr. Mal schauen was kommt, momentan geht nichts!

Update: 27.03 –[FONT=&quot] Die Wartungsarbeiten sind wieder aktiv.[/FONT]
  • Planmäßig von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
See der Diebe. Piraten. Halsabschneider. Halunken. Drecksäcke. Schiffsratten.
Der Titel sagts ja eigentlich schon.
SEA OF THIEVES! Nicht THE SAVE SEA OF THE EAST INSDIAN TRADING COMPANY!!!
"...du kannst dich damit abfinden das dein Vater ein Pirat und guter Mann war oder du kannst es nicht."
Es gibt nicht nur (ganz) üble Burschen an fremden Decks!
Spielt Knusper nicht so einen Segelsimulator...:zwinker::wegrenn:

Interessant ich habe während der Mittagspause auch drüber nachgedacht. Vor allem nachdem ich für meine Schilderung wie ich PVP solo betrieben habe ziemlich übel angemacht wurde und Vergleiche herbeigezogen wurden die so überhaupt nicht treffend sind. Aber das ist man halt von einigen Senioren gewohnt. Aber woher kommt diese Aggrohaltung des Senioren? Darüber hab ich auch nachgedacht. Eben noch ein paar Vids geschaut und was ich selten tue mal in die Kommentare gelesen. Hier gibt es extreme Gegensätze was Erfahrungen und Meinungen angeht selbst bei der Frage "solo ja/nein".

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Spiel polarisiert extremst mit seinem Setting. Dass mehr Content her muss, darüber sind wir uns sicherlich alle einig.

Sea of Thieves hat neben dem zu hohen Preis eine Komponente mit der viele überhaupt (IMHO) nicht umgehen können. "Das absolute Chaos und wenig Kontrolle über das was einem passieren kann". Viele sehnen sich unbewusst entweder nach festen Regeln die ihnen helfen eine Gefahr einschätzen zu können oder ein Spiel gibt ihnen die Macht dank vieler Spielzeit mittels perks oder Ausrüstung sich gewappnet zu fühlen.

Hier in SoT ist dem niemals so. Es gibt (wohl mit Ausnahme dieses "Legendary Habors") absolut keine "Klippozone" im Spiel. Ein legendärer Piratenkapitän mit 200+ Spielstunden kann von einem Spieler mit nur 10h aber mit mehr Glück, Raffinesse besiegt werden. Beide haben im Duell identische Chancen nur die Spielerfahrung, das Aiming ect zählt. Ein Schatz den man aufnimmt ist erstmal ein Gegenstand mehr nicht. Wie man ihn abliefert ist vollkommen offen. Einen Schatz zu finden und ihn auch zu Dublonen zu machen sind zwei vollkommen getrennte Dinge, dazwischen kann immens viel passieren. Genau damit haben viele Spieler ein Problem. Sie spielen aber auch nicht angepasst. Man ist es nicht gewöhnt. Man meint man befindet sich in einer "Klippozone". Schatz gefunden - Aufgabe erfüllt.

Viele kennen sich mit dem Spiel und seinen Mechaniken auch einfach nicht aus. Wenn man auf dem eigenen Schiff ständig gekillt wird kann man es via Menü versenken. Voila man hat ein neues Schiff und kann erneut in Ruhe in See stechen. Es ist nicht schön, aber sich über eine extrem lange Zeitspanne zu ärgern ist komplett nutzlos. Das Gute ist, die gegnerische Chrew schwimmt dann auch ohne Schiff im Wasser. Sie müssen nun ihr eigenes Schiff spawnen lassen. Das ist soweit ich es beobachten konnte nie direkt am selben Ort wo man die Meerjungfrau genutzt hat. Die Schätze haben sie also nicht.

Ich will nicht schreiben das Spiel ist perfekt und dass der hohe Preis für den Content gerechtfertigt ist. Aber ich bin sehr froh darüber wenn endlich die zeit kommt wenn das Spiel aus dem Gamepass raus ist und all diejenigen, die sich absolut nicht mit dem Spiel anfreunden können endlich weg sind.

Ich hoffe das Rare nicht auf die Leute hört, die ein buntes "Blag Flag" wollen mit Missionsstrukturen, Perks und NPC-Schiffen. Mehr Möglichkeit für schmale Dublonen das Schiff zu individualisieren wäre super, damit man auf einem Blick erkennen kann "oh mann schon wieder die"... Mehr Meeresmonster, angeln, ein Beiboot zum rudern und so weiter. Ich habe schon einige Vids gefunden wo ältere Aussagen über Contend von den Entwicklern zitiert wurden. Aber ich warte mit dem teilen lieber bis aktuelle Aussagen kommen. Es kamen "fiese Gedanken wie Mikrotransaktionen darin vor!!".

Oben