• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Oh... da bin ich gespannt... Amazon hatte das damals ( vor einem Jahr ? ) für 29,99 angeboten. Da hatte ich es bestellt. Amazon hat ja diese Preisgarantie, oder wie das hieß...

Hand zum Gruß

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Noch stimmt der Preis... :)
1ec3061d54f569908b02c2809937690f.jpg

Hand zum Gruß

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Das Angebot für 29,99 hab ich leider damals übersehen, aber zum Ausgleich spiel ich grad in der Alpha mit und hab auch schon einen CBT-Account :smile: Ist sonst noch jemand von Euch zufällig auf der mega realistisch gestalteten See unterwegs um mal ne Mannschaft aufzumachen?

Pschirki

Sponsor
Zunächst mal ist das Spiel ja noch in der Alpha, ich hab gestern Abend ungefähr 2 Stunden mal reingeschaut kann folgendes berichten:
Da die Jungs von Rare Ltd offensichtlich in dieser Alpha -Phase einen Server-Stress-Test machen, hat es vom Login bis zum ersten Schritt Richtung Theke zum Grog nachfüllen doch schon fast 10 Minuten gedauert. Auf dem Weg daorthin kann man auswählen ob man mit 4 Mann auf nem grossen Dampfer, mit 2en auf nem Mittleren oder alleine auf einen kleinen Schaluppe segeln möchte. Mangels Freunden hab ich dann mal die SinglePiratenversion ausgewählt, von da hat es dann noch mal 5 Minuten bis zu besagter Theke gedauert. Dann konnte ich ein wenig auf der Insel rum rennen, dort sind einige Shops und Questgeber, die man aufsuchen kann, aber ich wollte ja aufs Meer, ne? Also den Kahn gesucht, hab ihn auch gleich gefunden (war ja auch der Einzige) Bin dann von der Mole im Wasser rein, unterm Kahn hergetaucht und über eine Leiter an Deck gekrabbelt. Dann den Anker gehievt, muss man echt selbst machen, und das Segel gesetzt.
Also ich kann Euch sagen, da hab ich echt nen Stritz inner Hose bekommen, das war echt ein Hammer Gefühl da mit dem eigenen Schiffchen in See zu stechen.Wobei, also das Meer, ne, das Meer sieht in dem Spielalso sowas von echt aus, da kann sich die Ostsee ne Scheibe von abschneiden.
Auf den Schiff hat man dann einen Kartentisch, auf dem alle anfahrbaren Inseln verzeichenet sind, einen weiteren Tisch für die Aufträge und einen Laderaum. Navigiert wird mittels Kompass, und um den Kahn in Gang zu bekommen und zu Steuern muss man immer die Position wechseln. Wenn man dan zwischendurch noch auf der Karte schauen will, wo man sich befindet, und dann auch noch auf Felsen oder eine Insel zu fährt, artet das schnell in Rennerei aus :)
Ich schreib gleich zu Hause weiter, bin grad noch auf Arbeit ....
So, hab gerade noch ne Runde auf meiner Schaluppe gedreht, und so allein ist das echt uncool, da merkt man schon, daß das Game auf Multiplayer ausgelegt ist. Ich kann mir vorstellen, daß die Schipperei mit mehreren online mucho Spaß macht.
Wäre ja echt cool, wenn einer von Euch auch Part of the Alpha wäre :)

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auf dem Weg daorthin kann man auswählen ob man mit 4 Mann auf nem grossen Dampfer, mit 2en auf nem Mittleren oder alleine auf einen kleinen Schaluppe segeln möchte. Mangels Freunden hab ich dann mal die SinglePiratenversion ausgewählt, von da hat es dann noch mal 5 Minuten bis zu besagter Theke gedauert.

das ist eine richtig gute Nachricht für mich, mich hat das zu Beginn der Alpha immer gestört dass man immer zu viert sein musste.
Wird also Zeit da mal wieder ein paar Stunden zu investieren:top:

Zuletzt bearbeitet:

derSero

Das find ich auch gut.
Wurde immer Random mit irgendjemand zusammen in ne 4er Gruppe geworfen und hab 0,0 verstanden.
So kann ich mich doch nochmal rann trauen...

Oben