• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R-Rennen - Forza 4

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Das mit den zwei Gruppen ist ja einfacher als du glaubst. Der Host teilt in den Lobbyeinstellungen das Feld in Gruppe A und B (oder 1 und 2 oder Langsam und Standgas), die Teilnehmer treten der jeweiligen Gruppe bei und schon hast du zwei getrennte Wertungen. Du sehst dann im Rennen anhand der Farbe von Gamertag und dem Punkt am Streckenradar um welche Gruppe es sich handelt. Normalerweise geht es dabei um zwei unterschiedliche Fahrzeugkategorien, aber man kann das auch mit demselben Auto so lösen. Wenn man will, kann man auch die Fahrhilfen getrennt regeln und, stabile Leitungen vorausgesetzt, mit Qualifying arbeiten.

Die Gruppen ergeben sich ja von alleine. Standgasler sind [MENTION=1438]ovwa[/MENTION], [MENTION=936]X30 knup[/MENTION], [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION], etc.

Bisher weiß man ja noch nicht mal ob die mitfahren wollen. Feedback gibts bisher aus der Ecke keins.

Vermutlich geht es den andren Standgaslern wie mir, ich hab es einfach übersehen. Aber an der Geschwindigkeit kann es nicht gelegen haben. ;)

hoegli

Pförtner des Altenheims
Hätte auch Lust mitzufahren. Kommt aber auch drauf an welche Schicht ich habe. Ein passendes Auto muss ich mir auch noch herrichten. Mach ich vielleicht heute Abend:biglaugh:

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn der Termin steht schau ich mal ob´s passt. Dann bin ich gerne dabei.
Jetzt in der Vor-Weihnachtszeit ist es ja leider immer eng mit Freizeit.

Praegel

Moderator
Team
Ich find's ziemlich cool, dass so reges Interesse besteht. Wenn ich endlich mein W-LAN-Kabel repariert habe on wieder stabil on bin, kann ich ein kleines Training organisieren. Ansonsten added und mehret Euch fleißig, und fahrt mal spontan zusammen ein zwei Runden. ;-)

Einer hätte 'ne Fräge zu färbigen zü färbigen Mötörhäüben. Nün, däss 'iss 'ne güte Idee, äber ich dänke däs wird nicht nöwendig sein. Äber 'ne schicke ünd ändsprächändä Pläkättä könnte mäh änpäss'n.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also ich wär auch dabei! Hab von Steelheart ein schönes Setup erschnorrt und werd noch ein bisschen üben! Wenn jemand Abends Training fährt einfach einladen :)

steelheart

Frührentner
...werde wahrscheinlich heut abend noch n'paar Runden fahren.
Welche Strecke... Strecken? Gute Frage. Und wird jetzt schon 02.12 gestartet oder doch erst am 09.12... Micha..? :D

Oben