• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

El_Mariachi

Jungspund
Ich hab heute - Gamepass sei dank - auch mal reingeschaut...

Grafik, Sound, Präsentation und Immersion sind schon wirklich fantastisch!
Ich hatte aber bereits nach gerade mal 3 gehobenen Schätzen bzw. nach knapp 2-3 Stunden rumschippern schon irgendwie keinen Bock mehr weiterzuspielen!
Gut ich war alleine unterwegs...
Meine Freundesliste zählt zwar knapp 50 Leute aber gerade mal 2 davon potentielle Mannschaft. (die spielen schon nicht mehr, weil es zu eintönig ist :sleep:)

Ich finde das Spiel braucht dringend ein LFG System (looking for group) mit dem sich andere "Einzelspieler" finden lassen um eine Gruppe zu bilden.
(So ein System wie es das z.B. in Monster Hunter gibt wäre doch ein Anfang.)

Das Spiel hat jedenfalls Potential... aktuell ist für mich aber nach einem wirklich positiven, aber kurz andauernden Aha Effekt irgendwie schon die Luft raus...
Es gibt einfach nix zu tun bzw. das was man tut erscheit vollkommen belanglos!

Ich werd aber sicherlich nach den nächsten Updates hin und wieder mal ne Runde reinschnuppern...

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ein LfG System gibt es doch, übergeordnet für alle Spiele, im Dashboard?
Ansonsten kannst du Ingame einfach beim Spielstart die Galeone mit voller Besatzung auswählen und wirst einer Random Gruppe zugeteilt.
Ist nicht ganz dasselbe, aber immerhin....

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mal meine kurzer Kommentar zu dem Spiel.
Es macht Spass. In der Gruppe wie allein. In der Mitspielersuche über das Dashboard hatte ich bisher auch immer Glück passende Leute zu finden.
Nun aber zum Spiel.
Grafik, Sound und Atmosphäre sind super aber..... Die Außenposten sind sowas von leblos. Ich vermisse da das geschäftige Treiben, NPC's die umherwusseln, Grog in der Taverne trinken usw. Ist zwar nur optisch aber ich vermisse das.
Vom Spielprinzip her geht's in Ordnung. Auf Dauer ist es aber schon eintönig immer und immer wieder Schätze auszugraben. Ist halt irgendwie eine Buddel sim. Achja und es wäre schön wenn man dafür Sorge tragen würde, daß der Piratenkodex der an der Kneipentür hängt auch h eingehalten wird. Ist schon blöd das jeder Vollpfosten erstmal ein im Hafen vor Anker liegendes Schiff versenkt. Auf offener See oder vor irgendeiner Insel völlig ok aber im Außenposten?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hoffe echt dass es bald reine PVE Server gibt. Hab mit meiner Tochter grad ne schöne Mission gemacht und am Ende hat uns ne Galleone verfolgt, die sind dann einfach über die Kanonen auf unsere Schaluppe geflogen, wir hatten null Chance:pissed:
Uns macht das Spiel echt viel Spaß, aber den PVP Scheiß brauchen wir halt einfach nicht.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
ich hoffe echt dass es bald reine PVE Server gibt. Hab mit meiner Tochter grad ne schöne Mission gemacht und am Ende hat uns ne Galleone verfolgt, die sind dann einfach über die Kanonen auf unsere Schaluppe geflogen, wir hatten null Chance:pissed:
Uns macht das Spiel echt viel Spaß, aber den PVP Scheiß brauchen wir halt einfach nicht.
Stimme ich dir zu. PVP ist ok wenn man es will. Aber eben genau nur dann. Hab auch keinen Bock allein oder zu zweit mich krampfhaft gegen GTA geschädigte Gamer zu wehren.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich fürchte PvP ist in SoT wesentlicher Bestandteil der Mechanik. Ich rechne nicht mit der Einführung reiner PvE Server.
Ich denke Solisten und PvE Spieler werden den auf "Herbst 2018" datierten Titel "Skull&Bones" im Auge behalten müssen. Neben auf der Mechanik von "Black Flagge" basierenden PvP Gefechten wird der Titel auch eine Solo Kampagne und PvE Aufträge enthalten. Aber auch hier wird der Fokus insgesamt mehr auf PvP liegen, zumindest nach dem was bisher bekannt ist....

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
PVP als wesentlichen Bestandteil von SoT? Sehe ich nicht so. Das reine wegballern von Spielern oder anderen Schiffen bringt mir doch schlichtweg nichts. Keine XP, kein Level Aufstieg, nichts.
Wenn die Herrschaften wenigstens noch versuchen würden vorher zu plündern. Aber Fehlanzeige. Was soll das bitte bringen, wenn der Einzelspieler, und auch die duo Spieler, keine Chance haben sich gegen Vierer Crews zu wehren? Wo liegt der Sinn darin im vorbeifahren jedes Schiff zu versenken welches vor Anker liegt? Gibt's da was für? Nein. Bin da vom "Spielprinzip" PVP First echt abgefressen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
PVP als wesentlichen Bestandteil von SoT? Sehe ich nicht so. Das reine wegballern von Spielern oder anderen Schiffen bringt mir doch schlichtweg nichts. Keine XP, kein Level Aufstieg, nichts.
Wenn die Herrschaften wenigstens noch versuchen würden vorher zu plündern. Aber Fehlanzeige. Was soll das bitte bringen, wenn der Einzelspieler, und auch die duo Spieler, keine Chance haben sich gegen Vierer Crews zu wehren? Wo liegt der Sinn darin im vorbeifahren jedes Schiff zu versenken welches vor Anker liegt? Gibt's da was für? Nein. Bin da vom "Spielprinzip" PVP First echt abgefressen.

Es werden nicht umsonst von PVP begeisterten Abschussprämien ect.. für andere Spieler gefodert.

Mal sehen wie es sich entwickelt. Wenn die Aussagen des ehemaligen Entwicklers stimmen hat Rare aber niemals an einer Ausarbeitung der Spielmechaniken gearbeitet. Warum sollten sie es jetzt tun?

Meine Vermutung ist, dass erstmal der Ingameshop kommt. Mit Pets als Neuerung. Im Itemweel sind noch einige Slots frei, da könnte noch was kommen das Sprachrohr z.B..

Der Rest bleibt nebulös.

Für Piratenfans bleibt Skull&Bones als Hoffnung. Der PVE Teil nebst Koop PVE scheint ansprechend zu sein. Bisher wurde noch nix zu gezeigt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es fordern zum Glück nicht wenige eine PVE Option, vielleicht überlegt es sich Rare ja wirklich.
und so schön dass das mit den 2 verschiedenen Schiffen auch ist, aber 4 gegen 2 ist einfach unfair. Natürlich kann man mit einer Schaluppe eine Galeone besiegen aber wenn dort 4 Leute entsprechend Skill haben wird die Schaluppe immer untergehen.

Lustig finde ich die PVP Befürworter welche gegen die PVE Forderung stänkern. Da frag ich mich dann warum nur sind die PVPler gegen PVE?
Haben sie etwa Angst nur noch auf gleichgesinnte zu treffen und dann evtl. öfter zu verlieren?
Würde es eine PVP und PVE Option geben könnte jeder so spielen wie er will und gut wärs.

Über Skull & Bones hab ich mich gestern extra noch informiert. Leider kann man da wohl nicht vom Schiff runter und Inseln betreten so wie in Sea of Thieves. Aber im Auge behalte ich das Spiel trotzdem, das Piraten-Setting gefällt mir einfach.

Und genau das ist es ja bei SoT, das Game ansich taugt mir total, nur das dämliche PvP vor allem 2 vs. 4 ist einfach nichts für mich.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Schön zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der von PvP ein wenig genervt ist.

Extrem lästig finde ich halt, daß es anscheinend kaum friedliche Spieler gibt. Letztens haben wir mit einer Galleone gespielt, und wurden wirklich von jedem Schiff (egal ob Schaluppe oder Galleone) angegriffen, dem wir begegnet sind.
Scheinbar ist es erheblich effizienter, andere Schiffe zu plündern, anstatt Schätze zu suchen.:traurig:

Oben