• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Zwischendurch wurde immer mal wieder erwähnt, dass man wohl auch kleine Schiffe mit nur einer Person oder 2 Personen als Besatzung fahren kann. Wie das mit den großen Schiffen ist, ob es da einen Schiffseigner gibt oder ob eine fest zusammen spielende Chrew für nen großen Pott zusammenlegt - keine Ahnung. Aber definitiv ein interessantes Gameplay.

Na, es gibt 2 Arten von Schiffen, nämlich Einmaster und Dreimaster. Auf den Einmastern kann man entweder solo (Sehr anstrengend) oder zu zweit sein Unwesen treiben, für den Dreimaster braucht es schon 4 Piraten, um das Schiff in Bewegung zu halten.
In der Beta - Ankündigung stand auch noch, dass dort längst nicht alle Inhalte der Retail-Version enthalten sein werden, damit man zum Launch noch viel Neues entdecken kann. Was genau man alles anstellen kann, war aber leider nicht beschrieben.
Gut ist aber, daß die Beta nicht unter NDA-Beschränkungen steht, das heisst also, ees wird Ende Januar haufenweise neue Let´s Play geben und so :Banane:

360GameTV

Frührentner
Also braucht man auf jeden Fall Leute? Alleine hat man keine Chance? Gibt es sowas wie Bots die einen unterstützen würden oder ist es im Endeffekt wirklich nur ein reines Multi-Multiplayerspiel?

Pschirki

Sponsor
Also braucht man auf jeden Fall Leute? Alleine hat man keine Chance? Gibt es sowas wie Bots die einen unterstützen würden oder ist es im Endeffekt wirklich nur ein reines Multi-Multiplayerspiel?
Es geht schon alleine, aber die Art und Weise, wie die Schiffe navigiert und gesteuert werden ist schon eher auf Multiplayer angelegt, was imhO auch viel mehr Spass macht als alleine.
Um der Einmaster zu bewegen hast Du zwei Positionen an Deck, wo Du erstens das Segel setzen oder Reffen kannst, und zweitens den Anstellwinkel je nach Windrichtung ändern kannst. Dann musst Du ja noch ans Steuer, um eine Richtung zu wählen. Und um Dein Ziel zu bestimmen, musst Du unter Deck an den Kartentisch und dort im Karten-Geländevergleich Dein Quest-Ziel zu finden. Auf der Karte wird auch nur die Position und Ausrichtung Deines Schiffes angezeigt, nix andreas.
Und während Du da am Tisch versuchst, die Insel zu finden wo Du hin musst, können Dir dann andere Piraten oder Festungen, denen Du zu nahe kommst weil Du ja gerade unter Deck bist, ein Loch in den Rumpf ballern und Du musst die Löcher mit Brettern stopfen, damit Dein Pott nicht untergeht . Und anschliessend das eingedrungene Wasser mittels Eimer wieder rausschöpfen. Und dann schnell wieder ans Steuer, bevor Du irgendwo auf Grund läufst und schon wieder Lächer zukloppen musst.
Das ist schon eine ganz schöne Rennerei, selbst mit 2 Mann ist das ganz schön heavy.

Ich hab ein paar Gameplay Clips auf Onedrive gespeichert, wer die mal gucken will kann mir ja mal ne PN schicken.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ist zwei bzw. vier die Mindestbesatzung für einen Dreimaster oder können MEHR Leute aufs Schiff? (Würde ich sehr begrüßen!)

Pschirki

Sponsor
Ist zwei bzw. vier die Mindestbesatzung für einen Dreimaster oder können MEHR Leute aufs Schiff? (Würde ich sehr begrüßen!)
Also in der Alpha ging es nur Solo oder zu zweit auf dem Einmaster oder zu viert auf dem Dreimaster.. Wobei es kein festes Schiff für den Spieler gibt, die werden wohl immer zufällig generiert, d. h., da kann man nix verbesser oder modden, nur Löcher stopfen :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na, es gibt 2 Arten von Schiffen, nämlich Einmaster und Dreimaster. Auf den Einmastern kann man entweder solo (Sehr anstrengend) oder zu zweit sein Unwesen treiben, für den Dreimaster braucht es schon 4 Piraten, um das Schiff in Bewegung zu halten.
In der Beta - Ankündigung stand auch noch, dass dort längst nicht alle Inhalte der Retail-Version enthalten sein werden, damit man zum Launch noch viel Neues entdecken kann. Was genau man alles anstellen kann, war aber leider nicht beschrieben.
Gut ist aber, daß die Beta nicht unter NDA-Beschränkungen steht, das heisst also, ees wird Ende Januar haufenweise neue Let´s Play geben und so :Banane:

Danke für die Info!!

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Piratensetting finde ich eh klasse. Mir fehlt nur noch das drumrum.. Außer Schätze einsacken, Ruf steigern muss es bei langfristig motivierenden Spielen für mich auch was geben dass man dauerhaft auf- und ausbauen kann. Vielleicht als Mannschaft ein eigenes Schiff, oder ne eigene kleine Insel mit Befestigungen und Shops für NPC's ect. Ich fass es mal unter "Housing" zusammen. In jeden Fall ein interessantes Spielkonzept.

In einem Video habe ich ne Gruppe (closed Beta oder Alpha Version - glaub ich) im Video verfolgt die suchten nen Schatz. Was wohl vom Spiel gewollt ist war, dass es mehrere andere Gruppen gab die zeitgleich den Schatz suchten. nach langem hin und her hat die gezeigte Gruppe den Schatz dann auf der Zielinsel einer anderen Gruppe abgenommen.

Pulverblitz

Neuankömmling
Hab auch wieder eine Einladung bekommen, bei der letzten Beta hatte ich mich nur mal 30 Minuten eingeloggt und bin über die Startinsel gestolpert, bisher lässt mich der Titel irgendwie kalt, es schreckt mich ab das Solo quasi garnichts geht und immer hat man auch nicht Freunde online :/

Pschirki

Sponsor
Du kannst Solo alles genau so machen wie Multi, nur bist Du halt quasi wehrlos wenn Du von einem Dreimaster aufgebracht wirst. Das Matchmaking wird mit Sicherheit so angepasst sein, dass Du Dich auch alleine gegen die Skelette wehren kannst, die den gesuchten Schatz bewachen, bleibt nur abzuwarten wie die Entwickler Solo-Spieler vor marodierenden Piratenhorden schützen wollen können tuen :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab auch wieder eine Einladung bekommen, bei der letzten Beta hatte ich mich nur mal 30 Minuten eingeloggt und bin über die Startinsel gestolpert, bisher lässt mich der Titel irgendwie kalt, es schreckt mich ab das Solo quasi garnichts geht und immer hat man auch nicht Freunde online :/

Ich schaue mir auch genaustens die Testberichte an. Spiele gerne im Team aber erzwungenes Teamplay ist nicht mein Ding! Wenn sologameplay vom Gruppen PVP-gameplay nicht getrennt ist, dann ist es erzwungen (IMHO).

Oben