• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
An die Entdecker unter Euch:

Auf folgenden Koordinaten könnt ihr unkartierte Inseln finden, die teilweise sehr interessante Unterwasserdetails wie Ruinen einer alten Zivilisation oder Unterwasserkavernen aufweisen. Schätze werdet Ihr hier nicht finden aber ne schöne Vista!!

Koordinaten:
S16
N10
L14

Ich habe bewusst nicht die dazugehörigen Videos verlinkt, wo alles gezeigt wird. Wer danach suchen mag findet recht fix unter den Suchbegriffen

sea of thieves uncharted island

die passenden Inseln mit Beschreibungen was wo zu entdecken ist.

Find ich klasse dass die Entwickler an sowas gedacht haben!!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Cross Play sollte auf Konsole unbedingt abschaltbar sein (so wie bei Rocket League oder Forza Horizon 3).

Sea of Thieves wurde bereits gestern gehackt: Sea of Thieves already has hackers, offering a compelling case against cross-play | ResetEra
Deshalb nicht wundern, wenn einem etwas spanisch vorkommt.

Das ist so zum :kotzen:! Ist wie bei Sportlern die bis unter den Hypothalamus gedoped sind und sich tierisch über ihre Goldmedaille freuen.:hirni::hasta:

Edit: Ja, unter solchen Gesichtspunkten sollte tatsächlich ausgewählt werden können ob Crossplay oder nicht!
Und dann am besten noch auf den Crossplayservern den Konsoleros alle Cheats zur Verfügung stellen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Crossplay ist für Consoleros immer übel. Auch wenn der Gegenüber nicht cheatet. Ist es ein komischer Sieg bleibt immer die Frage offen.

Maus+Tastatur. Auch wenn meiner Meinung nach ein antiquiertes Daddelinstrument so ist es doch heftigst effektiv. Hinzu kommen Gaminggeräte die programmierbar sind mit Makros.

Das point&click kann in gewissen Momenten sehr viel präziser sein.

OT:
Warthuner PS4+PC. Wenn man zu fix abgeschossen oder komischerweise gespottet wird von nem PC Spieler hat das immer ein Geschäckle. Selbst wenn alles korrekt zuging.. Mausaiming bei dem Spiel mit externer Kamera macht den Abschuss deutlich leichter. Zum Glück kann man dort als Konsolero auch alles mit Maus+Tastatur nutzen. So sind hier die Chancen ausgeglichen.

Crossplay muss also mindestens die Möglichkeit beinhalten auf der Konsole vollwertig Maus+Tastatur nutzen zu können um hier im VS sehr ähnliche Bedingungen zu schaffen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Metal Master

Crossplay ist für Consoleros immer übel. Auch wenn der Gegenüber nicht cheatet. Ist es ein komischer Sieg bleibt immer die Frage offen.

Maus+Tastatur. Auch wenn meiner Meinung nach ein antiquiertes Daddelinstrument so ist es doch heftigst effektiv. Hinzu kommen Gaminggeräte die programmierbar sind mit Makros.

Das point&click kann in gewissen Momenten sehr viel präziser sein.

OT:
Warthuner PS4+PC. Wenn man zu fix abgeschossen oder komischerweise gespottet wird von nem PC Spieler hat das immer ein Geschäckle. Selbst wenn alles korrekt zuging.. Mausaiming bei dem Spiel mit externer Kamera macht den Abschuss deutlich leichter. Zum Glück kann man dort als Konsolero auch alles mit Maus+Tastatur nutzen. So sind hier die Chancen ausgeglichen.

Crossplay muss also mindestens die Möglichkeit beinhalten auf der Konsole vollwertig Maus+Tastatur nutzen zu können um hier im VS sehr ähnliche Bedingungen zu schaffen.

Als Konsolero fände ich es sonniger, wenn PC'ler einen Controller nutzen MÜSSTEN!:D:thumbup:

Edit: Optimal wären natürlich 3 auswählbare Systeme: PC-PC, XBOX-XBOX und gemischt. (bzw. 2 Systeme)

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Edit: Ja, unter solchen Gesichtspunkten sollte tatsächlich ausgewählt werden können ob Crossplay oder nicht!
Und dann am besten noch auf den Crossplayservern den Konsoleros alle Cheats zur Verfügung stellen...

Das finde ich ja etwas übertrieben. Nur weil ich mit Freuden auf dem PC zusammen spielen will muss mich dann mit dem Abschaum der Gamingwelt abgeben?

Andersrum könnt MS (oder wer auch immer) ja auch darüber nachdenken das man wenn man mit den Konsolenspieler spielen will ein "zertifizierten" Gamepad anschieße muss da M&K vom Spiel gar nicht mehr erkannt werden.

Crossplay halte ich für schon lange überfällig und auch einen Schritt in die richtige Richtung den Spielern endlich die Freiheit zu geben ihre Plattform selber auszusuchen.
So oder so kommt man aber zu dem Schluss das es immer und überall Idioten und Arschlöcher gibt. Bei Division hat man das am Anfang doch auch gesehen jede Glitch oder Bug wurde schamlos ausgenutzt nur um in der DZ ein paar Spieler zu nerven, sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen.

@Pepe hast du nicht gesagt SoT sieht scheiße aus das kauft du dir niemals ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Irgendwann im Oktober in ne Warframeparty. Oder war das nen Andere.
Och bitte.. Wie es bei einigen PSN Senioren so üblich ist mache Dir doch die Mühe und wenn es schriftlich war such das Posting vom Oktober raus.

Sorry kann mich daran nicht erinnern. Sage jetzt nicht dass Du was falsches schreibst. Generell ziehe ich tatsächlich lebensechte Grafik nem Comicstil vor. Der Grund warum ich kein Fortnite mehr spiele. Mag auf Dauer den Comic-Zombi-Stil nicht. Vielleicht habe ich auch seit Oktober meine Meinung geändert bezüglich SoT geändert. Will nicht ausschließen sowas mal gesagt oder gar geschrieben zu haben.

Was mich jetzt aber brennend interessieren würde ist folgendes:

Was genau bezweckst Du mit Deiner Frage hier offen im Forum gestellt? Es hat nichts mit der Diskussion zum Spiel zu tun! Als eine PN direkt an mich, das könnte ich ja verstehen..

Also lieber Zebra.. erkläre Dich bitte offen oder schweige und Troll Dich.. [emoji39]

Metal Master

Das finde ich ja etwas übertrieben. Nur weil ich mit Freuden auf dem PC zusammen spielen will muss mich dann mit dem Abschaum der Gamingwelt abgeben?

Das war ja unter Umständen nicht so ganz ernst gemeint.:zwinker:

Edit: Die Idee mit dem Controller hatte ich auch schon vor längerem.:top: Das schützt aber leider nicht vor Cheatern.:(

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Es reicht doch vollkommen aus, dass man selbst wählen kann.
Bei Gears 4 kann man ja auch Cross-Play einfach abschalten.:zwinker:

Oben