• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Scirocco R-Rennen - Forza 4

rainsch

Senior
Jetzt braucht nur mehr die Rennleitung alles in die Wege leiten und am Rennabend anwesend sein.
Weiß man von den Standgaslern schon etwas?

Wie gesagt, ich könnte mir da durchaus zwei Gruppen im Rennen vorstellen.

Praegel

Moderator
Team
Es klingt da viel Hoffnung, aber auch Kritik mit.
Das letzte mal war etwas unglücklich. Ich hatte den Termin erst ca. 24h vorher rein gestellt. Aber es hatte sich auch nicht ein einziger eingetragen. Und wenn ich dann im RL ein gutes Angebot zum verbringen des Wochenendes bekomme und dann eben verreise, ist das doch ok.

Zur Idee mit den zwei Gruppen: Eine sehr gute. Das werden wir so machen. Jeder startet entweder in Gruppe Blau(Lobby Standgas), oder in Gruppe Rot (Lobby Langsam).

Zum Termin: um nicht wieder am entsprechenden Abend nicht dabei sein zu können (ist aufgrund meiner monentagen Lage heraus möglich), werde ich noch etwas mit der Festlegung warten müssen. Ich fände nächsten Montag ok, aber ich kann nicht sagen, ob ich da auch da bin.
Desweiteren ich meine jetzige inet-VErbindung sehr schlecht. Steelheart wird deshalb freundlicher Weise als Host fungieren. Wenn jemand weiss, wie man einen Repeater aus einer Fritzbox macht, kann er mir ja gern einen Tipp geben.

rainsch

Senior
Es klingt da viel Hoffnung, aber auch Kritik mit.
Das letzte mal war etwas unglücklich. Ich hatte den Termin erst ca. 24h vorher rein gestellt. Aber es hatte sich auch nicht ein einziger eingetragen. Und wenn ich dann im RL ein gutes Angebot zum verbringen des Wochenendes bekomme und dann eben verreise, ist das doch ok.

Zur Idee mit den zwei Gruppen: Eine sehr gute. Das werden wir so machen. Jeder startet entweder in Gruppe Blau(Lobby Standgas), oder in Gruppe Rot (Lobby Langsam).

Zum Termin: um nicht wieder am entsprechenden Abend nicht dabei sein zu können (ist aufgrund meiner monentagen Lage heraus möglich), werde ich noch etwas mit der Festlegung warten müssen. Ich fände nächsten Montag ok, aber ich kann nicht sagen, ob ich da auch da bin.
Desweiteren ich meine jetzige inet-VErbindung sehr schlecht. Steelheart wird deshalb freundlicher Weise als Host fungieren. Wenn jemand weiss, wie man einen Repeater aus einer Fritzbox macht, kann er mir ja gern einen Tipp geben.

Soweit ich weiß, ist der heilige Geist des Forums, Trikkes, ein intimer Vertrauter der FritzBox. :respekt:

CheyzEgal

Guest

Sobald der Termin steht, bin ich auf jeden Fall auch mit am Start.
Bin allerdings auch mal neugierig, wie man das mit den zwei Gruppen aufdröseln will. Gibt' s vorher noch ein Training um zu schauen wer welche Rundenzeiten fährt?
Und wie sind die Autos im Rennen zu "kennzeichnen"? "Rote" bzw. "Blaue" Motör(haeds)hauben :headbang:

steelheart

Frührentner
Gibt' s vorher noch ein Training um zu schauen wer welche Rundenzeiten fährt?
Ich war gestern auf einigen Strecken mit'n paar Schirocco's unterwegs und werde diese Woche sicher auch wieder einigemale ein paar Rundendrehn. Also wer mag kann jederzeit dazustossen. Einfach bei den Online-Rennen suchen nach"Schirocco Cup Test" oder wer in meiner FL ist einfach dazustossen.. ;)

rainsch

Senior
Sobald der Termin steht, bin ich auf jeden Fall auch mit am Start.
Bin allerdings auch mal neugierig, wie man das mit den zwei Gruppen aufdröseln will. Gibt' s vorher noch ein Training um zu schauen wer welche Rundenzeiten fährt?
Und wie sind die Autos im Rennen zu "kennzeichnen"? "Rote" bzw. "Blaue" Motör(haeds)hauben :headbang:

Das mit den zwei Gruppen ist ja einfacher als du glaubst. Der Host teilt in den Lobbyeinstellungen das Feld in Gruppe A und B (oder 1 und 2 oder Langsam und Standgas), die Teilnehmer treten der jeweiligen Gruppe bei und schon hast du zwei getrennte Wertungen. Du sehst dann im Rennen anhand der Farbe von Gamertag und dem Punkt am Streckenradar um welche Gruppe es sich handelt. Normalerweise geht es dabei um zwei unterschiedliche Fahrzeugkategorien, aber man kann das auch mit demselben Auto so lösen. Wenn man will, kann man auch die Fahrhilfen getrennt regeln und, stabile Leitungen vorausgesetzt, mit Qualifying arbeiten.

Die Gruppen ergeben sich ja von alleine. Standgasler sind [MENTION=1438]ovwa[/MENTION], [MENTION=936]X30 knup[/MENTION], [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION], etc.

Bisher weiß man ja noch nicht mal ob die mitfahren wollen. Feedback gibts bisher aus der Ecke keins.

CheyzEgal

Guest
Das mit den zwei Gruppen ist ja einfacher als du glaubst. Der Host teilt in den Lobbyeinstellungen das Feld in Gruppe A und B (oder 1 und 2 oder Langsam und Standgas), die Teilnehmer treten der jeweiligen Gruppe bei und schon hast du zwei getrennte Wertungen. Du sehst dann im Rennen anhand der Farbe von Gamertag und dem Punkt am Streckenradar um welche Gruppe es sich handelt. Normalerweise geht es dabei um zwei unterschiedliche Fahrzeugkategorien, aber man kann das auch mit demselben Auto so lösen. Wenn man will, kann man auch die Fahrhilfen getrennt regeln und, stabile Leitungen vorausgesetzt, mit Qualifying arbeiten.

Die Gruppen ergeben sich ja von alleine. Standgasler sind @ovwa, @X30 knup, @knusperzwieback, etc.

Bisher weiß man ja noch nicht mal ob die mitfahren wollen. Feedback gibts bisher aus der Ecke keins.

Was nicht alles geht...:thumbsup:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Hallo Leute,

da echt mal wieder ein Rennen von und für uns Senior von böten ist, wie sieht es aus mit einem Scirocco-Nachschlag-Rennen, noch in Forza 4?

Jeder der mitfahren möchte, gibt bitte mal kurz mit an:

1.) Termin (z.B. ein Mo, Fr, Sa um ca. 20:00)

2.) Strecke (Ich wäre vielleicht für Catalunia)

3.) Rennmodus ( mein Vorschlag: etwas in der Art 2x 25min Rennen)

Wäre toll, wenn wir mal wieder zahlreich zusammenkämen. Das Tuning für's Auto sollten ja bekannt sein (erster Beitrag), ansonsten nachfragen.

LG Micha

Oh weil, lange nicht mehr reinguckt. Asche auf mein Haupt!

Zu den Fragen:

1. Donnerstag, Freitag, Samstag. Ab 20:30 Uhr
2. egal
3. egal

Oben