• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier mal ein Beitrag aus dem offiziellen Forum

Natürlich muss man auch bedenken, dass viele Spieler über die günstige Gamepass-Variante das Spiel "testen" und einige viel Blödsinn machen und das Spiel, zumindest aus der Sicht anderer Spieler die versuchen halbwegs brauchbare Randoms zu finden, nicht sehr ernst nehmen. Man kann nur hoffen, dass sich das mit der Zeit etwas legt.

Trotzdem fand ich die ersten Eindrücke schon sehr interessant.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich persönlich würde das nicht unbedingt auf den Gamepass schieben... Eher auf Alternative PvP Möglichkeiten...
Wobei... Die gibts bei GTA auch zu genüge, trotzdem findet man auf jedem Server haufenweise "Trolls". Ist wohl einfach so in offenen Multiplayertiteln...

Nichtsdestotrotz sollte definitiv mehr (und abwechslungsreicher) Content kommen... Denn ansonsten ist es nur das nächste Spiel, in dem man ausschließlich Grinden muss/kann...

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich fand die Beta schon recht spaßig. Die Rätsel sind Teils gut gemacht.

Werde sicher heute abend mal reinschauen.

Wenn jemanden auf der suche nach inem Matrosen ist einfach bei mir melden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier mal ein Beitrag aus dem offiziellen Forum

Natürlich muss man auch bedenken, dass viele Spieler über die günstige Gamepass-Variante das Spiel "testen" und einige viel Blödsinn machen und das Spiel, zumindest aus der Sicht anderer Spieler die versuchen halbwegs brauchbare Randoms zu finden, nicht sehr ernst nehmen. Man kann nur hoffen, dass sich das mit der Zeit etwas legt.

Trotzdem fand ich die ersten Eindrücke schon sehr interessant.

Hmm.. habe mir eben ein paar Vids angesehen von Leuten die sehr gut solo gespielt haben! Geht also definitiv. Es wurden die guten alten Piratentricks genutzt:

- Immer den Horizont absuchen
- Zielinsel nur anlaufen wenn kein Schiff in der Nähe ist
- Ankern, Segel runter, Lampen aus - bevorzugt bei Nacht
- Schatz heben
- Rückfahrt auch vorsichtig
- Outpost.. Schauen ob ein anderes Schiff vor Anker liegt falls ja zu nem anderen Outpost fahren
- falls Nacht - reinschleichen

Man muss höllisch vorsichtig spielen!! Aber es geht!

Ich persönlich will nicht immer solo spielen und ich bin sicher es finden sich Senioren. Aber es gibt halt die Momente wo ich spontan spielen mag und grad kein altersschwacher Pirat on ist. In solchen Fällen wäre Solospiel angesagt. Das scheint zu gehen.

Bleibt.. wie schnell wird das Spiel langweilig?! 3 Fraktionen aber recht identisches Gameplay.. Irgendjemand von Euch hat es glaube ich schon geschrieben.. Es kommt drauf an wie gut einem das Setting gefällt. Elite Dangerous ist ein ziemlich Grindy Game und richtig viel NEUES gibts da auch nicht ABER es macht mir Spaß mit dem Raumschiff herumzufliegen.

SoT könnte mir glaube ich auch Spaß machen.. Segelschiffe finde ich klasse. Lange Rede kurzer Sinn..
Planwechsel.. Wollte kommende Woche Far Cry 5 kaufen. Jetzt investiere ich doch lieber in SoT wohl wissend dass es recht fix langweilig werden könnte und neuer Content lange auf sich warten lässt. Im Prinzip ists nur ein bissel Geld das flöten geht, dafür erkaufe ich mir die Chance auf ein Spiel, dass andere Wege geht als der 5.Teil eines Open World Shooters und hoffentlich auf ain paar unvergessliche lustige Abende mit Euch.

Also..
Pepe meldet sich an Bord..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heut Abend 20h gehts los.. Wer ist dabei?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

fokuzx2

Frührentner
hät vorhin fast den TV aus der wand gerissen. war alleine unterwegs und hab geschlagene drei stunden gebraucht bis ich den schatz gehoben habe (bin nicht darauf gekommen, dass man graben muss) auf der rückfahrt ist dann mein kahn bei gewitter von 0 auf 100 untergegangen! (war eh nur noch ein flickenteppich).

schatz - WEG!

muss doch sagen alleine fand ich es sehr anstrengend, bin die meisten zeit zwischen anker, segel und lenkrad hin- und hergerannt...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
muss doch sagen alleine fand ich es sehr anstrengend, bin die meisten zeit zwischen anker, segel und lenkrad hin- und hergerannt...

Mit ein bissel Übung klappt das ganz gut finde ich. Der Focus von dem Spiel liegt aber klar im Multiplayer. Zu zweit macht das ganze Ding schon ordentlich Laune.
Zwar hat man mit dem kleinen Kutter gegen eine Galeone im Kampf eigentlich keine Chance, dank Einsatz eines Pulverfasses hatte die verdutzt Crew der Galeone aber keine Möglichkeit sich vor dem Untergang zu retten.
Das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache und braucht auch schnell neuen Inhalt damit es nicht langweilig wird, ist aber durchaus mehr als nur einen Blick wert.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Spiel ist eine Banana.
"Unreif geerntet. Mit einem Preisschild versehen wird es den Konsumenten angeboten. Daheim im Wohnzimmer kabbert man beständig an der Banana aber sie ist noch unreif und bitter aber hat schon ein gewisses Aroma dass zum weiteren knabbern anregt".

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brennus

Schatzmeister
Ich habe gestern mal 2h Solo gespielt, es braucht schon einiges an Übung den Kurs zu halten.
Ich könnte schwören, dass der Blick auf die Seekarte vom Oberdeck aus, bei der Beta besser war, also schärfer.
Auch die Auffindung der Anfangsschätze fand ich schwieriger als bei den Beta Tests, habe oft nur auf gut Glück im Sand rumgestochert.
Vor allem beim Anlaufen einer Insel krache ich immer wo dagegen und muss einige Löcher stopfen. Hat hier jemand einen Tipp?

Ich habe keine Mitspieler gesehen, wird man am Anfang noch von denen getrennt?

Wie läuft das eigentlich wenn ich mich mit verschiedenen Schiffen einlogge?

Also wenn ich gestern auf einem Solo Schiff war und heute mit einem Viermaster starte.
Kann ich dann irgendwann später wieder auf dem vorherigen Solo Boot fahren?
Ich frage, weil ich zum Beispiel gestern bei einem großen Schiff zugekuckt habe, die schon einiges an Ausrüstung auf dem Schiff hatten.
Bleibt die dann nur für diese Crew gleich?

Ich bin noch mit Kingdome Come beschäftigt und habe deshalb vor, nur ab und an in See zu stechen, will aber am Ball bleiben.

Heute Abend so gegen 19:00 werde ich wahrscheinlich für 2h in See stechen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Abgesehen von ca 10 Minuten in der Beta sind wir gestern dann auch das erste Mal in See gestochen, erst zu zweit, später dann zu viert. Was soll ich sagen, wir hatten jede Menge Spaß!

Zu Beginn fühlten wir uns auch ziemlich allein gelassen, dafür ist jeder Aha-Effekt umso schöner.. Herauszufinden wie überhaupt die Auftrage aktiviert werden hat sich wie ein kleiner Sieg angefühlt.:shame:

Die Atmosphäre des Spiels ist großartig, Das Lichtspiel sowohl tagsüber als auch nachts hat uns mehrfach kurz innehalten lassen, um einen Moment zu staunen und zu genießen.

Viele lustige Kleinigkeiten sorgten für diverse Lacher: der erste Abschuss eines Crewmitglieds mit der Kanone, der erste Grograusch, das erste Mal vollgekotzt werden, weil dein Gegenüber einen Grograusch hat, das erste Mal den Besoffenen Kameraden in die "Ausnüchterungszelle" sperren, der erste Schlangenbiss-Trip ,die erste verfluchte Truhe "voll-wie-tausend-Mann" die vor lauter Torkelei kaum zu bergen war...... wir mussten wirklich mehr als einmal lauthals lachen.:D

Ach ja, gemeinsames Musizieren: Großartig! Alle Musiker spielen das gleiche Lied und ergänzen sich dabei. Spielen zwei oder mehr das gleiche Instrument, klingen nicht alle einfach gleich, das Stück wird mehrstimmig aufgegliedert, wirklich sehr hübsch gemacht!
Ein wenig waren wir wie kleine Kinder, die keine Ahnung haben was als nächste passiert, wenn man den roten Knopf da drüben drückt...aber er muss gedrückt werden!:Banane:

Sehr beeindruckt hat mich das Wettersystem und die "Fahrphysik" der Schiffe. Jeder, der schon einmal mit einem größerem Kahn gesegelt ist dürfte erstaunt sein, wie "echt" sich das Schiff steuert, auf den Lenkeinschlag und drehende Seitenwinde reagiert. Da versteckt sich hinter der knuffigen, lustigen Fassade anscheinend eine durchaus ordentliche Simulation.

Die notwendige Kommunikation beim Segeln kommt von ganz alleine, und dadurch wird selbst profanes von A nach B segeln zu einer relativ anspruchsvollen und spaßigen Geschichte, bei der jeder etwas zu tun hat, vor allem wenn das Wetter umschlägt und das Schiff auch ganz ohne Leck anfängt langsam vollzulaufen. (Da will man nur zum Kartentisch und steht plötzlich bis zum Knie im Wasser!)

Jedenfalls haben wir ziemlich locker unseren ersten Schatz gehoben und auch erfolgreich abgegeben, stürzen uns enthusiasmiert auf den nächsten Auftrag, machen die Insel ausfindig und heben auch diesen Schatz...aber was ist das ? Maat Tom läutet die Glocke im Ausguck, Segel am Horizont !! -- Rare sagt, Spielerbegegnungen sollen nicht alle 5 Minuten stattfinden und etwas Besonderes sein, Auftrag erfüllt.-

Ab hier kommt dann auch mal richtig Hektik auf, denn das Piratenpack hat es auf unseren Schatz abgesehen und nimmt unsere Verfolgung auf! Tja, wir durften dann feststellen, das a) von A nach B kommen noch keinen guten Steuermann ausmacht, b) Tom und Stüssy wahre Naturtalente an der Kanone sind, und c) ein guter Steuermann problemlos einen Enterkurs setzen kann.:keine Panik:

Ratzfatz waren wir ausgelöscht und unser Schatz in die Hände des Feindes gefallen....Wir hatten nicht den Hauch einer Chance dem Gegner zu entkommen und uns wurde klar, das die Segelei anscheinend doch jede Menge Skill erfordert.......:D Trotzdem war auch unsere erste Seeschlacht eine spannende und nach Wiederholung lechzende Erfahrung! :smile:

Fazit nach den ersten 2 oder 3 Stunden: Obwohl wir inhaltlich nicht wirklich viel gemacht haben ( 2 Schätze heben, 1x Feindkontakt ) hat uns das Setting doch sofort in seinen Bann gezogen. Wir hatten viel Spaß beim Ausprobieren und der gemeinsamen Interaktion miteinander. Wie das mit dem Spaß aussieht , wenn man den hundertsten Schatz gehoben und die X-te Galeone versenkt hat ?
Keine Ahnung, ob der (Endgame)-Content mit dem momentanen Inhalt ausreicht, aber seit gestern bin ich erstmal gewillt weiterhin in See zu stechen und es herauszufinden.

Ahoi, Kameraden!

Oben